avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wieso ist das Quatsch?

Welchen 1. Mai ohne Randale oder Feuer hast du denn noch in Erinnerung? Bist ja älter als ich, vllt hast ja dann noch einen im Gedächtnis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#2701
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=188400062672560&id=109753533870547

Oh man was eine Mischung. :palm:

Kopiert von einem der Kommentare:

"Eine kurze Zusammenfassung:
•Mann im Puma Shirt reißt Absperrung nieder, weil er gegen das System ist - Situationskomik nach meinem Geschmack.
Darauf folgt 100meter Hürdenlauf der Polizeistaffel Berlin.
•Atila Avocadolf der Dunkelsalafist mag russische Pute - irgendwann kehren alle zum Fleisch zurück.
•Nazis und AfD
•Vater Unser
•Nazis mit Volksmusik Begleitung - eine musikalische Untermalung verleiht dem ganzen auch gleich etwas positives- Ironie aus
•Hare Krishna; echt jetzt?!
•Nazis
•Trump Fans (wo kommen die eigentlich her 🤨, drüben ist schließlich Wahlkampf und Looting)
•Nazis und Aluhüte
•AfD
• Und zum Schluss nochmal das Best of des Kölner Karneval

Na wenn euch jetzt keiner mehr Ernst nimmt dann weiß ich auch nicht weiter"

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#2702
Zitat von: dAb am 30. August 2020, 00:43:43
Wieso ist das Quatsch?

Welchen 1. Mai ohne Randale oder Feuer hast du denn noch in Erinnerung? Bist ja älter als ich, vllt hast ja dann noch einen im Gedächtnis.

ZitatIst G20 eigentlich jedes Jahr am 1. Mai oder warum wiederholt ihr euch?
Es gibt an jedem ersten Mai Ausschreitungen. Ja. Aber nicht derart, wie es diese bei den G20 Gipfel gegeben hat. Auch nicht annähernd. Und daher ist dies nunmal Quatsch. Darauf bezog ich mich. Das beinhaltet keinesfalls, dass es trotzdem i.wo am ersten Mai zu Ausschreitungen kommt. Auch zu welchen, die von linken Autonomen ganz klar gewollt sind und entsprechend provoziert werden. Und wogegen dann auch zurecht vorgegangen wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#2703


Zitat von: Ueberflieger am 30. August 2020, 00:45:43
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=188400062672560&id=109753533870547

Oh man was eine Mischung. :palm:

Kopiert von einem der Kommentare:

"Eine kurze Zusammenfassung:
•Mann im Puma Shirt reißt Absperrung nieder, weil er gegen das System ist - Situationskomik nach meinem Geschmack.
Darauf folgt 100meter Hürdenlauf der Polizeistaffel Berlin.
•Atila Avocadolf der Dunkelsalafist mag russische Pute - irgendwann kehren alle zum Fleisch zurück.
•Nazis und AfD
•Vater Unser
•Nazis mit Volksmusik Begleitung - eine musikalische Untermalung verleiht dem ganzen auch gleich etwas positives- Ironie aus
•Hare Krishna; echt jetzt?!
•Nazis
•Trump Fans (wo kommen die eigentlich her , drüben ist schließlich Wahlkampf und Looting)
•Nazis und Aluhüte
•AfD
• Und zum Schluss nochmal das Best of des Kölner Karneval

Na wenn euch jetzt keiner mehr Ernst nimmt dann weiß ich auch nicht weiter"

Wie gesagt, es ist doch alles vertreten. Auch wenn in deiner Aufzählung sehr oft Nazi fällt, was auch auf einige zutrifft. Nichtsdestotrotz sind da auch genug Esoteriker und weiß der Geier was unterwegs. Und da sind auch genug dabei, die den Reichstag sicher nicht stürzen wollten.

Aber trotzdem wird sehr sehr viel über einen Kamm geschert.
Vorhin hast du ja den damaligen Mob auf 50 reduziert. Wieviel waren es dann heute? 100, 200 von 35k?

Für viele andere würde ich eher meine Beschreibung mit "dumm" von vorhin treffen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BONSTAR am 30. August 2020, 00:53:18
Es gibt an jedem ersten Mai Ausschreitungen. Ja. Aber nicht derart, wie es diese bei den G20 Gipfel gegeben hat. Auch nicht annähernd. Und daher ist dies nunmal Quatsch. Darauf bezog ich mich. Das beinhaltet keinesfalls, dass es trotzdem i.wo am ersten Mai zu Ausschreitungen kommt. Auch zu welchen, die von linken Autonomen ganz klar gewollt sind und entsprechend provoziert werden. Und wogegen dann auch zurecht vorgegangen wird.
Danke und darum ging es mir auch nur in meiner Argumentation. G20 war ein extremes Beispiel.

PS: Ich gehe jetzt pennen. Wir haben morgen Kerb light, hoffen wir mal, dass nichts schief geht. Hygieneregeln werden bei uns penibel eingehalten.
Ich könnte jetzt auch anderweitige Beispiele von unserem Auswärtsspiel letzte Woche nennen. Also nicht wundern, wenn nicht nur große Hochzeiten bald in der Presse stehen. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#2705
Das allesamt Nazis waren oder Nazis dort die Mehrheit stellten, würde ich auch nicht sagen. Was es aber keineswegs besser macht. Denn wer mit Nazis mitgeht, welche im Vorfeld schon unüberhörbar zu der Demo aufgerufen haben (AfD, NPD, 3te Weg, IB und weitere) und dessen Redner und Veranstalter schon im Vorfeld teilweise mit Antisemitismus aufgefallen sind, wäre auch 33 mitgelaufen. Und vor allem, dass dort eben nicht nur Reichsbürger und Nazis unterwegs sind, sondern ebensolche Idioten aus echt allen politischen Richtungen, macht die Sache meines Erachtens durchaus gefährlich.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Zitat von: dAb am 30. August 2020, 01:00:14
Danke und darum ging es mir auch nur in meiner Argumentation. G20 war ein extremes Beispiel.

PS: Ich gehe jetzt pennen. Wir haben morgen Kerb light, hoffen wir mal, dass nichts schief geht. Hygieneregeln werden bei uns penibel eingehalten.
Ich könnte jetzt auch anderweitige Beispiele von unserem Auswärtsspiel letzte Woche nennen. Also nicht wundern, wenn nicht nur große Hochzeiten bald in der Presse stehen. :rofl:
Weswegen ich ja auch schon zu Beginn schrieb, lass mal weg von G20 (dem Extrem) kommen, wo es viele andere Beispiele gibt ;)

Was Kerb light ist, muss ich erstmal googlen  :duckundweg: Aber viel Spaß :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Kerb, Kirchweih, Kirmes

Nur halt auf ein Tag und Frühschoppen mit Mittagessen reduziert. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 30. August 2020, 01:11:37
Kerb, Kirchweih, Kirmes

Nur halt auf ein Tag und Frühschoppen mit Mittagessen reduziert. ;)
Ich glaub ihm ging es eher um das light, als die Kerb.:D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#2710
Musste doch schon öfter Kerb hier erklären...

Naja, light halt in dem Sinne, weil wir normalerweise ein größeres Festzelt hier stehen haben plus Fahrgeschäfte und Buden. Das ganze geht dann von Freitag bis Montag.
In diesem Jahr dank Corona dann halt nur ein kleiner Ersatz heute mit maximal 80 Leuten in unserem Vereinsbiergarten. Bisschen Frühschoppen und dann Mittagessen und das wars.

Naja, wie dem auch sei. In zehn Minuten dann erstmal ein :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BONSTAR am 30. August 2020, 01:02:10
Das allesamt Nazis waren oder Nazis dort die Mehrheit stellten, würde ich auch nicht sagen. Was es aber keineswegs besser macht. Denn wer mit Nazis mitgeht, welche im Vorfeld schon unüberhörbar zu der Demo aufgerufen haben (AfD, NPD, 3te Weg, IB und weitere) und dessen Redner und Veranstalter schon im Vorfeld teilweise mit Antisemitismus aufgefallen sind, wäre auch 33 mitgelaufen. Und vor allem, dass dort eben nicht nur Reichsbürger und Nazis unterwegs sind, sondern ebensolche Idioten aus echt allen politischen Richtungen, macht die Sache meines Erachtens durchaus gefährlich.
Jo, hier hast du auch meine Zustimmung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 30. August 2020, 00:43:43
Welchen 1. Mai ohne Randale oder Feuer hast du denn noch in Erinnerung? Bist ja älter als ich, vllt hast ja dann noch einen im Gedächtnis.
1989, als ich mit meinen selbstgebastelten Winkelementen (rote Arbeiterfahne und Friedenstaube) meiner vorbeimarschierenden Partnerbrigade vom VEB Chemiefaserkombinat Wilhelm Pieck zuwinkte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

köpper

Gehts nur mir so oder sind es immer wieder die gleichen Leute, die dort besonders aus der Masse heraus stechen, ich verstehe zwar die Meinung sich nichts aufdrängen zu lassen, aber warum dann immer denselben Leuten hinterher laufen und anhimmeln :laber:
Der Typ auf dem Twittervideo ist wohl auch schon Prominenz in der Szene das Gesicht kennt man  :popcorn:
Habe aber auch nichts dagegen wenn die Leute bei der Demo einfach mal aus dem Verkehr gezogen werden, bis sich der Mobb beruhigt hat :cool: