Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yps

Ich persönlich würde ja als Trainer, der irgendwo mitten in der Saison absteigt, hoffen, dass passend zur WM-Pause etwas frei wird. Gerade die Teams aus den Keller-Regionen stellen ja nicht ganz so viele WM-Spieler ab. Da macht ne kleine Vorbereitung fast nochmal Sinn :kratz:

köpper

Man sollte stattdessen mal wetten welche Bundesligamannschaft am Ende der Saison ohne Trainerwechsel durchs Jahr gekommen ist :)
https://11freunde.de/artikel/die-verdienste-von-gestern-zaehlen-nicht-mehr/7008828?utm_campaign=elf&utm_medium=rss&utm_source=rss
:anbet:

dAb

Wenn es blöd läuft, sind nicht mal die Bayern ein einfacher Tipp diesmal. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Tja, nach der Niederlage gestern von Schalke schwimmt der Kramer ganz schön. Der wird wohl der nächste sein, der gehen muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schröder wirklich ein guter Manager ist.   :kratz:  Der hatte in Mainz am Ende echt viele Fehler gemacht...

dAb

Kramer darf anscheinend das Pokalspiel noch mitnehmen. Geht wieder gegen Hoffenheim. Also wieder Niederlage...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#2826
https://www.liga3-online.de/trainersuche-beim-fcs-guerino-capretti-einer-der-top-kandidaten/

Saarbrücken will also nicht aufsteigen? Selten habe ich einen so überforderten Mann an der Seitenlinie gesehn wie Capretti. Der hat es echt geschafft, in zwölf Anläufen kein einziges Spiel zu gewinnen. Darunter die Spiele am Saisonende, wo es für die Gegner um nichts mehr ging. Taktisch war das nichts und in Sachen Teamspirit auch nicht. Da hätte man auch mit Alexander Schmidt witermachen können. Daher wundert es mich sehr, dass Capretti Top-Kandidat sein soll.

Es ist überhaupt spannend wie er mit seiner Vita so gehyped ist. Er ist mit dem SC Verl in die 3. Liga aufgestiegen, okay - als Zweitplatzierter (Rödinghausen wollte nicht) und mit zwei Remis in der Relegation. In der 3. Liga wurde er dann in höchster Abstiegsnot entlassen. Davor war er Spielertrainer in Delbrück. Dazu das Debakel in Dresden. Guter Mann!

Lustigerweise könnte sich Caprettis Vorstellung verzögern, damit er nicht gleich im ersten Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber ran muss.

dAb

#2827
Ansonsten wäre jetzt auch Frank Kramer frei. Vllt passt der besser in Liga 3? :D

Thomas Reis wird es ja jetzt bestimmt auf Schalke machen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Frank Kramer halte ich grundsätzlich für einen guten Mann. Für die verfehlte Transferpolitik kann er nichts. Die Lücken zwischen den Ligen sind inzwischen so groß. Da sind in den letzten Jahren fast alle sofort wieder abgestiegen, die es mit einem nur punktuell verstärkten Zweitligakader versucht haben. Klar, die Schulden drücken. Die Transferbilanz war deutlich negativ (8 Mio. mehr eingenommen als ausgegeben). Aber auch die 8 Millionen, die man investiert hat, fand ich nicht besonders gut angelegt. Gerade offensiv im Mittelfeld und vielleicht auch im Sturm hätte man mehr tun müssen.

dAb

Die Abgänge tun Schalke auf jeden Fall weh. Vor allem Itakura, Thiaw, Palsson, Matondo und Churlinov. Man könnte fast sagen, dass der Kader Qualität verloren hat im Vergleich zur letzten Saison.

Aber Kramer sehe ich trotzdem kritisch. Hat im Bielefeld und auch in Düsseldorf davor auch nicht gerade lange gehalten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Schlacke hätte ruhig noch den Sonntag abwarten können.
Ob der Reis wirklich helfen kann? Ich glaube, der Kader ist echt zu schwach. Und Geld ist ja auch keins da, um nochmal im Winter nachzulegen. Im Kader selbst ist ja auch kein Spieler, den man mal für 20 Mio + loswerden kann, um dann zwei oder drei brauchbare Spieler zu bekommen.

Ist Kohfeld nicht auch auf Jobsuche?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

#2831
Kohlfeld spielt mittlerweile Champions League... Der ist raus.

Glaubt man kaum, aber der FC Kopenhagen ist wohl auf einen Berater reingefallen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 20. Oktober 2022, 18:22:06Kohlfeld spielt mittlerweile Champions League... Der ist raus.

Glaubt man kaum, aber der FC Kopenhagen ist wohl auf einen Berater reingefallen. :bang:


Hast du da irgendwas läuten hören? Wenn ich auf der Webseite vom FC Kopenhagen bin oder auch Transfermarkt.de sagen da was anderes. Laut Transfermarkt ist der Kohfeld nach wie vor Vereinslos. Der Trainer von Kopenhagen soll ein Jakob Neestrup sein oder überseh ich da was?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Tatsächlich. Mein Fehler. War nur ein Gerücht. Dachte ich hätte ihn letztens auch in der Aufstellung gesehen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schröder weg, Reis da... Bin ich mal gespannt, ob er so überraschen kann wie letzte Saison mit Bochum oder es doch eine Ernüchterung gibt wie diese Saison.

Mit dem Kader wird es - wie schon geschrieben - auf jeden Fall schwer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: