Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Ich tippe auf den BVB  :duckundweg:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 21. Dezember 2023, 14:21:34Dann wird wohl jetzt auch ganz schnell beim HSV oder sonstwo ein Trainer gefeuert werden. :D
wenn Alonso in Leverkusen bleibt dann kann Baumgart im Sommer zu Real :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Zitat von: Derian am 21. Dezember 2023, 14:49:04Ich tippe auf den BVB  :duckundweg:
Terzic bleibt scheinbar noch Trainer meldet der Kicker.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Zitat von: dAb am 21. Dezember 2023, 20:34:13Terzic bleibt scheinbar noch Trainer meldet der Kicker.
Ich bleibe aber dabei.
Baumgart ist durch die Vertragsauflösung direkt verfügbar.
Wenn die Resultate zu Beginn des Jahres nicht stimmen, kann es sehr schnell gehen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 21. Dezember 2023, 14:15:06Das übliche, keine Geduld. Was soll mit diesem Kader schon möglich sein ?
Immerhin über 2 Jahre geschafft, das ist ja eh schon überm Schnitt

In Anbetracht des CAS-Urteils ist es die richtige Entscheidung. Das System Baumgart war dechiffriert. Da wir nun auch keine Spieler verpflichten dürfen, muss nun ein anderer Impuls her. Wenn sich überhaupt jemand diese Mission antut. Gäbe es dieses Urteil nicht, wäre Baumgart noch Trainer, da bin ich sicher. Man hätte im Winter noch auf den neuralgischen Positionen nachjustiert.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Steffen Baumgart halte ich für einen sehr guten Trainer. Den werden wir noch bei mehreren Vereinen auf der Bank sehen und auf Dauer auch wieder in der ersten Liga. Der versteht Fussball einfach. Taktisch und menschlich ist Baumgart vielen Trainern weit voraus. Will den auch einfach wegen der Pressekonferenz wieder sehen :hui:

dAb

Zitat von: Olbrany am 21. Dezember 2023, 21:57:32In Anbetracht des CAS-Urteils ist es die richtige Entscheidung. Das System Baumgart war dechiffriert. Da wir nun auch keine Spieler verpflichten dürfen, muss nun ein anderer Impuls her. Wenn sich überhaupt jemand diese Mission antut. Gäbe es dieses Urteil nicht, wäre Baumgart noch Trainer, da bin ich sicher. Man hätte im Winter noch auf den neuralgischen Positionen nachjustiert.

Andererseits würde ich Baumgart dennoch zutrauen das beste daraus zu machen. Selbst aktuell ist der Kader einfach auch zu schlecht. Man kann sicher streiten über manche Aufstellungen etc. (ist ja in Darmstadt nichts anderes), aber für viel mehr langt es halt nicht.
Was soll da ein neuer Trainer bewirken? Dem bleibt auch nur übrig elf Mann hinten reinzustellen bis man mal gescheite Spieler verpflichten kann. Aber dafür wäre ja scheinbar auch ohne Transfersperre nicht wirklich viel Geld übrig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 22. Dezember 2023, 09:37:15Andererseits würde ich Baumgart dennoch zutrauen das beste daraus zu machen. Selbst aktuell ist der Kader einfach auch zu schlecht. Man kann sicher streiten über manche Aufstellungen etc. (ist ja in Darmstadt nichts anderes), aber für viel mehr langt es halt nicht.
Was soll da ein neuer Trainer bewirken? Dem bleibt auch nur übrig elf Mann hinten reinzustellen bis man mal gescheite Spieler verpflichten kann. Aber dafür wäre ja scheinbar auch ohne Transfersperre nicht wirklich viel Geld übrig.

Baumgart hat für seinen Fußball keinen Plan B. Wenn das System nicht funktioniert, dann hat er keine Idee einer anderen Formation. Zudem beschränkt er sich selbst, wenn er nur deutschsprachige Spieler im Kader haben will, weil er kein Englisch spricht.

Den Klassenerhalt hätte er genauso schaffen können, aber einen neuen Impuls halte ich dennoch für richtig. Zudem wollte auch er scheinbar nicht mehr weitermachen

In jedem Fall war der gestrige einer der schwärzesten in meinen 33 Jahren als FC-Fan.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Wenn jetzt so einer wie Reis kommen sollte... Naja... Der hat noch weniger einen Plan B.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Das wird Funkel. Der hat sich erst vor kurzem ins Gespräch gebracht.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Olbrany

Ich hoffe, es werden weder Funkel noch Reis. Aber aufgrund der Ausgangslage werden die Trainer sicher nicht Schlange stehen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Derian

Zitat von: Derian am 21. Dezember 2023, 20:50:07Ich bleibe aber dabei.
Baumgart ist durch die Vertragsauflösung direkt verfügbar.
Wenn die Resultate zu Beginn des Jahres nicht stimmen, kann es sehr schnell gehen.

Okay, ich muss mich teilweise korrigieren.
Ich habe gerade gelesen, dass sich Baumgart bereits vor einiger Zeit als ehemaliger HSV-Fan geoutet hat.

Dort ist die Situation ja auch gerade nicht zur vollen Zufriedenheit.
Wenn es ihm nicht ums Geld geht, hat er dort vielleicht das einfachere Spielermaterial.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Thuram

Ich war mir bei Baumgart manchmal nicht sicher, ob er einfach aus Trotz eine andere Meinung ausgesprochen hat. Grundsätzlich mag ich emotionale Trainer und schätze es, wenn nicht immer diese weichgespülte Gülle in die Micros gesprochen wird.
Gefährlich wird es m.M.n., wenn man solche Videos zulässt, wo man vor dem Fernseher zu Hause völlig die Fassung verliert. Das wirkt dann irgendwann doch unprofessionell.

Am Ende trotzdem schade. Bei jeder Trainerentlassung wird ja auch Geld verbrannt. Und kein Verein traut sich mal, wirklich mit einem Trainer runterzugehen. Obwohl Freiburg das überzeugend durchzieht. Dem Druck durch die Presse scheinen viele Vereine nicht gewachsen.

Schappi

Ancelotti verlängert bei Real. 

Bayer Leverkusen gefällt das

Florian Rauh

#2999
Zitat von: Schappi am 29. Dezember 2023, 14:23:17Ancelotti verlängert bei Real.

Bayer Leverkusen gefällt das
dem FCB auch :D


Und Terzic bekommt Sahin und Bender als "Unterstützung", na schauen wir mal...  :kaffee:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland