avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: merfis am 14. April 2020, 23:20:36
0,72 :effe:
Die richtigen Zahlen für Brasilien bleiben für alle Zeit 7 und 1  :effe:  :deutschland: :palm2014:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Tja, jetzt fangen also die ersten Lockerungen an. Aber immerhin nicht alles sofort. Ich denke das ist erstmal richtig so. Genauso, dass dann alle zwei Wochen weitergeschaut wird. Das mit der Ladengröße ist vllt etwas komisch, da manche ja auch unabhängig der Größe öffnen dürfen...
Und die Großveranstaltungen das muss jetzt auch jedes Land selbst regeln was darunter fällt. Da bin ich mal gespannt. Da fallen immerhin für unseren Verein auch das Fußballwochenturnier und unsere Kerb mit rein in den Zeitraum. Die werden wir dann wohl streichen können. Macht immerhin auch einen guten Teil der Einnahmen aus. Aber zum Glück ist der Verein relativ gut aufgestellt...
Aber somit ist die Bergkirchweih auf jeden Fall Geschichte. Kann man also nun stornieren. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Die Fronleichnamskirmes wird auch verschoben :(
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Zitat von: TopScorer86 am 16. April 2020, 08:51:08
Die Fronleichnamskirmes wird auch verschoben :(

Dann kannst ja endlich mal zum Forentreffen kommen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Zitat von: Ueberflieger am 16. April 2020, 10:58:04
Dann kannst ja endlich mal zum Forentreffen kommen. :D
war das nicht sonst um Pfingsten rum? Da kann ich nicht :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 16. April 2020, 10:58:04
Dann kannst ja endlich mal zum Forentreffen kommen. :D

Das zählt als Großereignis. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 16. April 2020, 10:58:04
Dann kannst ja endlich mal zum Forentreffen kommen. :D

Da es mit der Bergkichweih nichts wird, dann halt ein Treffen an Fronleichnam. Aber gibt bis dahin bestimmt immer noch Reiseverbot. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Großbritannien hat jetzt auch die Zahlen korrigiert. Kommen aktuell auf 26k Tote bei ungefähr gleichviel Infizierten im Vergleich zu uns. :crazy:

Aber dort scheint wohl die Dunkelziffer auch nochmal deutlich höher zu sein.

Aber trotzdem verrückt wenn man das so mit den Einwohnerzahlen vergleicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

In Brasilien zahlen die Versicherungen üblicherweise für Pandemiefälle keine Lebensversicherungsprämie. Die Ärzte bekommen jetzt sogar Morddrohungen, damit sie kein Covid als Todesursache angeben.

dAb

In Berlin hat die Polizei ja wieder gut zu tun... Übel... Vor allem auch dieser feige Angriff auf das heute Show - Team. :kotz: :kotz: :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und in Stuttgart protestieren Tausende gegen Coronaeinschränkungen, Impfpflicht und Co.
Allgemein eh echt böse was da alles an Verschwörungstheorien etc. rumgeistert und wie viele sich von so einem Scheiß beeinflussen lassen. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#2561
Zitat von: dAb am 04. Mai 2020, 13:42:18
Und in Stuttgart protestieren Tausende gegen Coronaeinschränkungen, Impfpflicht und Co.
Allgemein eh echt böse was da alles an Verschwörungstheorien etc. rumgeistert und wie viele sich von so einem Scheiß beeinflussen lassen. :crazy:
Beste von all dem Kram, find ich bisher die QAnon Geschichten, das Corona nur ein Ablenkunsgmanöver ist, damit Trump gegen die Eliten (Politiker & Promis) vorgehen kann. Denn diese verstecken Kinder in unterirdischen Anlagen, wo sie diese foltern, töten und häuten um an deren Blut zu kommen. Um nicht zu altern oder so. - So mussten Tom Hanks und andere eigentlich nicht wegen Corona in Quarantäne, sondern wurden vom FBI festgenommen und die Krankenhäuser wurden einzig dafür aufgerüstet, um dort die geretteten Kinder zu behandeln :alk: :crazy: :crazy: :crazy:

Der Xavier N. hat sogar ein Video hochgeladen, in welchem er deswegen vor Freude heult. Kann also nur stimmen  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Gab ja zu Beginn von Corona auch dieses NATO-Manöver, bei dem zig Tausende Amifahrzeuge und -panzer und Co. hier her verschifft wurden.
Das gab ja auch so einen lächerlichen Aufschrei. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

#2563
... ich weiß ja nicht, wie es bei euch so aussieht, aber ich habe das Gefühl, dass Alleingang-Armin erfolgreich Druck gemacht hat.

Ich persönlich begrüße die ersten Lockerungen, auch wenn man natürlich en detail über Sinn und Unsinn streiten kann.
In unserer Kleinstadt kommen nur noch vereinzelt alle Tage mal neue positive Tests hinzu, weswegen ich mir gerade für die Kids die Lockerungen gewünscht habe - bleibt aber abzuwarten, wie diese Lockerungen angenommen werden und gelebt werden, v.a. wenn man bedenkt welche unterschwellige Angst voreinander sich unweigerlich bildet.

Man ist so gefangen zwischen "Endlich wieder etwas Alltag zurück" und dem absoluten Unwissen, über den Virus und die Krankheit.

Ich werde sicherlich nicht direkt am 30. Mai wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, nur weil es wieder erlaubt sein wird... mal abwarten, wie es weitergeht ;-)

Edit: auch wenn man es sich vielleicht denken kann, ist es bei dieser länderspezifischen Geschichte nicht ganz unwichtig: ich wohne in NRW.

dAb

#2564
Ich finde die Lockerungen gut.
Man hat die erste Phase im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut überstanden. Ich denke darauf können wir unserer Regierung und uns selbst dankbar sein.
Nun haben die meisten Menschen außerdem gelernt ein wenig achtsamer in ihrem Alltag zu sein, sodass man nach und nach alles weitere wieder lockern kann. Ich denke, dass wir ebenfalls lernen werden mit diesen Lockerungen weiterhin achtsam zu sein. Damit meine ich die Maskenpflicht, die Abstandseinhaltung, Kontaktbeschränkungen. Somit denke ich, dass wir auch weiterhin die Ausbreitung des Virus begrenzen können. Wichtig ist denke ich auch die Regelung, dass in Zukunft nur noch auf einzelne Landkreise geschaut wird. So muss man im Notfall nicht wieder ganze Bundesländer oder ganz Deutschland dicht machen.

Ist das mit dem Training denn fix? Habe gestern nur gelesen, dass Kontaktsport irgendwann später kommt. Am Sonntag gibt es aber eine Vereinsvertretersitzung bei uns, bei der man über das zukünftige Vorgehen berichten möchte. Mal sehen.

Edit: Ok, in Hessen kann es schon nächste Woche losgehen. :tuete:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/freizeitsport-soll-in-hessen-ab-samstag-moeglich-sein,breitensport-corona-100.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: