avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito



Zitat von: Ueberflieger am 15. April 2021, 22:44:24
Diese halbherzige Scheiße geht mir langsam auf den Sack. Ja, Online-Unterricht/Seminar/Meeting ist zum Kotzen, aber an so ner Sache sterben ja wohl nochmal ein "bisschen" mehr.
Lieber 2-4 Wochen vollständiger Lockdown mit allen Konsequenzen als 6 Monate lang hingehalten zu werden.
Immerhin wurde jetzt die Impfstrategie mit den Erst- und Zweitimpfungen geändert.

Es ist auch absolut nichts mehr nachvollziehbar, was gerade so passiert. Dass da in der Masse immer mehr an Verständnis und Bereitschaft verloren gehen, bleibt da ja leider nicht aus. Schließen, Öffnen, Shopping mit Termin, dann nur Abholen, dann doch nicht mehr und wieder alles zu, aber nach Malle fliegen ist trotzdem kein Problem. In Hamburg Ausgangsperre, 2km weiter in SH darfst dich draußen ins Café setzen.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal konsequent bis Mitte Mai alles komplett runterfährt. Parallel das Impftempo anziehen und im Spätsommer hat man fast wieder Normalität. Aber so... :alk:

--MariO91--

Zitat von: Frosch am 15. April 2021, 22:46:57
Sehe ich auch so.

Wir befinden uns übrigens immer noch in dem "Wenn-wir-noch-6-Wochen-durchhalten,-können-wir-mit-unserer-Familie-Weihnachten-feiern"-Lockdown. :wave:

Ich dachte, wir sind immer noch beim "die nächsten Monate werden entscheidend werden..." vom letzten Jahr Frühling...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Nicht beim nach Ostern ist alles wieder vorbei? :hui:

--MariO91--

Zitat von: Lupito am 15. April 2021, 22:57:19
Nicht beim nach Ostern ist alles wieder vorbei? :hui:

Nein, das ist der "Wenn wir den Impfstoff haben, wird alles besser!"  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Lupito am 15. April 2021, 22:53:29

Es ist auch absolut nichts mehr nachvollziehbar, was gerade so passiert. Dass da in der Masse immer mehr an Verständnis und Bereitschaft verloren gehen, bleibt da ja leider nicht aus. Schließen, Öffnen, Shopping mit Termin, dann nur Abholen, dann doch nicht mehr und wieder alles zu, aber nach Malle fliegen ist trotzdem kein Problem. In Hamburg Ausgangsperre, 2km weiter in SH darfst dich draußen ins Café setzen.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal konsequent bis Mitte Mai alles komplett runterfährt. Parallel das Impftempo anziehen und im Spätsommer hat man fast wieder Normalität. Aber so... :alk:
Und dann wohne du mal so wie ich gerade mal ein paar Meter an der Grenze zum nächsten Bundesland. Da muss ich sogar auch noch aufpassen welche Maske ich wo aufsetzen darf und zu welcher Zeit ich wo unterwegs sein darf. :crazy:

Deswegen schaue ich mir die neuen Regeln gar nicht mehr so intensiv an wie am Anfang noch. Da wirst einfach nur noch bekloppt. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Das ist ja das dümmste überhaupt. Jedes Bundesland macht was für sich selbst, überall gelten andere Regeln, da blickt doch kein Mensch mehr durch. Und nem Virus ist das eh scheissegal...
Ich befürchte nur, dass durch dieses komplette Verwirrspiel solche "Parteien" wie AfD oder sonstiger Müll sehr großen Zulauf bekommen werden...  :panik:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Heute Nacht kam mein PCR Test Ergebnis. Negativ. Damit ich also hier der einzige ohne Corona.
Aber zumindest bedeutet das schonmal, dass ich Montag und Dienstag definitiv niemanden im Büro angesteckt haben kann.

Auch wenn mir eine symptomfreie Ansteckung fast schon lieber gewesen wäre, als das Risiko, den Mist jetzt immer noch bekommen zu können :bang:

dAb

Kann man so oder so sehen.
Ich würde den Weg mit Impfung und keine Infektion dann doch lieber vorziehen.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ja definitiv. Aber da ich jetzt gerade völlig gesund bin, hätte ich es wahrscheinlich etwas gelassener genommen, wäre der Test positiv gewesen.

So werde ich jetzt natürlich auch zusehen, weiter coronafrei zu bleiben und mich impfen zu lassen.

Toto-77

Gut, dass Du es nicht hast. Aber auf jeden Fall alles Gute für Deine Family!

Homerclon

#3130
Man wird nicht Immun, wenn man es schon mal gehabt hatte oder geimpft ist. Neben einer Reduzierung des Risikos, lindert es auch die Symptome bei einer (erneuten) Infektion.
Als geimpfter soll man aber auch nicht mehr als Überträger fungieren können, was ein großer Nutzen ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 16. April 2021, 18:12:40
Als geimpfter soll man aber auch nicht mehr als Überträger fungieren können, was ein großer Nutzen ist.
Gilt dies wirklich bestätigt?  :kratz:
Wäre für mich rein logisch sehr verwunderlich, weil es sonst bei allen anderen Viren ja eben nicht der Fall ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

Zitat von: Louis Lavendel am 16. April 2021, 20:55:09
Gilt dies wirklich bestätigt?  :kratz:
Wäre für mich rein logisch sehr verwunderlich, weil es sonst bei allen anderen Viren ja eben nicht der Fall ist.
Die bestätigt bleibt noch aus - hab zumindest von keiner gehört -, deshalb schrieb ich "soll".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Gerade eben das zweite Testergebnis erhalten. Weiterhin negativ. Damit darf ich mich jetzt offiziell selbst aus der Quarantäne entlassen - was ich hiermit mache :cheers:

dAb

:bier:

Und ansonsten alles gut in deiner Familie?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: