avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ich habe tatsächlich wieder etwas gefunden was ich noch anpassen konnte:

Südamerika:
Der Spielplan von Südamerika wird nun mehr dem Pokalmodus entsprechen, da die Hin- und Rückspiele gegen die direkten Konkurrenten nun am Ende der Saison und vor allem direkt hintereinander stattfinden werden.
Spoiler: ShowHide
Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, nachdem ich für andere Länder schon etliche Spielpläne modifiziert hatte. :bang:


Außerdem werde ich die Gelbsperren etwas verschärfen, so dass die Spieler schon nach weniger Gelben Karten als bisher gesperrt werden. :bier:

Darüber hinaus habe ich jedem Verein weitere 5 Millionen Vereinsvermögen abgezogen - Bezüglich Lizenzvergabe verliefen drei Testspielstände ohne Probleme für alle Vereine.

Nicht spielbare europäische Länder:
Da mir in meinem aktuellen Spielstand aufgefallen ist, dass mir viele 6er und 7er Spieler von Clubs kleinerer Länder versucht werden weg zu kaufen, habe ich angefangen das Stärkeniveau der nicht spielbaren Länder deutlich anzuheben. Diese sind bei den letzten Stärkeanhebungen der Zweit- und Drittligisten nicht angepasst worden, und müssen daher Stärkemäßig einiges aufholen. Je schlechter ein Land ist, desto mehr wird es angehoben, d.h. insgesamt werden die Stärken der Länder etwas zusammenrücken. Die Relation untereinander bleibt aber natürlich gleich.

Außerdem gibt es derzeit immer noch "weiße Flecken" was die Kader einiger nicht spielbarer Teams angeht. :tuete: Auch dies bin ich am reduzieren.

Zudem werde ich auch hier etwas Geld aus den Vereinsvermögen ziehen. Kann ja schließlich nicht angehen, dass die angfangen mit Geld um sich zu schmeißen... :bang:

Bolero78


Jolly_Rogers

 :palm: Oh nein wieder neuer Spielstand. Jetzt bin ich endlich mal mit dem aktuellen File ein paar Saisons weit gekommen, dann sowas. Ich steh doch so auf dein Filet  :palm:

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 28. Mai 2015, 15:16:07
Frosch ist unermüdlich, Klasse :)

Ja, eigentlich dachte ich es wär fertig... :alk: :tuete:

Zitat von: Jolly_Rogers am 28. Mai 2015, 16:21:30
:palm: Oh nein wieder neuer Spielstand. Jetzt bin ich endlich mal mit dem aktuellen File ein paar Saisons weit gekommen, dann sowas. Ich steh doch so auf dein Filet  :palm:

Nur weil es eine "bessere" Version geben wird, heißt das ja nicht, dass die bisherige Version schlechter wird als sie bisher ist. :D Sind ja nur Kleinigkeiten, in deren Genuss du dann immerhin für die neuen Spielstände kommst. :bier:

Toto-77


Frosch

Zitat von: Frosch am 28. Mai 2015, 10:50:55
Ich habe tatsächlich wieder etwas gefunden was ich noch anpassen konnte:

Südamerika:
Der Spielplan von Südamerika wird nun mehr dem Pokalmodus entsprechen, da die Hin- und Rückspiele gegen die direkten Konkurrenten nun am Ende der Saison und vor allem direkt hintereinander stattfinden werden.
Spoiler: ShowHide
Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, nachdem ich für andere Länder schon etliche Spielpläne modifiziert hatte. :bang:


Außerdem werde ich die Gelbsperren etwas verschärfen, so dass die Spieler schon nach weniger Gelben Karten als bisher gesperrt werden. :bier:

Darüber hinaus habe ich jedem Verein weitere 5 Millionen Vereinsvermögen abgezogen - Bezüglich Lizenzvergabe verliefen drei Testspielstände ohne Probleme für alle Vereine.

Nicht spielbare europäische Länder:
Da mir in meinem aktuellen Spielstand aufgefallen ist, dass mir viele 6er und 7er Spieler von Clubs kleinerer Länder versucht werden weg zu kaufen, habe ich angefangen das Stärkeniveau der nicht spielbaren Länder deutlich anzuheben. Diese sind bei den letzten Stärkeanhebungen der Zweit- und Drittligisten nicht angepasst worden, und müssen daher Stärkemäßig einiges aufholen. Je schlechter ein Land ist, desto mehr wird es angehoben, d.h. insgesamt werden die Stärken der Länder etwas zusammenrücken. Die Relation untereinander bleibt aber natürlich gleich.

Außerdem gibt es derzeit immer noch "weiße Flecken" was die Kader einiger nicht spielbarer Teams angeht. :tuete: Auch dies bin ich am reduzieren.

Zudem werde ich auch hier etwas Geld aus den Vereinsvermögen ziehen. Kann ja schließlich nicht angehen, dass die angfangen mit Geld um sich zu schmeißen... :bang:

Da Würzburg nun in die 3. Liga aufgestiegen ist, werden die Würzburger Kickers den FV Illertissen ersetzen. Auch den Großteil des Kaders werde ich aktualisieren können. Illertissen hatte bisher den Kader von Oggersheim behalten, weil keine Daten aufzutreiben waren.

Zudem wird der Spielplan der Regionalliga Nord angepasst. Dieser kann sowieso nicht dem realen Spielplan entsprechen, da es ja damals 19 Teams gab. Hier werden zukünftig die direkten Konkurrenten (ermittelt anhand der Vorjahresplatzierungen) erst gegen Ende der Hin- und Rückrunde aufeinandertreffen.

Frosch

Ich peile den 28. Juni als Veröffentlichung von Version 9.2 an.

Spoiler: ShowHide
Wobei ich noch keinen meiner Veröffentlichungstermine eingehalten habe... :tuete:


Anschließend kann ich mich dann dem neuen File widmen. :bier:

Frosch

Okay, es ist der 2. Juli geworden. :tuete: dAb wird es in den nächsten Tagen hochladen - danke schon mal dafür. :bier:
Und Südamerika ist mit dem neuen Spielplan richtig interessant zu spielen. Kann ich jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. :wave:

Frosch

Zitat von: Frosch am 03. Juli 2015, 11:13:08
dAb wird es in den nächsten Tagen hochladen - danke schon mal dafür. :bier:

Ist ja schon geschehen - Danke! :hui:

Bolero78


Frosch

Es wird ein neues Update geben - Das ist ne Never Ending Story. :tuete:

Ich sitze bereits seit ein paar Wochen dran, wollte aber keinen zu großen Wirbel darum machen. Das habe ich bereits umgesetzt:

   Version 10.0 (Rundum-Update):

      - Talente der Jahrgänge 77-80 in Italien angepasst
      - Talente der Jahrgänge 77-80 in Frankreich angepasst
      - Talente der Jahrgänge 80 & älter in den Niederlanden angepasst
      - Talente der Jahrgänge 80 & älter in Schottland angepasst

      - Spielplan von Schottland geändert: Heimrechte und die 3 letzten Spieltage sind nun besser verteilt

      - In Deutschland wurde der FC Energie Cottbus II durch den FSV Zwickau ersetzt
      - In Deutschland wurde der VfL Wolfsburg II durch den VfB Oldenburg ersetzt
      - In Deutschland wurde Bayer Leverkusen II durch Wormatia Worms ersetzt
      - In Deutschland wurde Schalke 04 II durch die SpVgg Bayreuth ersetzt
      - In Schweden wurde BK Häcken durch AIK Solna ersetzt

      - Kader von Vereinen aus schwächeren Ländern korrigiert
      - Fähigkeiten und Schwächen bei einigen Spielern weltweit hinzugefügt, welche bisher keine hatten
      - Trainer und Manager weltweit etwas angehoben


Damit gibt es im File nur noch zehn II.-Mannschaften, nämlich jeweils die 5 in der RL Nord und RL Süd aus der Startsaison.

Außerdem werde ich in den Niederlanden den RBC Rosendaal durch PEC Zwolle ersetzen.

Mir ist beim längeren Spielen aufgefallen, dass es doch einige DMs zu viel im File gibt, daher bin ich diese weltweit nochmal am durchgehen, und habe geschaut ob einige nicht eher anderen Positionen zugeordnet werden sollten. Sieht mittlerweile ganz gut aus, aber das ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Auch ist mir beim Spielen aufgefallen, dass es zu viele normaltalentierte Spieler gibt. Der Grund liegt wohl darin, dass nach den ganzen Talentupdates 4.0 bis 8.0 es bei den Megatalenten und Talenten mittlerweile perfekt ausgedünnt worden ist, die Zahl der normal- und wenigtalentierten aber daher zugenommen hat. Da es weniger Megatalente und Talente gibt, sind aber auch normaltalentierte aus dem Ausland attraktiver geworden. Damit auch das Verhältnis Talente : normale Talente wieder besser passt, bin ich dran auch bei den mittleren Ländern (wo ich bisher keine weiteren Talentanpassungen vorgenommen hatte) die Talente anzupassen. Da dort bisher hauptsächlich normale und wenig talenierte Spieler zu finden sind, werden die Normalen etwas weniger werden. Dann schafft es nicht mehr jeder Hinz und Kunz in die Bundesliga und es verdrängen nicht mehr so viele die heimischen normaltalentierten Spieler.

Geplant ist die Veröffentlichung für Mitte Januar. :bier:

SIX

Zitat von: Frosch am 31. Dezember 2015, 20:08:10Mir ist beim längeren Spielen aufgefallen, dass es doch einige DMs zu viel im File gibt

Gegen DM habe ich persönlich rein gar nichts, abgesehen davon das ich meistens sowieso 2 auf dem Platz habe kann man die auch sehr gut zu IV, LIB, OM, und je nach Fuß zu LM und/oder RM umlernen, ich finde eine flexiblere Position gibt es eigentlich nicht.

Alle anderen Positionen spielen bei weitem nicht so viele fremde Positionen "blau" wie DMs.

Hühnchen

Erstmal :ok: das es noch ein Update gibt.

Ich hätte noch ne bitte (Anmerkung, Wunsch, wie auch immer), die restlichen zweiten Mannschaften müssen noch weg :freu:.
Da will doch eh keiner anheuern wenn man ne echte Karriere startet, zumindest fang ich neu an wenn alles zweite Mannschaften sind.

Frosch

#179
Zitat von: SIX am 02. Januar 2016, 02:31:17
Gegen DM habe ich persönlich rein gar nichts, abgesehen davon das ich meistens sowieso 2 auf dem Platz habe kann man die auch sehr gut zu IV, LIB, OM, und je nach Fuß zu LM und/oder RM umlernen, ich finde eine flexiblere Position gibt es eigentlich nicht.

Alle anderen Positionen spielen bei weitem nicht so viele fremde Positionen "blau" wie DMs.

Der DM hat nuneinmal viele benachbarte Positionen. Dies war auch der Grund, weshalb ich damals viele "Überhangspieler" als DM gemacht hatte (sofern es passte).

Allerdings finde ich Transferlisten die ausschließlich aus DMs besetehen nicht sonderlich schön, geschweige denn realistisch. Aus diesem Grunde sehe ich hier Änderungsbedarf. DMs werden aber auch weiterhin etwas häufiger im Spiel vorhanden sein, als beispielsweise Außenspieler, also keine Angst.

Zitat von: Hühnchen am 02. Januar 2016, 22:10:55
Erstmal :ok: das es noch ein Update gibt.

Ich hätte noch ne bitte (Anmerkung, Wunsch, wie auch immer), die restlichen zweiten Mannschaften müssen noch weg :freu:.
Da will doch eh keiner anheuern wenn man ne echte Karriere startet, zumindest fang ich neu an wenn alles zweite Mannschaften sind.

Ich sehe das ja genauso wie du, aber ich versuche die Bedingungen von damals so genau wie möglich abzubilden. Damals waren nunmal leider 11 II. Mannschaften in den beiden Regionalligen. In der RL Nord musste ich ja eine Mannschaft außen vor lassen, da dort damals 19 Mannschaftn gespielt hatten - hier hatte ich bereits Leverkusen II dafür bestimmt. Du kannst ja für dich im Editor die Zweitvertretungen manuell durch richtige Vereine ersetzen. :bier:

Mittlerweile hat Leverkusen seine II. Mannschaft aufgelöst, daher habe ich sie jetzt auch ersetzt. Cottbus ist derzeit froh wenn sich die I. Mannschaft in der 3. Liga halten kann, daher war deren II. Mannschaft nun ebenfalls fällig. Und da bisher weder Wolfsburg II noch Schalke 04 II den Sprung in die 3. Liga geschafft haben, habe ich diese nun auch durch richtige Vereine ersetzt.

Einige Topspieler habe ich in deren I. Mannschaft verschoben, damit diese nicht aus dem Spiel verschwinden.




Schottland wird aufgrund des neuen Spielplanes wesentlich besser zu spielen sein. Die Vergabe von Fähigkeiten und Schwächen verleiht dem Spiel etwas mehr Tiefe (hier gehe ich vor allem nach deren Körpergröße und Gewicht in Abhängigkeit ihrer Position und Alter, notfalls auch nach deren Nationalität um diverse Klischees zu bedienen).

Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar. :bier: