Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Auch der BVB II hat inzwischen die Leine gezogen... Verrückt, was da abgeht.

Im Abstiegskampf kommt halt noch hinzu, dass der Weg in die Regionalliga aktuell fast zwangsläufig eine Einbahnstraße ist. Mit der dämlichen Aufstiegsregelung sind die Chancen auf einen schnellen Wiederaufstieg so gering, dass man als Vereinsführung quasi gezwungen ist, kurzfristig zu denken.

dAb

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2022, 17:20:00Nach dem Knatch in Augsburg übernimmt Weinzierl jetzt in Nürnberg. Könnte dem Club vllt neuen Aufwind geben.

Und schon wieder weg... :wave:

Gab doch keinen Aufwind. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: BashStar am 04. Oktober 2022, 19:11:36[...] Eine andere Idee wäre vllt gewesen, dass Hecking a la Rangnick erstmal selbst übernommen hätte bis man einen neuen Kandidaten für ein längerfristiges Projekt findet, aber sei's drum.
Mit Verspätung nun doch. Ist auch sicher die beste Lösung. Zum einen sind wir pleite und bezahlen Hecking eh und zum anderen müsste man erst mal einen Trainer finden, der sich das antut. Schlechter wird's Hecking auch nicht machen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Sieht so aus als dürfte sich Cristian Fiel als Co-Trainer unter Hecking warmlaufen, um ab Sommer alleine zu übernehmen. Clevere Lösung. Geht es schief, hängt man es Hecking an und geht es gut, kann man Fiels großen Anteil am Klassenerhalt betonen.

dAb

Wenn das schief geht, kann Hecking auch seinen Hut nehmen. Weinzierl war wohl auch nicht mit dem Kader zufrieden. Da kann Hecking nun beweisen, ob er mehr rausholen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: dAb am 20. Februar 2023, 17:12:31Wenn das schief geht, kann Hecking auch seinen Hut nehmen. Weinzierl war wohl auch nicht mit dem Kader zufrieden. Da kann Hecking nun beweisen, ob er mehr rausholen kann.
Das stimmt, aber ich glaube ist mittlerweile auch schon angezählt. Fehlentscheidungen bei den Trainern. Die mangelnde Entwicklung unter Klaus zu lange nicht erkannt/erkennen wollen und deshalb auch zu lange festgehalten und mit Weinzierl ein Griff ins Klo. Aber noch mehr bei den Transfers. Alles Geld zum Fenster rausgeworfen, kaum was hat funktioniert.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

aH, jetzt ist auch klar, warum die Löwen nach 3 Wochen noch keinen neuen Trainer haben. Sie haben auf Weinzierl gewartet :hui:

dAb

Glaube ja nicht, dass der sich das antut. Aber mal schauen.

Derweil übernimmt Thomas Oral in Sandhausen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: dAb am 21. Februar 2023, 12:50:03Glaube ja nicht, dass der sich das antut. Aber mal schauen.

Derweil übernimmt Thomas Oral in Sandhausen.
Das ist auch so ein Kandidat, der  immer bei kriselnden Klubs unterkommt und regelmäßig scheitert. Wie Nouri, Korkut, Schubert und eben Weinzierl zuletzt. Labaddia würde ich da mal ausklammern, weil der oft zumindest kurzfristig erfolgt bringt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

#2859
Beziehst du dich jetzt auf Oral oder Weinzierl?

Oral hatte bis auf seine Zeit beim KSC jetzt nicht unbedingt schlechte Zeiten.
Und Weinzierl hat in Augsburg abgeliefert und auch der Punkteschnitt beim Club war jetzt nicht so schlecht. Vor allem in den letzten Jahren. Zumindest wenn die Statistik von TM nicht gelogen hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Ja, ich meinte oral, aber dabei war ich vllt doch etwas zu voreilig. Sein Abgang beim FSV ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Das war in etwa so wie bei Rose nach dem der Wechsel zu Dortmund feststand. Mit dem fsv ist oral da dann sogar abgestiegen und danach beim KSC eben. Allerdings war er zuletzt in Ingolstadt recht erfolgreich.

Bei Weinzierl mag der Punkteschnitt beim Club vllt nicht so schlecht gewesen sein, aber der Fußball war doch sehr ideenlos.
Das er in Augsburg geliefert hat, will ich gar nicht absprechen, aber er ist doch seit Jahren auf dem absteigenden Ast
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Jacobacci machts. Er hat sich wohl selbst bei den Löwen beworben. :rofl:

Zuletzt wohl irgendwo in Tunesien unterwegs gewesen. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: dAb am 26. Februar 2023, 16:11:44Jacobacci machts. Er hat sich wohl selbst bei den Löwen beworben. :rofl:

Zuletzt wohl irgendwo in Tunesien unterwegs gewesen. :-)))
Wurde wohl von Hasan Ismaiks Bruder empfohlen und soll Ismaiks Topkandidat gewesen sein. Ich hoffe für die Löwen, dass das nicht wie Pereira endet
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Ich kann und will ihn nicht bewerten.

Vielleicht ganz gut, ein komplett unbeschriebenes Blatt zu haben. 

dAb

In Liga 4 bewerbe ich mich dann auch mal bei den Löwen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: