avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

 :mad:
Kann denn nicht bitte endlich einer gegen dieses Scheißblatt vorgehen?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Na zum Glück ist das bezüglich des Attentats das einzige Problem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Lupito am 03. November 2020, 09:44:32
Soweit ich ist er dieser Fraktion nur beigetreten, damit Grün eine Stimme mehr hat, als die Rechten (weniger Redezeit etc.).
Naja, das hat er beispielsweise in diesem Interview https://www.jetzt.de/politik/eu-parlament-nico-semsrott-von-der-partei-schliesst-sich-der-gruenen-fraktion-an auch als Grund angeführt, angesichts der weiteren Ausführungen ist das aber mehr ein Feigenblatt:

"Ich habe vorher durch die Blume – haha, durch die Sonnenblume – angekündigt, dass ich als Realo daran interessiert bin, enger mit Leuten zusammenzuarbeiten, die richtige Sacharbeit machen. [...]
Ich habe keine Lust nur mit ,,ja" und ,,nein" wie Martin Sonneborn abzustimmen, aber ich will mich auch nicht in all diese Themen einarbeiten. Ich finde es super, wenn die Grünen für mich die Abstimmungslisten machen und ich einfach abgucken kann. [...]
Du könntes auch in die linke Fraktion gehen – warum eigentlich nicht?
Ehrlich gesagt, weil die in der Öffentlichkeit gar nicht vorkommen. Und ich habe den Eindruck, das hat Gründe. Ich bin da Ultra-Realo."

--> Bezeichnet sich selbst als Ultra-Realo, stimmt mit den Grünen ab und hat keine Lust in die linke Fraktion zu gehen (wenn er sich überhaupt schon einer Fraktion anschließen muss...). Nein, das wollte ich ganz sicher nicht mit meiner Stimme erreichen  :rauf:

dAb

Tja... Jetzt kann Biden wohl nur noch die Briefwahl retten?
Trump würden trotz Rückstand wohl seine Staaten reichen, in denen er aktuell noch führt.
Aber vllt holt ihn Biden ja doch noch irgendwo ein.
Bleibt spannend. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Trump hat sich schon mal zum Sieger erklärt.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Stand jetzt wäre er es auch. :D

Dass es Zirkus gibt, wenn er am Ende noch eingeholt wird und vllt sogar wegen den Briefwählern, war ja auch irgendwo klar.
Aber ich hoffe doch, dass seine Parteigenossen ihn wenigstens besinnen und die Niederlage einsehen.

Aber mal abwarten, kann ja auch gut sein, dass er eh gewinnt. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Aktuell würde Trump noch 80 Wahlmänner bekommen, Biden nur sechs. :bang:
Da kann Trump es sich sogar leisten noch einen Staat zu verlieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 04. November 2020, 09:27:08
Stand jetzt wäre er es auch. :D

Dass es Zirkus gibt, wenn er am Ende noch eingeholt wird und vllt sogar wegen den Briefwählern, war ja auch irgendwo klar.
Aber ich hoffe doch, dass seine Parteigenossen ihn wenigstens besinnen und die Niederlage einsehen.

Aber mal abwarten, kann ja auch gut sein, dass er eh gewinnt. :tuete:

Eben. Aktuell, also wenn man nur die bisher gezählten Stimmen anschaut, liegt er ja vorn. Und das z.T. ziemlich deutlich. Es ist schon verrückt wie falsch die Demoskopen wieder lagen. Die haben echt nichts gelernt.

Davon mal abgesehen. Es bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Denn in einem Punkt liegen beide Kandidaten falsch: Dass das Ergebnis noch nicht fest stünde. Meines Erachtens steht das Ergebnis seit Schließung der Wahllokale und Eingang der Briefwahlstimmen sehr wohl fest - wir kennen es nur noch nicht. Einzig der Zählprozess trennt uns vom Ergebnis.

dAb

2 Mio. ist er aktuell ca. vorne.

Jetzt liegt Biden aber in Wisconsin plötzlich auch vorne.
Wäre also nun nur noch 70:16 für Trump. Es bleibt spannend. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Der Vorsprung für Trump in Pennsylvania überrascht mich dann doch.
Das werden auch die Briefwähler wohl kaum rausreißen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Angeblich dauert es da bis Freitag den fehlenden Drittel auszuzählen. Und stell dir mal vor, dann kippen die zwölf Prozent Vorsprung dort noch. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 04. November 2020, 11:33:09
Angeblich dauert es da bis Freitag den fehlenden Drittel auszuzählen. Und stell dir mal vor, dann kippen die zwölf Prozent Vorsprung dort noch. :panik:
Dann dreht der komplett frei. :D

So oder so werden Leute freidrehen. Egal wer gewinnt. :tuete:
Geht ja teilweise schon los.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

#2847
Zitat von: Corns am 04. November 2020, 10:49:07
Eben. Aktuell, also wenn man nur die bisher gezählten Stimmen anschaut, liegt er ja vorn. Und das z.T. ziemlich deutlich. Es ist schon verrückt wie falsch die Demoskopen wieder lagen. Die haben echt nichts gelernt.
Was sollen sie denn lernen? Kannst du denn sagen, warum sie falsch lagen? (2018 haben die Vorhersagen bei den Midterm-Wahlen beispielsweise sehr genau gestimmt)
Alle möglichen Fehlerquellen (sozialer Druck, sich nicht als Trump Anhänger zu outen/Unklarheiten, ob die Befragtenn wirklich am Ende wählen geht/Schwierigkeiten eine repräsentative Stichprobe zu bekommen) kann man ausschließen/wurden versucht auszuschließen bzw. sorgen sogar eher für einen demokratischen Bias (Minderheiten und Jüngere, die schwerer zu erreichen sind über eine Telefonbefragung tendiereren größtenteils zu den Demokraten).



Corns

Zitat von: Davos am 04. November 2020, 11:57:56
Was sollen sie denn lernen? Kannst du denn sagen, warum sie falsch lagen? (2018 haben die Vorhersagen bei den Midterm-Wahlen beispielsweise sehr genau gestimmt)
Alle möglichen Fehlerquellen (sozialer Druck, sich nicht als Trump Anhänger zu outen/Unklarheiten, ob die Befragtenn wirklich am Ende wählen geht/Schwierigkeiten eine repräsentative Stichprobe zu bekommen) kann man ausschließen/wurden versucht auszuschließen bzw. sorgen sogar eher für einen demokratischen Bias (Minderheiten und Jüngere, die schwerer zu erreichen sind über eine Telefonbefragung tendiereren größtenteils zu den Demokraten).

Wenn ich Dir darauf eine genaue Antwort geben könnte, wäre ich jetzt nicht hier, sondern würde stinkreich irgendwo auf den Bahamas in einer Hängematte liegen. Aber als kleiner Statistiker, der zudem sehr viel mit Befragungen gearbeitet hat, nehme ich mir zumindest heraus, die Differenzen anzusprechen.

Möglichkeiten, die Daten zu verbessern, gibt es viele. Zum Beispiel in die man die Samples anders schichtet und gewichtet, indem man weitere Quellen mit einbezieht (z.B. Social Media-Daten). In dem man andere Fragen stellt und Einstellungen statt Wahlentscheidungen abfragt. Und man kann auch am anderen Ende drehen, z.B. wenn man die Bandbreiten der Unsicherheit noch klarer angibt. Aber es gibt halt immer noch gern diese "Biden liegt bei 48% und Trump bei 41%"-Darstellungen, ganz ohne Bandbreite. Das erzeugt natürlich auch ein falsches Bild.

Vieles davon wird ja auch schon gemacht. Dennoch hat es - das kann man schon so sagen - nicht gut (genug) funktioniert.

Ueberflieger

Michigan wird auch immer knapper. Da könnte Biden Trump bald überholen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane