avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

renao

Zitat von: dAb am 20. Oktober 2020, 10:50:53
...

Bei uns gibt's die Regelung noch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es Schwachsinn jetzt weiterhin Kontaktsport im Amateurbereich durchzuführen.

...

Bin da ja total hin und her gerissen.

Wir trainieren einmalig in der Woche, mit 10 bis 15 Leuten.

Ehrlicherweise weiß ich gerade nicht, ob ich es risikobehafteter ansehe zu meinem Training zu gehen oder meinen Sohn weiterhin täglich in den Kindergarten zu schicken.

Ich habe für mich einfach kein vertretbares Risiko aktuell gefunden und das ist so mein größtes Problem. Natürlich versuche ich aktuell erstmal bei mir kürzer zu treten, aber ich merke bspw. auch wie krass es auf mich wirkt, wenn ich gar keinen Ausgleich mehr zu 24/7 Familie mit Home Office mehr bekomme.

Ich muss da auch sonst für die Schlechtwetter-Zeiten mal meine Strategie finden...

dAb

Training geht ja hoffentlich auch noch weiter. Die Spiele sind am letzten Wochenende alle abgesagt worden. Aber: Nicht vom Verband!
Jeder Verein sollte selbst entscheiden, ob er spielen möchte. :crazy:

Bei uns im Kreis wurde jetzt wieder der Hallensport komplett verboten.

Sind jetzt im Kreis bei uns bei 140 angelangt. In unserem Kaff lag die Inzidenz am Freitag bei 231. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Chemnitz wird Kulturhauptstadt 25... :bang:


Jetzt das ernste Thema: Erneut wird alles herunter gefahren. Schade. Ich hätte gehofft, dass man es nicht ganz so krass machen muss. Hoffen wir mal das Beste für die Zeit...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ja, ein ganzer Monat finde ich schon viel, 3 Wochen hätten meiner Meinung nach auch gereicht.

Aber vom Grundsatz her macht es Sinn, alle paar Monate mal für 3 Wochen den Freizeitbereich und Kontakte nahezu komplett herunterzufahren, und sich wirklich nur auf Beruf/Schule/Grundversorgung zu beschränken.

Die betroffenen Branchen müssen natürlich entsprechend vom Staat entschädigt werden. Wenn die zumachen müssen, damit wir als gesamte Gesellschaft besser da durch kommen, müssen wir als gesamte Gesellschaft (also der Staat) auch für die Versorgung der betroffenen aufkommen.

Davos

Zitat von: Frosch am 28. Oktober 2020, 21:08:47
Ja, ein ganzer Monat finde ich schon viel, 3 Wochen hätten meiner Meinung nach auch gereicht.

Aber vom Grundsatz her macht es Sinn, alle paar Monate mal für 3 Wochen den Freizeitbereich und Kontakte nahezu komplett herunterzufahren, und sich wirklich nur auf Beruf/Schule/Grundversorgung zu beschränken.

Die betroffenen Branchen müssen natürlich entsprechend vom Staat entschädigt werden. Wenn die zumachen müssen, damit wir als gesamte Gesellschaft besser da durch kommen, müssen wir als gesamte Gesellschaft (also der Staat) auch für die Versorgung der betroffenen aufkommen.
Fast komplette Zustimmung bis auf die 3 Wochen. Die Personen, die sich am 2. November oder kurz danach infizieren, tauchen erst 1,5 - 2 Wochen später in der RKi-Statistik auf (durch das Intervall Auftreten von Symptomen, Test, Testergebnis und Meldung an das RKI). D.h. man kann frühestens um den 20. November eine Ahnung haben, ob die Maßnahmen wirken. Bei nur 3 Wochen müsste man dann sofort eine Entscheidung treffen, ob und was man wieder zulässt...

Generell finde ich es aber interessant, dass diejenigen unter meinen Freunden und Verwandten, die sich am lautesten beschweren, genau jene sind, denen man (indirekt) die ansteigenden Zahlen zu verdanken hat. Die der Meinung waren, dass sie trotzdem in den Urlaub fliegen müssen, Partys gefeiert haben, es mit der Maskenpflicht nicht so genau nehmen müssen. Ich war in den letzten Monaten mehrmals im Saale-Holzland-Kreis essen (der Kreis der Jena umgibt) und dort hatte auch  innerhalb der Restaurants niemand an die Maskenfpflicht gehalten, nicht einmal die Bedienung. Konsequenterweise war SHK dann auch einer der ersten Kreise, die ein Risikogebiet wurden  :bang:
Sprich: Das Konzept des mündigen Bürgers, der Rücksicht auf die Gesellschaft nimmt, ist einfach gescheitert. Deswegen sollte man aber nicht die Politik kritisieren, sondern genau die Leute, die ihre eigenen Bedürfnisse vorangestellt haben.

Corns

Zitat von: dAb am 28. Oktober 2020, 20:15:51
Chemnitz wird Kulturhauptstadt 25... :bang:

Das ist doch super! Eine der unterschätztestens Städte Deutschlands, wie ich finde - selbst in Sachsen eine graue Maus. Bis auf den "Nischl" kennt doch kaum einer was von der Stadt.


dAb

Na dann das nächste Forentreffen in Chemnitz. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: Corns am 29. Oktober 2020, 10:24:14Bis auf den "Nischl" kennt doch kaum einer was von der Stadt.
nichtmal den kenne ich....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

Stell dir vor es ist Krieg und keiner sieht hin...

https://www.youtube.com/watch?v=9EGUwg4Qjt0
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Weitere Bestätigung dafür, dass meine Stimme an diese Partei nicht verschwendet war.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 01. November 2020, 12:43:56
Weitere Bestätigung dafür, dass meine Stimme an diese Partei nicht verschwendet war.
Ich habe die auch bei der Europa-Wahl gewählt, aber mich dann furchtbar geärgert, dass der Nico Semsroth deutlich gemacht hat, dass er ein Realo-Grüner ist und deren Fraktion beigetreten.  :tuete: Seitdem hört man ja auch kaum noch etwas von ihm... Sonneborn würde ich immer wieder wählen, aber Semsroth? Nein danke.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Davos am 01. November 2020, 17:04:31
Ich habe die auch bei der Europa-Wahl gewählt, aber mich dann furchtbar geärgert, dass der Nico Semsroth deutlich gemacht hat, dass er ein Realo-Grüner ist und deren Fraktion beigetreten.  :tuete: Seitdem hört man ja auch kaum noch etwas von ihm... Sonneborn würde ich immer wieder wählen, aber Semsroth? Nein danke.
Soweit ich ist er dieser Fraktion nur beigetreten, damit Grün eine Stimme mehr hat, als die Rechten (weniger Redezeit etc.).