B

Gewinnt (fast) immer die stärkere Mannschaft?

Begonnen von Brave1983, 09. August 2017, 12:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brave1983

Hallo!

Ich spiele aktuell den Football Manager von SEGA. Aus Zeitgründen überlege ich, auch dank der hier angebotenen aktuellen Daten, wieder auf meinen alten Lieblingsmanager Anstoss 3 zurückzuwechseln. Was für mich wichtig wäre: Gibt es eigentlich auch (große) Überraschungen? Also ich meine tabellarisch gesehen? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass es sich bei A3 hier eigentlich nur um die Gesamtstärken der Mannschaft dreht. Soll heißen: Hat man die stärkste Mannschaft der Liga, kann man auch ziemlich sicher sein, dass man den ersten oder zumindest einen der oberen Plätze in der Liga belegt.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Würde mich über Meinungen von euch freuen und wünsche euch allen hier noch einen schönen Tag!

Toto-77

Bei der KI sind eigentlich immer Überraschungen drin.
Spiele gerade mit Frosch´s File 2006/2007. Da ist Energie Cottbus (in der ersten Saison) lange zweiter gewesen und am Ende glaube ich vierter geworden.
Für Deine eigene Mannschaft gilt das in etwa auch. Da kannst Du - mit etwas Glück und der passenden Serie - auch mit einer schwächeren Mannschaft was reißen.
Oder eben auch mal mit der stärkeren Mannschaft abkacken.
Allerdings hast Du mit steigender Spieldauer bei einem Team Kohle so ziemlich im Überfluss.
Da ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem hoch, dass Du dann mit einer deutlich besseren Mannschaft auch Meister wirst - wie in der Realität...

Homerclon

Wenn man die stärkste 11 Europas hat, ist man daran selbst "schuld". Niemand zwingt einen nur Spieler mit Talent  riesig oder groß zu verpflichten. Das Talent in A3 bestimmt nur die Spielstärke und wie schnell die Spieler stärker werden, bzw. Fähigkeiten erlernen.
Man kann aber auch mit einer Mannschaft aus überwiegend Normalem Talent und nur 1-2 Stars um Meisterschaft und CL-Titel mitspielen.
Ich hab in meinen Kadern auch mal Spieler mit kleinem oder keinem Talent,  welche trotzdem Leistungsträger sind.
Hatte auch schon einen 12er TW verkauft (der "beste TW"), und stattdessen auf einen 10er TW gesetzt, da ich mit dem bessere Ergebnisse einfuhr, vor allem seltener viele Gegentreffer in einem Spiel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77