avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Hat schon einige sehr gute politische Videos u.a. zu Laschet, Scholz, Spahn und der AfD gemacht.
Richtig starkes Video, zur Pflegesituation in Deutschland und wie kaputt unser Gesundheitssystem ist:

Spoiler: ShowHide
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Ich schnall jetzt erst, dass mir am Sonntag Bodo Schiffmann in Tansania bei nem African BBQ gegenüber saß. :bang:
Fuck, ich hätte mir sein dummes Gesicht vllt. mal merken sollen. Habe mir dort nur meinen Teil gedacht und so getan, als verstehe ich kein Deutsch. Der war da die ganzen Zeit in irgendwelchen Telegram-Gruppen unterwegs und diskutierte am Tisch mit einer Frau daneben über den "Corona-Wahnsinn" in Deutschland. Aktuelles Thema was ich über den Tisch hören konnte, "Ungeimpfte zahlen 2000€ monatlich Strafe bei Einführung der Impfpflicht". :D
Jetzt seh ich gerade ein Foto von dem....das war der Depp. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dr. Zoidberg

Zitat von: Ueberflieger am 10. Dezember 2021, 11:58:46
Ich schnall jetzt erst, dass mir am Sonntag Bodo Schiffmann in Tansania bei nem African BBQ gegenüber saß. :bang:
Fuck, ich hätte mir sein dummes Gesicht vllt. mal merken sollen. Habe mir dort nur meinen Teil gedacht und so getan, als verstehe ich kein Deutsch. Der war da die ganzen Zeit in irgendwelchen Telegram-Gruppen unterwegs und diskutierte am Tisch mit einer Frau daneben über den "Corona-Wahnsinn" in Deutschland. Aktuelles Thema was ich über den Tisch hören konnte, "Ungeimpfte zahlen 2000€ monatlich Strafe bei Einführung der Impfpflicht". :D
Jetzt seh ich gerade ein Foto von dem....das war der Depp. :tuete:

Musste erstmal googlen wer das ist :bang:
Hamburg Squirrels

spike-30

Zitat von: Dr. Zoidberg am 10. Dezember 2021, 12:00:24
Musste erstmal googlen wer das ist :bang:

Ging mir genauso, hab den Namen vorher noch nie gehört und konnte deshalb nix mit dem anfangen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Uebi scheint sich in dem Milieu auszukennen... :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich lese regelmäßig den Volksverpetzer. Da kennt man dann einer Weile schon so einige Pappnasen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

Bremen hat eine Impfquote (mind. 1 x geimpft, über 18) von 99,9 Prozent.

Was machen die anders, als andere Bundesländer?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Zitat von: Olbrany am 03. Januar 2022, 12:44:26
Bremen hat eine Impfquote (mind. 1 x geimpft, über 18) von 99,9 Prozent.

Was machen die anders, als andere Bundesländer?
Ist wirklich erstaunlich. Es ist ein Stadtstaat und somit ist für jeden, auch körperlich eingeschränkte Personen eine erreichbare Impfmöglichkeit gegeben. Dann denke ich gibt es in den nördlichen Gebieten auch ein besseres Bild von dem Gesundheitswesen aufgrund der Nähe zu Dänemark und Schweden mit den sehr guten Krankenkassenleistungen. Das Vertrauen dadurch in die Impfe besser als z.B. in den neuen Bundesländern, dort ist die Skepsis wohl am höchsten, was vielleicht aus der ehemals schlechten Infrastruktur in der DDR resultiert und somit die Leute mehr auf Eigenverantwortung handeln. Will damit nicht sagen es würde dort weniger auf Abstand, Händewaschen etc. geachtet, nur das Impfangebot wird nicht im vollem Umfang genutzt.
An der Bildung kann es ebenso nicht liegen, da Bremen hier in der Pisa-Studie als letztes im Bundesländervergleich liegt :tuete:

Florian Rauh

Hamburg liegt ähnlich dem Bundesschnitt nur bei knapp 75%, kA was in Bremen anders läuft... 2G hat bei uns in Berlin nochmal 5% rausgekitzelt, aber nun stagniert es auch schon eine Weile bei knapp 75% ... der harte Kern der Verweigerer ist wohl durch nichts mehr zu überzeugen, vielleicht machts erst Klick wenn man dann selbst auf der Intensiv landet, bei manchen hilft sicher nicht mal mehr das...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: köpper am 03. Januar 2022, 14:23:00
Das Vertrauen dadurch in die Impfe besser als z.B. in den neuen Bundesländern, dort ist die Skepsis wohl am höchsten, was vielleicht aus der ehemals schlechten Infrastruktur in der DDR resultiert und somit die Leute mehr auf Eigenverantwortung handeln. Will damit nicht sagen es würde dort weniger auf Abstand, Händewaschen etc. geachtet, nur das Impfangebot wird nicht im vollem Umfang genutzt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht auch einfach mal gar nichts schreiben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Bremen ist aber nicht nur beim Impfen vorne, sondern auch bei der 7-Tages-Inzidenz. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 03. Januar 2022, 18:38:02
Bremen ist aber nicht nur beim Impfen vorne, sondern auch bei der 7-Tages-Inzidenz. :tuete:
weil sie fast die einzigen sind mit wirklich korrekten Zahlen ;) alle anderen hängen weit zurück aufgrund der Feiertage, Bremen hatte das Personal so aufgestockt das sie trotzdem Up to Date sind bei den Zahlen, die Omikron Realität wird den Rest von D auch noch einholen ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

Zitat von: XILEF am 10. November 2021, 15:04:19
Tagchen Leute,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass ich im Sommer eine corona-langzeitfolgen-bedingte Herz-OP hatte. Es ist ein "normaler" Prozess, dass bei meinem Eingriff "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" gemacht wird. Das hat zur Folge, dass bei einem Viertel bis Fünftel (also verhältnismäßig vielen Patienten) nach sechs Monaten der gleiche Eingriff noch einmal vorzunehmen ist. Nun, so ist es bei mir. Die ganze Scheiße geht nochmal los. Alles nicht wild, aber wieder ein Eingriff am Herzen mit einer Woche Krankenhaus.

Ich werde es überleben und bin auch ganz optimistisch, dass es anschließend endgültig rum ist. Aber dass sogar eine "besiegt" geglaubte Laongzeitfolge zurückkommt, nervt dann doch ziemlich - gerade, weil nach der OP monatelang alles in bester Ordnung war.

In diesem Sinne

bleibt gesund und ruft ungeimpfte Heinis weiter auf, sich spritzen zu lassen!

Beste Grüße
XILEF


PS:
Servus Leute,
nur um es mal zu sagen: ich bin gegen eine Winterreifenpflicht!
Ich lasse mich nicht vom Staat bevormunden! Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird, irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, wenn er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind!
Seht einfach mal in den Unfallstatistiken nach: Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen! Wacht endlich auf!
So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es eine falsche Sicherheit vermittelt.
Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher!
Wacht auf und werdet auch Querlenker!



Tagchen,
OP erfolgreich abgeschlossen. Nun ausruhen, etwas gammeln und hoffen, dass der Effekt nun langfristig anhält 💪

Nebenbei konnte ich vorher noch eine Bekannte, die "lediglich" Angst vor Impfungen generell hat (also keine Querdenker, Impfgegnerin o.ä.), auch dahingehend unterstützen, dass sie sich ihren ersten Piks geholt hat. Diesen Leuten Unterstützung zukommenzulassen und die Angst zu nehmen, scheint daher (zumindest teilweise) zu klappen.
Die wissentlich und erst Recht willentlichen Gegner...  :wand: :rot:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Ueberflieger

Find es gut, dass genesen und geimpft nun als Booster gelten soll. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane