Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#2955
Jess Thorup, ehemals FC Kopenhagen, wird es in Augsburg.
Mal wieder frischer Wind in der Bundesliga. Immerhin besser als die üblichen erfolgslosen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jens Keller ist zurück. :panik:

Sitzt jetzt bei Sandhausen auf der Bank...

Und in Braunschweig durfte Härtel nun gehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Der FSV Mainz 05 muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Bo Svensson (44) legt sein Amt als Chefcoach der Rheinhessen mit sofortiger Wirkung nieder. Nach kicker-Informationen nimmt Martin Schmidt die Rolle als Interimstrainer ein.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/Svensson-tritt-in-Mainz-zur-ck-Schmidt-springt-als-Interimsl-sung-ein/977111/artikel
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Fanakick

Trainertausch zwischen Mainz und Union Berlin wäre interessant.
A3-Story: Stardust

Corns

Matthias Sammer hat sich ja zum FC Bayern geäußert. Fand das durchaus spannend, was er einerseits zur Führung und andererseits zur Mannschaft gesagt hat.

Im Management fehlt seiner Analyse nach ein Leader mit Fußballhintergrund. Kahn hätte das sein können, war aber als CEO dafür auf dem falschen Posten. Noch dazu - das hat er jetzt nicht gesagt, passt aber rein - mit seinen McKinsey-Beratern auch dort der falsche Typus. Brazzo hatte den Hintergrund, ist aber kein Leader. Dass seit Pep kein Trainer langfristig erfolgreich arbeiten konnte, hat eben strukturelle Gründe, wenn man Sammee folgt. Das klang alles sehr plausibel.

Zur Mannschaft: Auch da fehlt die Struktur, laut Sammer. Wer ist denn die Achse? Wer sind die drei, vier Leader? Kimmich, ja. Kane, wahrscheinlich. Aber sonst? Da fehlt eine klare Hierarchie wie es sie zuletzt unter Pep gab. Eine Achse vom Torhüter bis nach vorn, dazu eine Reihe Mannschaftsspieler und Individualisten. Aktuell hat Bayerm hinten hauptsächlich erstere und offensiv letztere. Ein Sané wird nie eine Leader, kann aber als Individualist Spiele entscheiden. Wichtige Rollen sind unbesetzt - man möchte ergänzen: und bestimmte Positionen wie rechts hinten, auch.

Alles in allem sehr interessant, auch als Nicht-Bayernfan.

Louis Lavendel

Kimmich = Leader? Gerade ja eben nicht, siehe Nationalmannschaft.
Müller, ja. Aber ob der eben noch für die jungen Spieler einer ist?
Wer kann das überhaupt noch leisten von den ganzen Möchtegern-Stars? Nur Bellingham, aber nur wenn die älteren dies von dem Jungen auch annehmen (war ja beim BVB problematisch).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

#2961
Zitat von: Corns am 02. November 2023, 20:50:36Zur Mannschaft: Auch da fehlt die Struktur, laut Sammer. Wer ist denn die Achse? Wer sind die drei, vier Leader? Kimmich, ja. Kane, wahrscheinlich. Aber sonst? Da fehlt eine klare Hierarchie wie es sie zuletzt unter Pep gab. Eine Achse vom Torhüter bis nach vorn, dazu eine Reihe Mannschaftsspieler und Individualisten. Aktuell hat Bayerm hinten hauptsächlich erstere und offensiv letztere. Ein Sané wird nie eine Leader, kann aber als Individualist Spiele entscheiden. Wichtige Rollen sind unbesetzt - man möchte ergänzen: und bestimmte Positionen wie rechts hinten, auch.
Gebt dem alten Mann doch seine drei Minuten Sendezeit :palm:


dAb

Zitat von: Derian am 02. November 2023, 18:46:55Der FSV Mainz 05 muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Bo Svensson (44) legt sein Amt als Chefcoach der Rheinhessen mit sofortiger Wirkung nieder. Nach kicker-Informationen nimmt Martin Schmidt die Rolle als Interimstrainer ein.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/Svensson-tritt-in-Mainz-zur-ck-Schmidt-springt-als-Interimsl-sung-ein/977111/artikel

Finde ich irgendwie unsinnig. Klar, Saison bislang miserabel. Aber ob ein anderer Trainer es wirklich besser machen wird?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: köpper am 03. November 2023, 10:28:38Gebt dem alten Mann doch seine drei Minuten Sendezeit :palm:

Der Eindruck hatte ich nicht. Das hatte schon Hand und Fuß und war sehr analytisch klar argumentiert.

Wen Du meinst ist Dietmar Hamann. :D

köpper

#2964
Finde Tuchel passt ganz gut zu Mainz :schal:

dAb

Fischer hat es nun doch nicht überlebt.

Schade... Der Mann des Erfolges in Berlin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

War aus meiner Sicht aber durch die falschen Transfers im Sommer.
Außer Leihspieler Fofana hat da keiner halbwegs eingeschlagen.
Goßens offensiv noch, aber eben seine Defensivschwächen ...
Bonucci hat in jedem seiner Spiele mindestens ein Gegentor verursacht und häufig schlecht ausgesehen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Ich finds auch schade, dass man nicht den Freiburger Weg geht.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die CL-Teilnahme den Berlinern zu Kopf gestiegen ist bei den getätigten Transfers.

dAb

Ex Lauterer Bjelica ist der neue Trainer von Union, zuletzt in der Türkei angestellt. Bin ich mal gespannt, ob er das Ruder rumreißen kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich dachte, Raúl soll kommen?  :peitsch: