avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#2850
Im Gegenzug hat Trump in Nevada aufgeholt. Gibt zwar zehn Stimmen weniger, aber wenn er Michigan auch noch verliert (16 Stimmen), könnten die sechs Stimmen aus Nevada wertvoll werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

In Michigan hat Biden ihn jetzt überholt. In Pennsylvania holt er auf.
In Wisconsin wird der Abstand größer. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Jetzt ist Michigan gefallen.

32 Stimmen würden daher nun an Biden gehen. Insgesamt 270.
54 noch an Trump. 267.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#2853
Zitat von: Corns am 04. November 2020, 13:36:10
Möglichkeiten, die Daten zu verbessern, gibt es viele. Zum Beispiel in die man die Samples anders schichtet und gewichtet, indem man weitere Quellen mit einbezieht (z.B. Social Media-Daten). In dem man andere Fragen stellt und Einstellungen statt Wahlentscheidungen abfragt. Und man kann auch am anderen Ende drehen, z.B. wenn man die Bandbreiten der Unsicherheit noch klarer angibt. Aber es gibt halt immer noch gern diese "Biden liegt bei 48% und Trump bei 41%"-Darstellungen, ganz ohne Bandbreite. Das erzeugt natürlich auch ein falsches Bild.
Wie du schon sagst, das macht man bereits alles. Sonst hätte schon irgendjemand diese Vorschläge gemacht und würde in deiner Hängematte auf den Bahamas liegen ;-)

Schau dir mal einfach an wie beispielsweise fivethirtyeight.com seine Modelle erstellt. Die haben deutlich elaboriertere Modelle als du beschreibst, die guten Pollers fragen neben vielem anderen auch Einstellungen ab und die bilden exakt diese Unsicherheiten ab (75% Chance auf Biden Sieg etc.). fivethirtyeight.com wichtet dann diese Umfragen nach der Güte der Poller noch einmal, bezieht sozioökonomische Modelle ein und natürlich auch die entspechenden Ausgaben der Kampagnen, historische Ergebnisse etc.
Ich selbst hatte auch genug Statistik im Studium und mir fehlt inzwischen jegliche Idee, woran diese Fehler liegen könnten bzw. warum plötzlich Demokraten zu Hause bleiben und mehr Republikaner zur Wahl gehen (auch wenn sie in den Wochen vorher was anderes angegeben haben). Deswegen genau meine Frage:

PS: Sorry, wenn das ein bisschen harsch herüberkommt.

PPS: Wobei man auch anmerken muss, dass die Umfrage nur in einigen Bundesstaaten falsch waren. Die Vorhersagen für beispielsweise Arizona waren ziemlich genau. Man müsste also überlegen, warum die Umfragen insbesondere in den Midwestern-Staaten Wisconsin, Michigan, Iowa und Ohio immer nicht passen (evtl. noch Pennsylvania, je nachdem, was dort das Endergebnis ist).

BONSTAR

#2854
Biden holt mehr und mehr auf. Und auf Twitter beginnt inzwischen die große Trump-Show  :bang:

Zitat von: @realDonaldTrumpLast night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the "pollsters" got it completely & historically wrong!
Zitat von: @realDonaldTrumpHow come every time they count Mail-In ballot dumps they are so devastating in their percentage and power of destruction?
Zitat von: @realDonaldTrumpThey are finding Biden votes all over the place — in Pennsylvania, Wisconsin, and Michigan. So bad for our Country!
Zitat von: @realDonaldTrumpThey are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP. Likewise, Michigan and others!
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Fanakick

Und die Hälfte der Tweets wird von Twitter geflaggt, das wird den Donnie zur Weissglut treiben :brav:
A3-Story: Stardust

Hegsch

Diese Aussage finde ich am Besten von allen:

ZitatWe are up BIG, but they are trying to STEAL the Election. We will never let them do it. Votes cannot be cast after the Polls are closed!

Kann dem mal einer erklären, dass die Briefwahlstimmen vor der Schließung der Wahlkabinen abgegeben wurden? :bang:

Homerclon

#2857
Zitat von: Hegsch am 04. November 2020, 18:26:32
Kann dem mal einer erklären, dass die Briefwahlstimmen vor der Schließung der Wahlkabinen abgegeben wurden? :bang:
Nutzt nichts, da er Briefwahl eh als Betrug ansieht - bzw. besonders anfällig für betrug.
Da halfen auch all die Berichte nichts, das Briefwahl nicht anfälliger für Betrug ist als die Wahl in einer Wahlkabine.

Gab ja auch mind. einen Postboten - fanatischer Trump-Anhänger -, der die Post nicht ausgeliefert hat, damit die Leute ihre Briefwahl-Briefe nicht erhalten. Und das nur, weil Trump gesagt hat, Briefwahl würde zu Wahlbetrug führen.

Natürlich hat dann (fast) kein Trump-Wähler per Briefwahl abgestimmt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: Davos am 04. November 2020, 15:59:16
Wie du schon sagst, das macht man bereits alles. Sonst hätte schon irgendjemand diese Vorschläge gemacht und würde in deiner Hängematte auf den Bahamas liegen ;-)

Schau dir mal einfach an wie beispielsweise fivethirtyeight.com seine Modelle erstellt. Die haben deutlich elaboriertere Modelle als du beschreibst, die guten Pollers fragen neben vielem anderen auch Einstellungen ab und die bilden exakt diese Unsicherheiten ab (75% Chance auf Biden Sieg etc.). fivethirtyeight.com wichtet dann diese Umfragen nach der Güte der Poller noch einmal, bezieht sozioökonomische Modelle ein und natürlich auch die entspechenden Ausgaben der Kampagnen, historische Ergebnisse etc.
Ich selbst hatte auch genug Statistik im Studium und mir fehlt inzwischen jegliche Idee, woran diese Fehler liegen könnten bzw. warum plötzlich Demokraten zu Hause bleiben und mehr Republikaner zur Wahl gehen (auch wenn sie in den Wochen vorher was anderes angegeben haben). Deswegen genau meine Frage:

PS: Sorry, wenn das ein bisschen harsch herüberkommt.

PPS: Wobei man auch anmerken muss, dass die Umfrage nur in einigen Bundesstaaten falsch waren. Die Vorhersagen für beispielsweise Arizona waren ziemlich genau. Man müsste also überlegen, warum die Umfragen insbesondere in den Midwestern-Staaten Wisconsin, Michigan, Iowa und Ohio immer nicht passen (evtl. noch Pennsylvania, je nachdem, was dort das Endergebnis ist).

Fivethirtyeight habe ich auch bei Twitter abonniert. Die sind wirklich sehr informativ und breit aufgestellt,thematisieren ja die Abweichungen auch, da hast Du recht.  :bier:

Trotzdem: die Hängematte hat sich keiner verdient.  :peng:

Ueberflieger

#2859
Ganz interessant zum Thema Wahlprognosen in den USA:

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-ergebnisse-umfragen-1.5104922

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

CNN sagt über die noch offenen Staaten, dass Biden Präsident wird, wenn er die Staaten gewinnt, wo er derzeit führt. Zumal die Vorsprünge dort immer größer werden und er in den übrigen aufholt.

Biden wird es machen. Aber wie Trump sich dagegen wehren wird dies anzuerkennen, wird ein Fest! :D

Ueberflieger

Wisconsin jetzt fix. Biden bei 248 Wahlmänner. Jetzt bitte endlich Nevada und Michigan nach Hause bringen.

Pennsylvania nur noch 7,8 Prozent Unterschied im Gegensatz zu den 12% am Anfang des Tages. Aber die braucht es jetzt ja eventuell nicht mal mehr.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Im Ersten haben sie grade gesagt, dass in Pennsylvania noch über 1 Mio an Briefwahlstimmen gezählt werden müssen.

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. November 2020, 20:41:58
Pennsylvania nur noch 7,8 Prozent Unterschied im Gegensatz zu den 12% am Anfang des Tages. Aber die braucht es jetzt ja eventuell nicht mal mehr.

Richtig, es reicht für Biden wenn er die Staaten gewinnt, wo er derzeit bereits führt.

Frosch

Zitat von: Hegsch am 04. November 2020, 20:45:00
Im Ersten haben sie grade gesagt, dass in Pennsylvania noch über 1 Mio an Briefwahlstimmen gezählt werden müssen.

Trump wird Pennsylvania vermutlich gewinnen. Ist aber egal, da es insgesamt für ihn nicht reichen wird.