avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 05. September 2020, 12:18:18
Ich glaube bei deinen hetzerischen Aussagen in letzter Zeit ist das Niveau auch nicht viel höher als bei der kritisierten Zeitung. ;)
Zum Beispiel?
Das Du den Spruch nicht gerne hören würdest war mir schon klar und trotzdem bin ich der Meinung, man muss eben auch solche Wahrheiten, wie die Finanzierung und politische Legitimation solchen Tuns, offen ansprechen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2020, 11:43:34
Abartig, aber so sind sie, die bekannten Praktiken der Springerpresse. Jederzeit auch noch von allen Politikern unterstützt und bezahlt von Leuten wie dAb, welche den einen Teil ja auch nicht sooo gut finden und den Rotz ja nur wegen dem Sportteil lesen.
Du sprichst mir aus dem Herzen (liegt wohl doch an unserer gemeinsamen Herkunft :engel:). Ich werde nie verstehen, wie man diese Mist-Zeitung finanziell oder politisch unterstützen kann. Die 68er hatten mit "Enteignet Springer" vollkommen Recht und damals war die Zeitung noch ein Qualitätsblatt im Vergleich zu heute :peng:

BONSTAR

#2732
Zitat von: dAb am 05. September 2020, 12:18:18
Ich glaube bei deinen hetzerischen Aussagen in letzter Zeit ist das Niveau auch nicht viel höher als bei der kritisierten Zeitung. ;)
Um das Thema mal aufzugreifen: Leider hat er, ganz allgemein gesprochen, nicht unrecht. Egal wer.. Aber wirklich jeder, der dieses Blatt kauft, abonniert oder dieser Seite auch nur einen einzelnen Klick gibt, finanziert die von der Springerpresse ins Land gebrachte Hetze & Entmenschlichung gegenüber ganzer Länder, gegen Migranten, gegen einzelne Gruppen & Menschen mit. Jeder, der dieses Blatt kauft, abonniert oder dieser Seite auch nur einen einzelnen Klick gibt, finanziert die von der Springerpresse ins Land gebrachten Lügen & die gezielte unmenschliche Meinungsmache mit. Und jeder finanziert auch die Ausschlachtung, Leid anderer, wie die des Jungen aus Solingen mit. Und trägt, meiner Meinung nach, auch eine Mitschuld an all dem. Ob gewollt oder nicht.

Die Person, welche die Bilder & Daten erst der Springerpresse zukommen ließ, ist selbstverständlich ebenso unterirdisch wie die Bild &Co. und einer solchen wünsche ich wirklich alles, alles Schlechte im Leben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2020, 13:02:39
Zum Beispiel?
Das Du den Spruch nicht gerne hören würdest war mir schon klar und trotzdem bin ich der Meinung, man muss eben auch solche Wahrheiten, wie die Finanzierung und politische Legitimation solchen Tuns, offen ansprechen.
Das Beispiel hast du doch selbst gebracht, indem du Worte in meinen Mund gelegt hast, die nicht von dort kommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 05. September 2020, 13:37:15
Das Beispiel hast du doch selbst gebracht, indem du Worte in meinen Mund gelegt hast, die nicht von dort kommen.
OK, entschuldige bitte. Aber wieso finanzierst du dann dieses bekannte Gebaren?

PS: du sprachst aber schon von einer Mehrzahl und nebenbei gesagt kannst du froh sein, dass ich nicht so empfindlich bin wie du, wenn du mein Niveau mit dem der Springer-Presse vergleichst, was schon eine echte Unverschämtheit ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

Bin ich jetzt Volksverhetzer weil ich mir auf Youtube die Scholli-Analysen der letzten Bayern-CL-Spiele angesehen habe????

Puuuh......
Es gibt viel viel krassere Scheisse als ein Schundblatt was schon immer übertrieben reisserisch und fragwürdig war.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Zitat von: TopScorer86 am 05. September 2020, 17:25:48
Bin ich jetzt Volksverhetzer weil ich mir auf Youtube die Scholli-Analysen der letzten Bayern-CL-Spiele angesehen habe????

Puuuh......
Es gibt viel viel krassere Scheisse als ein Schundblatt was schon immer übertrieben reisserisch und fragwürdig war.
Jeder Klick bei denen auch auf Youtube bringt denen Kohle. Und sowas wie das von mir Verlinkte hat mit reißerisch und fragwürdig nun wirklich nichts mehr zu tun. Das ist ethisch der unterste Dreck.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#2737
Zitat von: TopScorer86 am 05. September 2020, 17:25:48
Bin ich jetzt Volksverhetzer weil ich mir auf Youtube die Scholli-Analysen der letzten Bayern-CL-Spiele angesehen habe????

Puuuh......
Es gibt viel viel krassere Scheisse als ein Schundblatt was schon immer übertrieben reisserisch und fragwürdig war.
Nein. Bist du nicht. - Wenn aber der YouTube-Kanal monetarisiert ist und hierdurch Geld an den Springerverlag fließt, unterstützt du damit indirekt allerdings, die von der Springerpresse verbreitete Volksverhetzung. Ebenso Rassismus, Hetze und das ergötzen am Leid anderer uvm. Und im aktuellen Fall, würde ich auch (von Seiten der BILD!) von Kindesmissbrauch sprechen. Auch wenn es sicherlich nicht von deiner Seite aus gewollt ist.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

#Drecksblatt trendet gerade. Auch der Aufruf Firmen zu vermeiden, die dort Werbung schalten. Da muss ich wohl umdenken. :tuete:

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/bild-drecksblatt/

ZitatHeute trendet auf Twitter mal wieder "Drecksblatt". Hat das #Drecksblatt wieder gegen Flüchtlinge oder Grüne gehetzt? Nein, nach dem schrecklichen Ereignis von Solingen, in der eine Mutter mutmaßlich fünf ihrer Kinder erstickt haben soll, hat das Boulevard-Blatt die Mutter nicht nur direkt vorverurteilt, sondern das unverpixelte Bild des einzig überlebenden Sohnes (11) mitsamt dessen privater WhatsApp-Nachrichten veröffentlicht. Und das natürlich als "#DrecksblattPlus" Artikel, um gehörig Geld damit zu verdienen. Alle Details findet ihr bei BILDBlog (hier):

[...]
Egal, ob ALDI, Rewe, Penny, Mediamarkt etc. – Wenn du in Geschäften einkaufst, die bei 206PRESSERATRÜGEN Werbung schalten, geht ein Teil deines Geldes an das #Drecksblatt. Und da das Kampagnenblatt so gerne den neurechten Kampfbegriff "Zwangsgebühren" verwendet, um gegen ihre qualitativ viel hochwertigere Konkurrenz vom ÖR zu hetzen, dachte ich, ich mach' das auch zum Spaß.
[...]

Nein, das hier ist kein Boykottaufruf. Hier wird nichts "gecancelt". Wer es kaufen möchte, darf das tun. Wer bei ihm werben möchte, soll das tun. Und wer es boykottieren möchte, auch. Aber wer eine Zeitung auch nicht indirekt unterstützen möchte, der sollte es wissen, wenn er bei Unternehmen einkauft, die einen Teil ihres Werbebudgets bei diesem Boulevardblatt ausgibt. Damit man eine informierte Konsumentscheidung treffen kann.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beteiligungen_der_Axel_Springer_SE

Dann ist das alles auch schon auf deiner Liste? Ist ja immerhin schon eine Menge. :tuete:

@Graetsche
Weil sie eben viel Content leisten können, das andere eben nicht aufbieten können.

Beispiel Scholl von TopScorer, Beispiel Buli Zusammenfassungen mal eine zeitlang. Und einfach weil eben manche Einblicke, Gerüchte etc interessant sind und durch die Vernetzung und Größe von Axel Springer dort auch nicht immer alles unwahr ist.

Zudem ist es einfach auch eine Abwechslung im Vergleich zum kicker (obwohl viele Artikel ja gleich sind) oder zu unserer regionalen Zeitung. Weil man eben nicht immer einen Artikel mit 1000 Wörter lesen will, vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da will ich einfach die News in der App durch wischen und kurz und knapp informiert werden. Bei Themen, die mehr Hintergrund benötigen, kann ich dann immer noch auf andere Portale ausweichen.

Außerdem traue ich mir eigentlich ganz gut zu es zu unterscheiden was man jetzt ernst nehmen kann und was nicht.

Den Artikel über den WhatsApp - Jungen habe ich zum Beispiel bis heute nicht gelesen. Genau aus den Gründen, die hier von euch dazu auch aufgelistet wurden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#2740
Zitat von: dAb am 06. September 2020, 10:30:50
@Graetsche
Weil sie eben viel Content leisten können, das andere eben nicht aufbieten können.

Beispiel Scholl von TopScorer, Beispiel Buli Zusammenfassungen mal eine zeitlang. Und einfach weil eben manche Einblicke, Gerüchte etc interessant sind und durch die Vernetzung und Größe von Axel Springer dort auch nicht immer alles unwahr ist.

Zudem ist es einfach auch eine Abwechslung im Vergleich zum kicker (obwohl viele Artikel ja gleich sind) oder zu unserer regionalen Zeitung. Weil man eben nicht immer einen Artikel mit 1000 Wörter lesen will, vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da will ich einfach die News in der App durch wischen und kurz und knapp informiert werden.
Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich sie inhaltlich nicht teilen kann (siehe Posts davor).
Allerdings kann ich auch keinen Unterschied zu dem von Dir geschriebenen und meinem Post feststellen  :kratz:
Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2020, 11:43:34
... und bezahlt von Leuten wie dAb, welche den einen Teil ja auch nicht sooo gut finden und den Rotz ja nur wegen dem Sportteil lesen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

#2741
Mein Beitrag bezieht auch ja nicht nur auf den Sportteil...
Klar, magst du vom Kern her zwar recht haben, aber nicht von dem was du wörtlich geschrieben hast.


Und am Ende ist es ja zum Glück jedem selbst überlassen was er liest und was eben nicht.
Und nur weil irgendein Hashtag irgendwas vorschreiben will, muss man da nicht aufspringen. Genau wie mit Nestlé oder Cola. Jeder sollte im Endeffekt selbst überlegen und nachdenken ob er es mit sich selbst vereinbaren kann eine Zeitung zu lesen oder deren Artikel / Lebensmittel zu konsumieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Kann auch jede*r machen wie er/sie will - is dann aber scheiße.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi


alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich