avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Paintmaster


Louis Lavendel

Zitat von: Paintmaster am 15. Februar 2022, 18:39:02
ja kommt das nun?
Falscher Thread  :effe:
Angeblich soll es noch kommen und es gibt sogar schon eine fast spielbare Alpha.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

Hmm. Also die Putin Rede gliech einer Kriegserklärung an die Ukraine. Mal sehen, was demnächst passiert. Denke zwar nicht, dass irgendein westliches Militär der Ukraine mit Soldaten vor Ort zur Hilfe kommen würde, aber Putin wird sich damit nicht zufrieden geben. Baltikum vllt? Kriegsgefahr für ganz Europa halte ich so derbe nah, wie es wohl seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall war...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Joa, komplett wirr was der da schwafelt. Die Zeichen stehen jetzt auf Krieg. Baltikum denke ich nicht, da NATO. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht nur die Ostukraine einnimmt, sondern auch den Rest und vllt noch ein paar andere fragwürdige Gebiete (die in Georgien usw.).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wo kommt jetzt auf einmal die Panik her?
Ich bin in Kontakt mit mehreren Ukrainern direkt in der Ukraine, und keiner fühlt sich jetzt oder in den letzten 24h mehr oder weniger bedroht als zuvor.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#3576
So unterschiedlich können die Gefühle sein. Klar wird die Ukraine schon rund 8 Jahre bedroht. Die Ukrainer die aber ich kenne (meine direkten Nachbarn, mit Familie in der Ukraine), sehen die Gefahr eines Krieges jetzt deutlich näher. Zumal Putin ganz frisch angekündigt hat, das Militär in die Ostukraine zu senden. "Aus Gründen der Friedenssicherung". Putin wird sich auch Kiew holen. Das sollte jedem klar sein.

Und ich denke schon, das Putin sich noch mehr Ex-UDSSR Ländereien zu holen versuchen wird. Womit die Zeichen auf Krieg stehen.

Unabhängig davon, dass man Putin damit in die Ecke drängt und ihn damit gefährlicher macht: Es müssel allerlei Sanktionen her, die Russland finanziell ausbluten lassen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#3577
Jetzt geht die Meldung um, dass die Truppen entsandt wurden.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-russland-ukraine-101.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich hab meinen direkt in der Ukraine betroffenen Freunden auf jeden Fall eben nochmal meine Adresse gegeben.
Sie sollen es auf Papier aufschreiben für den Notfall.

Nur durch euch war ich jetzt gerade ein wenig panisch und hoffe, dass es umsonst war.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#3579
Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 22:53:05
Ich hab meinen direkt in der Ukraine betroffenen Freunden auf jeden Fall eben nochmal meine Adresse gegeben.
Sie sollen es auf Papier aufschreiben für den Notfall.

Nur durch euch war ich jetzt gerade ein wenig panisch und hoffe, dass es umsonst war.
Wenn es am ende Umsonst war, umso besser :bier:

Aber die ersten russischen Einheiten, bewegen sich wohl derzeit über die Grenze in die Ostukraine. (Ohne Gewähr. Twitter wird auch viel Stuss geteilt)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Auch wenn man Politik und Sport nicht vermischen sollten, sollte die UEFA darüber nachdenken, Russland aus EM und den Pokalwettbewerben zu streichen.

Von den ganzen anderen harten finanziellen Sanktionen mal abgesehen.

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 22:53:05
Ich hab meinen direkt in der Ukraine betroffenen Freunden auf jeden Fall eben nochmal meine Adresse gegeben.
Sie sollen es auf Papier aufschreiben für den Notfall.

Nur durch euch war ich jetzt gerade ein wenig panisch und hoffe, dass es umsonst war.

Die Dokumente, die Putin gestern unterzeichnet hat waren, so wie ich es verstanden habe, 1) die Anerkennung der Separatistengebiete als souveräne Staaten und Abschluss von Freundschaftsverträgen mit diesen sowie 2) die Entsendung von "Friedenstruppen" in die "befreundeten Länder" zur "Sicherung des Friedens". Also faktisch der offizielle Marschbefehl für russische Truppen auf ukrainisches Gebiet.

Das ist qualitativ schon ein Unterschied zu vorher. Für die Betroffenen sicherlich erstmal nicht spürbar, da in Teilen des Landes schon lange Krieg herrscht, wenn man die Bilder sieht. Und zum anderen, weil der Befehl allein auch erstmal umgesetzt werden muss. Aber politisch ist das eine rote Linie, die er damit überschritten hat.

dAb

Joa... Es wird halt darauf ankommen, ob die "Friedenstruppen" wirklich nur dort bleiben oder nicht doch weiter vorrücken.

In welchem Teil sind denn deine Bekannten, Uebi? Ukraine oder "Ostukraine"?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich finde nicht, dass es darauf ankommt wie weit sie vorrücken. Sobald ein Soldat die völkerrechtlich definierte Grenze zur Ukraine überschreitet, ist es ein militärischer Angriff auf ein souveränes europäisches Land. Was ist an einer Eroberung von Donezk anders als an einer Eroberung Kiews?

spike-30

Zitat von: Corns am 22. Februar 2022, 09:36:40
Ich finde nicht, dass es darauf ankommt wie weit sie vorrücken. Sobald ein Soldat die völkerrechtlich definierte Grenze zur Ukraine überschreitet, ist es ein militärischer Angriff auf ein souveränes europäisches Land. Was ist an einer Eroberung von Donezk anders als an einer Eroberung Kiews?

Da kann ich Corns nur zustimmen, auch aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied wie weit die Truppen vorrücken. Es ist de Fakto ein Russischer Angriff auf die Ukraine. Dies ist ja auch nicht der erste Angriff Russlands auf die Ukraine. Das gleiche hat er doch mit der Krim auch gemacht aber da gab es ja keinerlei nennenswerte Reaktionen darauf.

Aus diesem Grunde denke ich wird er auch weiter so vorgehen wie die letzten Tage und wird sich auch ohne offizielle Kriegserklärung auch den Rest der Ukraine einverleiben. Danach werden denke ich die restlichen Staaten der ehemaligen UdSSR drankommen und er wird diese nach und nach Besetzen wenn nicht irgendjemand einen Weg findet zu sagen bis hierhin und nicht weiter.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4