avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Ich hätte gerne Elsass-Lothringen wieder zurück :duckundweg:

angryflo

Wenn wir schon dabei sind. Ich will, dass Namibia ein Bundesland wird, mit eigenen Mannschaften in der Fussballbundesliga.  :cool: *lol*

BONSTAR

Geburtstagsgeschenk für Putler  :torte:  :terminator:

Krimbrücke kaputt  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: BONSTAR am 08. Oktober 2022, 13:35:11Geburtstagsgeschenk für Putler  :torte:  :terminator:

Krimbrücke kaputt  :bier:

Tja, und heute scheint er darauf zu antworten... Angriffe in Kiew und anderen Städten, teilweise auch Beschuss von Kraftwerken.

Und der Idiot in Weißrussland wird nun wohl auch Truppen entsenden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 10. Oktober 2022, 14:53:01Und der Idiot in Weißrussland wird nun wohl auch Truppen entsenden.

...entsenden müssen ;-)

Schappi

Dietrich Mateschitz ist tot. 

na. Mal schauen, ob die Erben /Inhaber von Red Ulm immer noch so viel in die Klubs investieren oder dafür übrig haben.

Achja, und Rainer Schaller wird vermisst, vermutlich ist die Maschine abgestürzt :eek:

BONSTAR

#3996
Zitat von: Löwenfan am 22. Oktober 2022, 23:47:19Dietrich Mateschitz ist tot.

na. Mal schauen, ob die Erben /Inhaber von Red Ulm immer noch so viel in die Klubs investieren oder dafür übrig haben.
Ein Rechtspopulist weniger. Passiert. Nicht weiter tragisch. Dennoch bin ich auch mal gespannt, wie sein Konstrukt nun fortgeführt wird. RB wird sicherlich bleiben. Nur mal schauen, wie hoch in Zukunft die Geldgeschenke (noch) sein werden.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Bei Mateschitz hatte es sich ja angekündigt. Dass er schwer erkrankt sei, war bekannt und in den letzten Wochen gab es auch immer mal wieder Falschmeldungen über seinen Tod.

Sein Formel 1 Engagement hat das Glück, dass es jetzt die Budgetobergrenze gibt und man mit den Rennställen daher sogar Geld verdienen kann. Oder zumindest den Werbewert für schmales Geld bekommt.

Das ist mit dem globalen Fußbllimperium anders. Das kostet richtig Kohle. Da könnte man als renditegeiler Eigentümer schon auf die Idee kommen, zu kürzen. Andererseits ist RedBull das Lehrbuchbeispiel, wie man durch 'Aufladung' des Images auch das schlechteste Produkt milliardenfach verkaufen kann. Daher sind sie darauf angewiesen, auch zukünftig die Marketing-Millionen unterstützt Volk zu bringen.

dAb



Zitat von: Löwenfan am 22. Oktober 2022, 23:47:19Achja, und Rainer Schaller wird vermisst, vermutlich ist die Maschine abgestürzt :eek:

Haben doch schon Trümmer und zwei Leichen gefunden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Wer schon immer mal wissen wollte, was in den NSU Akten drinsteht, die anfänglich für 120j., später dann immer noch für 30j. gesperrt sein sollten:

https://nsuakten.gratis/

Böhmermann & FragDenStaat haben den NSU-Bericht geleakt :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

XILEF

Zitat von: XILEF am 15. August 2022, 18:11:29Ich hoffe, keinen Jünger belastet die angekündigte Gas-Umlage derart, dass es (in welcher Art und Weise auch immer) "eng" wird?

Ich für meinen Teil bin zum Glück sehr entspannt: die ersten zwei Jahre in meiner Bude hat mich der Versorger nach dem Ablesen noch angerufen und gefragt, ob ich mich nicht verlesen habe, da mein Gasverbrauch so gering sei. Ich koche viel, der Ofen läuft und (man glaubt es kaum:) duschen tue ich auch - aber irgendetwas scheine ich im täglichen Verbrauch richtig zu machen. Darauf aufauend bezahle ich quasi das doppelte des vorgeschlagenen Abschlags, um bei einer potentiellen Nachzahlung nicht in "Schwierigkeiten" zu kommen.

Wie ist das bei euch?

Auch, wenn so manchen anders gekommen ist, als einst angekündigt:

Meine Gas-Jahresabrechnung für die vergangenen zwölf Monate ist erfreulich niedrig - keine Nachzahlungen, sondern ein schickes Guthaben. Mein Anbieter wollte meinen Abschlag halbieren, was ich erstmal gleich wieder korrigiert habe.
Denn die nächste Jahresabrechnung kommt bestimmt...  :schwitz:

Bei euch?
Irgendwo böses Erwachen? Ich hoffe nicht...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Olbrany

Zitat von: XILEF am 07. November 2022, 14:36:32Auch, wenn so manchen anders gekommen ist, als einst angekündigt:

Meine Gas-Jahresabrechnung für die vergangenen zwölf Monate ist erfreulich niedrig - keine Nachzahlungen, sondern ein schickes Guthaben. Mein Anbieter wollte meinen Abschlag halbieren, was ich erstmal gleich wieder korrigiert habe.
Denn die nächste Jahresabrechnung kommt bestimmt...  :schwitz:

Bei euch?
Irgendwo böses Erwachen? Ich hoffe nicht...

Ich heize mit Strom. Mein Anbieter hatte in zwei Stufen den KW-Preis von 24 auf 66 Cent erhöht. Ich konnte glücklicherweise von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und bin dankenswerterweise bei den örtlichen Stadtwerken untergekommen. Die KWh kostet zwar auch noch 42 Cent, aber immer noch deutlich besser als bei allen anderen Anbietern.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Heizöl war schon heftig. Hoffe mal, dass der Preis aktuell noch ein bisschen weiter sinkt. Aktuell noch etwas höher als im Frühjahr/Sommer als getankt wurde.

Wäre schön, wenn es hier auch nochmal ein bisschen Rabatt oder eine Bremse gäbe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ich habe die Stromabrechnung bekommen und 150 € zurückbekommen. Seit 1.7. bezahle ich nur noch 24,29 ct. Davor waren es 28,72 ct. Die Abschlagszahlung geht aber natürlich hoch :rolleyes:

Gas und Wasser läuft über meinen Vermieter. Da dauert es noch ein wenig, bis ich die Abrechnung bekomme.

dAb

Bei uns ist Strom am 1.7. auf 22 runter. Ohne Steuer glaube ich. EEG-Umlage sei dank.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: