avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Bislang hat sie leichte bis mittlere Grippe

Derian



Zitat von: Corns am 19. Januar 2022, 09:24:49
Uns hat Omikron voll erwischt. Mein Sohn hat sich letzte Woche in der Schule angesteckt - trotz Impfung, trotz täglicher Tests der ganzen Klasse, trotz Maske, trotz Abstand. Es hat insgesamt sieben Schüler:innen der Klasse erwischt. Machste nix... er ist seit Freitag in häuslicher Isolation. Trotzdem ist seit gestern ist nun auch eine meiner Töchter positiv. Der Teststreifen hat richtig rot geglüht! Zum Glück sind die Verläufe mild, eher wie eine richtig üble Grippe. Da zahlt sich das Impfen wohl aus.

Umso trauriger und wütend macht mich, dass am Montag ca. 500 Spaziergänger unterwegs waren. Diese #/§*{%&!=?¶:[".

Wie sieht's aus?
Alle wieder fit und ohne Nachwehen?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 29. Januar 2022, 13:48:07
So, meine Freundin hat nun auch nen positiven Coronatest, 5 Tage nach dem positiven Fall in ihrer Wohngruppe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch habe/bekomme, ist also nicht gering.
Alles Gute... Hoffe die neue Wohnung ist jetzt so groß, dass ihr euch besser abkapseln könnt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#3543
Noch nicht, leider. Nach und nach haben sich alle bis auf mich infiziert. Meine jüngste Tochter hat erst gestern ihren positiven PCR Test bekommen. Aber zum Glück hatten die Mädels alle einen leichten Verlauf, eher wie ein einfacher grippaler Infekt. Die Großen sind auch schon wieder fit, nehmen seit letzter Woche wieder online am Unterricht teil. Super, dass das geht. Da ist die Schule inzwischen echt top aufgestellt.

@Löwe: Gute Besserung an Deine Freundin. Drücke die Daumen, dass es sie nicht so schwer erwischt.

Schappi

Zitat von: Corns am 29. Januar 2022, 18:29:11
L: Gute Besserung an Deine Freundin. Drücke die Daumen, dass es sie nicht so schwer erwischt.

Am meisten ärgert sie, dass die Person, an der sie sich angesteckt hat, ungeimpft ist und keine Symptome zeigt :tuete:

Louis Lavendel

#3545
Meine Schwester ist ja in der mobilen Pflege und musste da letzten Winter ohne Impfmöglichkeit zu allen Patienten nach Hause. Dadurch hatte sie sich ja auch damals angesteckt. Und das ist ja nun Teil ihrer Argumentation gegen C 19-Maßnahmen und einer Impfung, dass es damals auch keinen interessiert hat.
So entsteht also die ethische/philosische Frage: Sollte man allen Menschen immer helfen/pflegen oder haben diese nicht mindestens eine Mitwirkungspflicht zum Schutz der Helfer (impfen/lüften usw.)?
Aus meiner Sicht kommt die Beantwortung dieser Frage vor der Impfpflicht für Pflegepersonal.
Diese wiederum wird jetzt schon bei uns angekündigt, dass es dann nicht umgesetzt wird, weil immer noch gerade in der Pflege ca. ein Drittel nicht geimpft ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Derian

Und @Corns und @Löwenfan, wie geht es der jüngsten Tochter und der Freundin?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Es geht aufwärts. Sie ist inzwischen wieder negativ, ich war es die ganze Zeit. Stimme ist aber immer noch angeschlagen und sie hustet viel. Wird sich auch noch mindestens eine Woche krank schreiben lassen.

Corns

Meine Kleine ist auch wieder so gut wie fit. Die Quarantäne werden wir wohl aber ausschöpfen und sie nicht freitesten. Sie soll sich richtig erholen und sich nicht gleich wieder die nächste Sache einfangen.

Insgesamt war dann fast einen Monat nicht in der Schule. Total genial: Vor ein paar Tagen stand die komplette Klasse mit der Klassenlehrerin vor der Tür und sie haben ihr ein Lied gesungen und ein selbst gebasteltes Plakat mit Genesungswünschen vorbei gebracht. Sie hat vor Rührung geweint.

:love:

Derian

Mega Aktion! :hui:

Schön das es allen wieder gut geht!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

köpper

#3550
Schön wenn es noch Menschen gibt die nicht durch die Anspannung durch die Einschränkungen die Nerven verlieren, freundlich und locker bleiben. Man erlebt leider zunehmends wie Leute wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen. Beim Einkaufen an der Supermarktkasse, im Strassenverkehr, allgemein frustriert...etc. :love:

dAb

Auf Arbeit, weil da so viele Holzköpfe mit Hirnfrost rumrennen. :mad:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#3552
Zitat von: BONSTAR am 19. Januar 2022, 17:57:41
Mich hat es unter Umständen auch erwischt. Selbstschnelltest vor der Abfahrt ins Büro (bin ich so 1-2x die Woche), war positiv. Symptome habe ich aber keine. Jetzt mal abwarten, was der PCR Test sagen wird  :wave:
War im übrigen negativ. Heut Morgen hat aber der nächste angestanden. Bin heut Morgen mit leichten Gliederschmerzen, Halskratzen und leichten Husten aufgewacht. Vorsichtshalber dann mal den Arzt kontaktiert und nochmals einen PCR Test gemacht (Aufgrund von Symptomen erneut kostenlos). Denke aber, dass ich mich am WE eher ganz normal erkältet habe. War bei Kalt-Nassem Wetter nur mit Shirt unter der Jacke unterwegs, was vllt. doch bissle dünn war :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

#3553
Zitat von: BONSTAR am 07. Februar 2022, 12:25:28
War im übrigen negativ. Heut Morgen hat aber der nächste angestanden. Bin heut Morgen mit leichten Gliederschmerzen, Halskratzen und leichten Husten aufgewacht. Vorsichtshalber dann mal den Arzt kontaktiert und nochmals einen PCR Test gemacht (Aufgrund von Symptomen erneut kostenlos). Denke aber, dass ich mich am WE eher ganz normal erkältet habe. War bei Kalt-Nassem Wetter nur mit Shirt unter der Jacke unterwegs, was vllt. doch bissle dünn war :)

Bei uns muss man mit sowas erstmal zu ner Teststation, mal schnell ein PCR davon kann man hier nur träumen, die Labore hängen ewig weit zurück bei der Abarbeitung, aber ist ja nun auch offiziell nicht mehr nötig zum Glück
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

#3554
Zitat von: Florian Rauh am 07. Februar 2022, 12:33:09
Bei uns muss man mit sowas erstmal zu ner Teststation, einfach mal so ein PCR davon kann man hier nur träumen, die Labore hängen ewig weit zurück bei der Abarbeitung
Ich hatte heut Morgen beim Hausarzt angerufen, ob ich mit Symptomen zu einer Teststation darf oder direkt zu ihm gehen sollte. Er sagte mir, dass ich direkt rumkommen solle. Nur vorher anrufen, weil er dafür extra rausgekommen ist um den Test durchzuführen. Beim letzten mal war es so, dass bei einem positiven Schnelltest vom AG, auch direkt ein PCR Test gemacht werden könne. Der dann zum Glück aber negativ war.

Fände es eig auch Quark, mit Symptomen, die dafür sprechen könnten (auch wenn ich eher von einer normalen Erkältung ausgehe), eine öffentliche viel besuchte Teststation aufzusuchen. Er meinte, das solle man garnicht. But idk.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72