avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Beim 1.FC Nürnberg spielt einer der Nürnberger heißt :lol:

Und der hat Corona

Corns

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2020, 13:30:06
Damit werden wohl viele ihren Jahresurlaub absagen müssen. Wie will man sonst die Zeit mit Kinderbetreuung überbrücken

Das geht ja aber auch nur bedingt. Wenn Arbeit da ist, muss die auch jemand machen.

Ansonsten werden viele auch die Großeltern einbinden, was super kontraproduktiv ist. Vor allem, da Kinder oft Träger sind, ohne selbst spürbar zu erkranken.  :palm:

dAb

https://www.quarantaenehelden.org/#/

Nette Idee... Leider noch nicht so viele Anfragen drin. Aber bisschen gegenseitige Unterstützung kann ja nicht schaden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Gute Idee.

ZitatIn 90489 Nürnberg, Deutschland gibt es aktuell keine Anfragen.

Muss wohl wirklich noch bekannter werden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ich arbeite aktuell auch von zuhause aus, das geht bei mir einigermaßen gut.

Ich wollte eigentlich am Samstag mit einem Kumpel nach Dänemark.
Das fällt aus. Und auch mögliche Alternativen sind nun ad acta gelegt.

Vielleicht nehme ich mein Fahrrad mit Kinderanhänger und packe unseren Großen (4 Jahre alt) und ein Zelt ein.
Dann kann ich für 1-2 Übernachtungen auch mal wild zelten - mal sehen. Campingplätze müssen ja wohl auch dichtmachen.

Das wird richtig bitter für touristische Betriebe. Da fehlen für mehrere Wochen fast die kompletten Einnahmen. Und die Hilfsangebote der Bundes- und Länderregierungen sind noch nicht ansatzweise konkretisiert.

dAb

Naja, nicht nur für die. Jeder wird es merken. VW macht jetzt auch erstmal dicht.

Habe ja jetzt auch zwei Wochen Urlaub. Allerdings mehr wie daheim chillen bzw. hier bisschen was in der Wohnung, am Haus machen ist halt leider nicht. Muss man halt durch.

Ansonsten wäre jetzt auch Home Office angesagt. Auf Dauer wäre das aber auch nichts für mich. Da würde mir echt die Decke auf den Kopf fallen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#2527
Bei mir nur persönliches Schicksal bisher.

3 Monate fürs Visum meiner Freundin (aus Laos) gekämpft...irgendwann alles hingekriegt. Dann Flug gebucht, aber der wurde gecancelt, weil die Airline die Strecke nicht mehr bedient. Hab Anrecht auf volle Rückerstattung aber auf die Auszahlung warte ich immer noch (dauert bis zu 6 Wochen). Also neuer Flug gebucht. Denkst jetzt passt endlich alles. Ne, alles umsonst. Jetzt darf eh kein nicht-EU-Bürger mehr einreisen. Eine Woche vor ihrer Einreise. Visa kann man nicht verschieben. Muss ich also alles irgendwann nochmal machen. Also nochmal 80 Euro Visa, 30 Euro VFS-Global Fee, hoffe ich kann die Verpflichtungserklärung wenigstens dort lassen, um es nicht nochmal für 80 Euro per Versand zu schicken.
Der bürokratische Aufwand nervt mich mehr als die inzwischen 1700€, die mir nun bereits zwei Airlines schulden.

beruflich:

Die letzten zwei Wochen noch 2 Tage normal gearbeitet. Die nächsten Wochen habe ich nicht einen Auftrag. Spätestens seit gestern ist alles abgesagt. Das in einer Jahreszeit wo ich normalerweise 24/7 unterwegs wäre und was zu tun hätte. Wo ich mich letztes Jahr noch selber bremsen muss, um mir Freizeit zu gönnen. 3 Monate ohne Aufträge könnte ich jetzt schon noch überleben....danach wirds langsam schwierig. :tuete:

Ich hoffe das Aussetzen der Steuervorauszahlungen läuft wenigsten unbürokratisch ab. Das macht mich fertig gerade. Nachteile der Selbstständigkeit halt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ja, die Rennerei und der Stress deswegen sind immer extrem nervig. Verständlich.
Aber da steckt man halt nicht drin und wenn es blöd läuft müsst ihr das ganze noch eine Weile verschieben.

BMW macht ja jetzt nach VW dann auch die Schotten dicht. Hier ab Freitag die Pirelli auch.

Unsere Restaurants zum Großteil auch komplett, weil es sich mittags halt überhaupt nicht lohnt. Und ich glaube selbst Essen zum Abholen lohnt sich für sie hier nicht so besonders.

Wird am Ende einige finanziell hart treffen. :( Ich hoffe doch, auch in deinem Fall, dass die Ämter etc. da kulant bleiben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Soforthilfe für Firmen mit weniger als 5 Mitarbeitern liegt bei 5000€. Bei der Firma meiner Schwester und ihren drei Angestellten reicht das für einen Drittelmonat. Bei ihr wurde auch alles abgesagt. Aber es gibt immerhin was in Deutschland. In den meisten anderen Ländern gibt es gar nichts.
Einen Antrag auf Aussetzen der Steuervorauszahlung kann man nur online stellen. Behörden sind ja schließlich alle zu. :D
Das kann Wochen dauern. :schwitz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

5000 Euro schön und gut, aber das ist gelinde gesagt ein Witz. Schwarz auf die Hand wird man das Geld ja auch nicht weitergeben dürfen oder?  :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bayern macht es ab heute Nacht vor, die anderen Länder werden sicher noch nachziehen.

Bin ich mal gespannt. Aber zumindest gut, dass man wenigstens noch bisschen rausgehen darf um sich zu bewegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 20. März 2020, 20:39:33
Bayern macht es ab heute Nacht vor, die anderen Länder werden sicher noch nachziehen.

Bin ich mal gespannt. Aber zumindest gut, dass man wenigstens noch bisschen rausgehen darf um sich zu bewegen.
Jup. Ich kann zumindest noch alleine einen Spaziergang machen oder mit meinem Fahrrad eine Tour fahren. Sonst dreht man ja durch daheim. Wenn es jetzt noch Penner mit ihrem Verhalten schaffen mir dieses letzte bisschen Freiheit noch zu nehmen, dann komme ich persönlich vorbei. :aufsmaul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wundert mich aber, dass die anderen Bundesländer noch nicht nachgezogen haben.
Naja, so kann ich wenigstens hier noch zum Physio und zur Ergo gehen. Wäre ansonsten für meine Hand auch nicht gerade gut. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

So wie Mutti gesagt hat
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine