avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 28. August 2020, 22:41:03
Du bist noch etwas jünger, oder?
Ich hatte das Thema und extreme Diskussionen bereits Anfang der Neunziger als Jugendlicher.
Damals war die Hälfte meiner Klasse "braun" und auch mein Bruder hatte seine Nazi-Phase.
Der Vorteil bei Nazis ist ja, dass man die mit Geschichte aushebeln kann. Ist ein guter Diskussionseinstieg und dann kann man denen gut die ganzen Fehler und Sinnlosigkeiten aufzeigen.

Zusätzlich kamen dann noch die Geschichten der älteren Verwandten mit den DDR Verharmlosungen und Glorifizierungen. Unklar ist bis heute noch wer wie verstrickt war. Das bleiernde Schweigen ist/war 89 wie 45.

Ich komme auch aus der Thüringer Provinz und kenne ebenfalls die Zeiten, als es "cool" war, Nazi zu sein. Unsere Stadt war nationalbefreite Zone. Da traute man sich nachts nicht raus. Und wenn doch, gab es des Öfteren eine auf die Fresse.

Heute scheint es wieder akzeptabel zu sein, solche Ansichten zu äußern. Traurig aber wahr.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Man glaubt gar nicht, wie dumm Menschen sein können :tuete:

Ueberflieger

Ich kann da nicht mehr lachen. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#2719
Best Of "Hygienedemos": https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&t

Wenn ich solche Videos sehe und daran zurückdenke, dass ich mir gerne mal verschiedenste Dokus anschaue.. Zuletzt i.wan auch mal eine, die bereits ein paar Jahre alt ist, wo es um eine Sekte in Süd-Amerika ging (Edit.: Jonestown). Bei welcher sich am Ende des Tages mehrere hundert Leute selbst umgebracht haben.. Wenn man sich fragt, welche Art von Leuten für solches empfänglich sind -> Diese Leute können wir aktuell überall bestaunen :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Runner84

Zitat von: dAb am 31. August 2020, 03:06:35
https://youtu.be/9R5TvLCsN-E

10:07

Alter :rofl:

Wir weinen gerade Tränen. :-)))

Dieses Video macht mir eher Angst... Der Typ gegen Ende, der den Journalisten so offen droht, was mit denen passieren wird, wenn sie erstmal die Macht übernommen haben. Der geifert doch schon fast.
Franz Kaiser...

Olbrany

Zitat von: dAb am 31. August 2020, 03:06:35
https://youtu.be/9R5TvLCsN-E

10:07

Alter :rofl:

Wir weinen gerade Tränen. :-)))

Ich kann mir so etwas auch nicht anschauen. Es macht mich a) wütend b) schäme ich mich für solche Landsleute.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 28. August 2020, 22:41:03
Du bist noch etwas jünger, oder?
Ich hatte das Thema und extreme Diskussionen bereits Anfang der Neunziger als Jugendlicher.
Damals war die Hälfte meiner Klasse "braun" und auch mein Bruder hatte seine Nazi-Phase.
Der Vorteil bei Nazis ist ja, dass man die mit Geschichte aushebeln kann. Ist ein guter Diskussionseinstieg und dann kann man denen gut die ganzen Fehler und Sinnlosigkeiten aufzeigen.

Zusätzlich kamen dann noch die Geschichten der älteren Verwandten mit den DDR Verharmlosungen und Glorifizierungen. Unklar ist bis heute noch wer wie verstrickt war. Das bleiernde Schweigen ist/war 89 wie 45.
Ja, ich bin 9 Jahre jünger als du (wenn dein Geburtsdatum im Profil stimmt), deswegen habe ich das tatsächlich weniger in meinen Klassen mit bekommen, sondern eher in meiner Kindheit in Jena-Lobeda im Stadtbild (und von den Erzählungen meiner älteren Geschwistern).
Meinen Onkel kannst du leider mit Geschichte nicht so leicht aushebeln, der ist nicht der typische dumme Nazis, sondern eher der intellektuelle Vertreter dieser politischen Gesinnung mit einem profunden Wissen über Geschichte und Co.

Lupito


Ueberflieger

Jetzt schießen die vollkommen dem Vogel ab. Das ist doch unfassbar asozial. Und den Artikel auch noch hinter der Paywall, damit man mit dem Leid natürlich auch noch Geld macht.  :mad:


https://bildblog.de/123780/bild-zeigt-private-whatsapp-nachrichten-eines-kindes-dessen-geschwister-gerade-getoetet-wurden/

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 05. September 2020, 11:32:20
Jetzt schießen die vollkommen dem Vogel ab. Das ist doch unfassbar asozial. Und den Artikel auch noch hinter der Paywall, damit man mit dem Leid natürlich auch noch Geld macht.  :mad:


https://bildblog.de/123780/bild-zeigt-private-whatsapp-nachrichten-eines-kindes-dessen-geschwister-gerade-getoetet-wurden/
Abartig, aber so sind sie, die bekannten Praktiken der Springerpresse. Jederzeit auch noch von allen Politikern unterstützt und bezahlt von Leuten wie dAb, welche den einen Teil ja auch nicht sooo gut finden und den Rotz ja nur wegen dem Sportteil lesen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Lupito

Und dieser Müll ist dann auch noch durch die Pressefreiheit gedeckt? Dieser Scheißhaufen gehört verboten. Kann hier nicht mal jemand für 5min den Erdogan machen und diesen Drecksladen aus dem Verkehr ziehen? :kotz:

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 05. September 2020, 11:43:34
Abartig, aber so sind sie, die bekannten Praktiken der Springerpresse. Jederzeit auch noch von allen Politikern unterstützt und bezahlt von Leuten wie dAb, welche den einen Teil ja auch nicht sooo gut finden und den Rotz ja nur wegen dem Sportteil lesen.
Ich glaube bei deinen hetzerischen Aussagen in letzter Zeit ist das Niveau auch nicht viel höher als bei der kritisierten Zeitung. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bye the way sollte man sich hier aber auch mal fragen, was das bitte für eine Mutter ist, wenn die sowas für 100 Euro oder wieviel die auch dafür bekommen, zulässt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 05. September 2020, 11:32:20
Jetzt schießen die vollkommen dem Vogel ab. Das ist doch unfassbar asozial. Und den Artikel auch noch hinter der Paywall, damit man mit dem Leid natürlich auch noch Geld macht.  :mad:


https://bildblog.de/123780/bild-zeigt-private-whatsapp-nachrichten-eines-kindes-dessen-geschwister-gerade-getoetet-wurden/

Das nächste mal vllt. ohne Feuerwehr  :engel: :engel: :engel:  :duckundweg:
[attachment id=0 msg=339992]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72