Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Heute läuft die Sperre von Herrn Anfang ab.

 :faszinierend:

Schappi

Dann also heute die Vertragsunterschrift in Dresden :D

Corns

Pünktlich um 10 Uhr kam die Bestätigung.

Es war ja abzusehen. Ich bin dennoch nicht glücklich.

Schappi

Warum? Wegen der Ausweisgeschichte, oder weil Du nicht von ihm überzeugt bist?

Ich persönlich finde, er hat seine Strafe bekommen und auch angenommen, denke ich. Insofern hat er auch eine neue Chance verdient.

dAb

Naja... Das Ganze hat trotzdem einen Beigeschmack und dann halt gerade im Osten. Wirkt halt schon ein bisschen komisch am Ende.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ja, wegen der Ausweisgeschichte und seinem Verhalten danach. Natürlich ist er kein Metzelder. Und umgebracht hat er auch niemanden. Noch nicht mal Steuern hinterzogen. Daher hat er eine zweite Chance absolut verdient. Allerdings: Reinen Tisch gemacht hat er erst, als er überführt war und so die ganz große Reue habe ich in dem Sportstudio-Interview damals nicht bei ihm verspürt. Daher kommt die gefühlt schon recht früh. Ein halbes Jahr länger nachzudenken, hätte ihm bestimmt nicht geschadet.

Hinzu kommt, dass gerade in Verbindung mit Dresden die Verpflichtung als politisches Statement gesehen wird. Da musst Du nur 5 Minuten bei Facebook lesen. Der wird von den entsprechenden Kreisen für sein Fehlverhalten gefeiert. Dass das in höchstem Maße den sonst so hoch gehängten moralischen Ansprüchen der "SportGEMEINSCHAFT" widerspricht, juckt keinen. Das wird das Image von Dynamo nachhaltig negativ beeinflussen. Zusammen mit der Scheiße, die bei der Relegation passiert ist, sind wir imagemäßig wieder dort, wo Dynami nach dem Pokalausschluss und den "Faust des Ostens"-Geschichten war.

Sportlich kann es passen. Mit Becker hat er in Kiel zusammengearbeitet. Er muss außerdem was beweisen und wird entsprechend hart arbeiten.

Corns

#2751
Zitat von: Corns am 10. Juni 2022, 12:57:46... wo Dynami nach ...

Fun fact zu diesem Tippfehler: Die Dynami gibt es wirklich!!
Und "die Milde" ist entweder Zufall oder eine sehr lustige Anspielung auf den legendären Rocco Milde! (avatar_Schappi der hat bei Wismut/VfL Pirna-Copitz das Fußballspielen gelernt - einem der neuen Bot-Vereine! ;))


Louis Lavendel

Ich bin ja auch unbedingt für zweite Chancen, aber die Bewährung ist ja wohl ein Witz, gerade wenn man sieht wie hart das Sportgericht gegen Fans vorgeht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Hab mir gerade die PK angeschaut.

So richtig eingesehen hat er nichts. Und bereuen tut er auch nichts. "Mir ist ein Fehler passiert." ist seine Formulierung. Als wäre ihm der Kaffee aus der Hand gefallen.  :kotz:

Gegen die Sperre hat er wohl verstoßen, weil er natürlich in die Kaderplanung und die Neuverpflichtungen der letzten Tage eingebunden war. Hat er auch nur halbherzig dementiert.

Und, was ja schon bekannt war, er findet sich selber schon auch ziemlich geil.

Ich mag ihn nicht.

Louis Lavendel

Das heißt impfen lassen hat bzw will er sich nicht und bereits im Herbst könnte man wieder Probleme bekommen?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

Seine eigene Infektion ist noch nicht lange her da macht impfen ja eh keinen Sinn.
Ich denke schon das er das später noch machen wird, so wie ein Herr Kimmich das ja auch irgendwann eingesehen hat ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

Zitat von: Florian Rauh am 11. Juni 2022, 09:57:55Seine eigene Infektion ist noch nicht lange her da macht impfen ja eh keinen Sinn.
Ich denke schon das er das später noch machen wird, so wie ein Herr Kimmich das ja auch irgendwann eingesehen hat ;)
Kommt drauf an. Mitchell weiser ist (Stand Mai) auch noch ungeimpft obwohl er schon einige Mal wegen Quarantäne und Isolation aussetzen musste. Allerdings könnte bei ihm wie bei Kimmich der Druck von außen größer werden. Allerdings frühestens im Herbst. Momentan interessiert Corona niemanden.

In der Einschätzung der Trainerbesetzung mit Corns mit. Ich denke, dass sich die sgd da in der Außendarstellung keinen Gefallen tut, da sie das verbreitete Klischee der Sachsen bedient.
Sportlich ist das sicherlich kein schlechter move. Dresden bekommt für die dritte Liga einen guten Trainer bekommen, der da auch schon einmal aufgestiegen ist. Und für Anfang ist ein Schritt zurück auch nicht schlecht, nach den durchwachsenen Jahren seit dem Kielabgang.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

PhiliF

Zitat von: BashStar am 11. Juni 2022, 11:30:16In der Einschätzung der Trainerbesetzung mit Corns mit. Ich denke, dass sich die sgd da in der Außendarstellung keinen Gefallen tut, da sie das verbreitete Klischee der Sachsen bedient.
Sportlich ist das sicherlich kein schlechter move. Dresden bekommt für die dritte Liga einen guten Trainer bekommen, der da auch schon einmal aufgestiegen ist. Und für Anfang ist ein Schritt zurück auch nicht schlecht, nach den durchwachsenen Jahren seit dem Kielabgang.

Aber ganz ehrlich: spätestens nach dem WM Auftaktspiel kräht da kein Sportjournalist mehr nach. Sollten die Leistungen stimmen, und der Erfolg überwiegen, ist der Betrug vom Anfang nur noch eine Randnotiz wert.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Merkt euch schon mal Christian Preußer.

Da er jetzt BVB 2 übernimmt, wird er also bald in der Buli oder England unterwegs sein. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 17. Juni 2022, 15:57:16Merkt euch schon mal Christian Preußer.

Da er jetzt BVB 2 übernimmt, wird er also bald in der Buli oder England unterwegs sein. :D
Nur, wenn er auch auf dem Junggesellenabschied/Hochzeit/Geburtstagsfeier/Taufe/Beerdigung von Kloppo war :D :D
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73