avatar_Schappi

[AJFM/Dev] Fehler bei der Spielberechnung

Begonnen von Schappi, 07. Mai 2012, 09:11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Es fallen zu viele Tore, vor allem starke Torhüter scheinen kaum Bälle zu halten.

Schappi

Ich habe auf jeden Fall schonmal einen gravierenden Bug gefunden! :schal:

Die ES des Torhüters wird praktisch immer mit der falschen Position berechnet, so dass der Torwart eine ES von nur 10% erhält (also wie ein Feldspieler gewertet wird). Das könnte schon das Hauptproblem gewesen sein!

Ich werde das beheben und den Patch dann ins Testsystem einspielen. Bitte testet unbedingt im Testsystem, damit wir feststellen können, ob das schon ein Hauptproblem ist! Denn die Logik ansich hatte bisher ja recht gut funktioniert. :bier:

dAb

Wann ist denn dort das nächste Spiel? Erst heute Abend oder kannst du das vorschieben?

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das nächste Spiel ist heute abend. Verschieben, könnte ich zwar, aber der Patch kommt auch erst später ;)

Sunlion79

Ich habe am 3. Spieltag 0:1 verloren. Das sieht mir bei der Statistik ganz vernünftig aus.
Aber warum habe ich plötzlich 45k Zuschauer... am 1. Spieltag waren es nur 13k. :panik:

Davor auswärts 8:3 gewonnen und davor 3:3. Immerhin schon 4 Punkte aus drei Spielen. :D
Dazu kann ich mir die Statistik ja nicht mehr ansehen, oder?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 09:57:11
WO hat du 45k Zuschauer? Ich sehe nix

Da... mein Gegner am 2. Spieltag auch schon. :D

ZitatSa. W6 / S1    Donnerstag    03.05.2012    09:06    1. Spieltag    Black Pirates Fallersleben    -    FC Sonny United    3:3    13665    158514 €    
Sa. W7 / S1    Freitag    04.05.2012    19:30    2. Spieltag    SG Dynamo Más é Thoil    -    Black Pirates Fallersleben    3:8    45598       2485 €
Sa. W8 / S1    Samstag    05.05.2012    19:30    3. Spieltag    Black Pirates Fallersleben    -    SGE Forever    0:1    45748    695369 €    
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Bei meinem letzten Gegner (Königsberg) waren auch 46590 Zuschauer ....

Krockie

Am zweiten Spieltag waren es auch schon über ~46k Zuschauer ... bei meinem Heimspiel am ersten Spieltag waren es keine 14k

Schappi

Im Testsystem ihr Tölpel :peng: Was interessiert mich da die Zuschauerzahl?

Krockie

Also spielst im Testsystem auch schon an der Zuschauerschraube rum?

Schappi

#11
Nein, das ist das Staffel-Problem:

Es gibt zwei Ligen, jede hat eine eindeutige ID, 1 und 2. Bisher war immer klar, dass die 1.Liga ID 1 hat und die 2. ID 2. Danach berechne ich die Zuschauerzahlen. Nun sind beide Ligen aber gleichberechtigt, was ich aber nicht berücksichtige (bzw. im testsystem durch die gleichsetzung des Zuschauerfaktors dann doch). ISt kompliziert.

Egal, zurück zum Thema:

Patch ist eingespielt und die nächsten beiden Spieltage finden jetzt um 11:30 und heute abend um 19:30 statt (im Testsystem!) Wenn das glattläuft, können wir produktiv wieder anfangen. DAmit das mit den Gehältern etc nicht zu kompliziert wird, würde ich den Tag etc gleich lassen und die Winterpause dafür entfallen lassen.

Krockie

Seh gerade, im Testsystem haben wir alle auch ein anderes (und besseres) Renommee  :bang:

=========
Dann wollen wir mal sehen was das gleich bringt  :bier:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 10:49:16
Im Testsystem ihr Tölpel :peng:

Wir sind ja hier auch im Testsystem-Bereich. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Es fallen immer noch genausoviele Tore :rauf:

Und ich weiß auch warum : :bang: