avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hühnchen

Passt es eigentlich wenn ich jetzt Vereine erstelle und diese später wieder importiere?
Dann könnte ich bis mitte Januar meine zweiten Mannschaften schon ersetzen.

Frosch

Klar. Einfach deine Vereine samt Spieler erstellen und abspeichern. Wenn das File geladen wurde, musst du lediglich im Editor die Vereine aufrufen die du nicht mehr brauchst, und für diese jeweils deine Vereine einlesen. Musst dann natürlich im Datencheck schauen, ob keine Spieler oder Trainer doppelt vorhanden sind.

Hühnchen

Ich würde ein Update-File für dein File liefern, wer möchte kann dann die Vereine entsprechend manuell ersetzen (importieren).
Bei den nachstehenden Vereinen sind die Kader von 2006/2007 gut zu füllen.

Vereinstausch:
TSV 1860 München II --> 1. FC Schweinfurt 05
FC Bayern II --> FC Memmingen
1.FC K'lautern II --> FSV Salmrohr
VfL Wolfsburg II --> VfB Oldenburg (im Frosch-File enthalten)
Bor. M'gladbach II --> SC Wiedenbrück
Bor. Dortmund II --> SSVg Velbert 02
Bayer Leverkusen II --> Wormatia Worms (im Frosch-File enthalten)
VfB Stuttgart II --> TSV Crailsheim
Hamburger SV II --> VfR Neumünster
Karlsruher SC II --> FSV Ludwigshafen Oggersheim
SV Werder Bremen II --> TSV Havelse
Hertha BSC II --> BFC Dynamo
FC Schalke 04 II --> SpVgg Bayreuth (im Frosch-File enthalten)
Energie Cottbus II --> FSV Zwickau (im Frosch-File enthalten)

Spieler verschieben zu Hauptverein:
1.FC K'lautern II --> Kevin Trapp
FC Schlake 04 II --> Joel Matip
FC Schlake 04 II --> Benedikt Höwedes
FC Schlake 04 II --> Julian Draxler
FC Schlake 04 II --> Ralf Fährmann
Hamburger SV II --> Sidney Sam
Hamburger SV II --> Änis Ben-Hatira
Hamburger SV II --> Heung-Min Son
Karlsruher SC II --> Lars Stindl
SV Werder Bremen II --> Max Kruse
TSV 1860 München II --> Kevin Volland
TSV 1860 München II --> Julian Baumgartlinger
TSV 1860 München II --> Sven Bender
VfB Stuttgart II --> Sven Ullreich
VfB Stuttgart II --> Bernd Leno
VfB Stuttgart II --> Adam Szalai
Bor. Dortmund II --> Mario Götze
Bor. Dortmund II --> Marcel Schmelzer
Bor. Gladbach II --> Marc-Andre ter Stegen
Bor. Gladbach II --> Marko Marin
FC Bayern II --> Thomas Müller
FC Bayern II --> Toni Kroos
FC Bayern II --> Mats Hummels
FC Bayern II --> Thomas Kraft

Aus meiner Sicht wäre dies ausreichend um alle zweiten Mannschaften zu ersetzen und einige kommende Stars auf den Hauptverein umzuverteilen.


Für andere Meinungen bin ich offen, schreibt sie bevor ich anfange.

Frosch

Zitat von: Hühnchen am 04. Januar 2016, 13:24:48
Ich würde ein Update-File für dein File liefern, wer möchte kann dann die Vereine entsprechend manuell ersetzen (importieren).

Für andere Meinungen bin ich offen, schreibt sie bevor ich anfange.

Also geändert werden würden die 10 neuen Vereine sowie alle I. Mannschaften, welche einige Spieler aus ihrer dann nicht mehr existenten II. Mannschaft enthalten; also insgesamt 20 Vereine. Darüber hinaus müssten dann noch einige Amateurvereine umbenannt werden, da sie sonst doppelt sind.

Das einfachste wäre, wenn du das bei dir mit deinen Vereinen alles eingerichtet hast, und du dann die betreffende Datei "LandDeut" sowie die 10 Wappen als zusätzlichen Download anbietest. Kann sich dann ja jeder selber einbinden; die 11 Dateien müssen ja lediglich überschrieben werden. Diese Methode hat natürlich den Nachteil, dass mit jeder neuen Version von mir, deine Zweitvertretungsfreie-Version immer überschrieben werden würde, oder umgekehrt.

Auch wenn ich eigentlich seit 2 Jahren und nach kommender Version keine weitere Version mehr plane (ich kenne mich ja :tuete: ), plädiere ich dafür die betreffenden 20 Vereine samt der 10 Wappen einfach abzuspeichern und diese zum Download anzubieten. Dies macht das Einbinden zwar aufwändiger, man macht dein Update aber nicht von meiner Version abhängig. Auch müsste dann jeder manuell die Amateurvereine ändern (betrifft Memmingen und Havelse). Mit einer entsprechenden Liesmich-Datei als Anleitung dürfte das aber zu schaffen sein.

Bolero78

#184
Mein Lieblings-Datensatz wird immer besser. Besonders das Schottland-Update gefällt mir.

Finde auch das optionale File von Hühnchen sehr gut.

Frosch

Zitat von: Frosch am 31. Dezember 2015, 20:08:10
Mir ist beim längeren Spielen aufgefallen, dass es doch einige DMs zu viel im File gibt, daher bin ich diese weltweit nochmal am durchgehen, und habe geschaut ob einige nicht eher anderen Positionen zugeordnet werden sollten. Sieht mittlerweile ganz gut aus, aber das ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Auch ist mir beim Spielen aufgefallen, dass es zu viele normaltalentierte Spieler gibt. Der Grund liegt wohl darin, dass nach den ganzen Talentupdates 4.0 bis 8.0 es bei den Megatalenten und Talenten mittlerweile perfekt ausgedünnt worden ist, die Zahl der normal- und wenigtalentierten aber daher zugenommen hat. Da es weniger Megatalente und Talente gibt, sind aber auch normaltalentierte aus dem Ausland attraktiver geworden. Damit auch das Verhältnis Talente : normale Talente wieder besser passt, bin ich dran auch bei den mittleren Ländern (wo ich bisher keine weiteren Talentanpassungen vorgenommen hatte) die Talente anzupassen. Da dort bisher hauptsächlich normale und wenig talenierte Spieler zu finden sind, werden die Normalen etwas weniger werden. Dann schafft es nicht mehr jeder Hinz und Kunz in die Bundesliga und es verdrängen nicht mehr so viele die heimischen normaltalentierten Spieler.

Geplant ist die Veröffentlichung für Mitte Januar. :bier:

Diese beiden Punkte ziehen sich länger hin als ich gedacht hatte, zumindest komme ich nicht so schnell voran wie geplant. Ich werde bis nächste Woche so viel machen wie ich schaffe und Version 10.0 veröffentlichen. Werde dann ein paar Wochen/Monate später Version 10.1 anbieten, mit weiteren Änderungen bei weiteren Vereinen und Ländern.

Zitat von: Bolero78 am 04. Januar 2016, 21:36:14
Mein Lieblings-Datensatz wird immer besser. Besonders das Schottland-Update gefällt mir.

Danke! :bier: Ja, so langsam wird es halbwegs spielbar. :D

Toto-77

Zitat von: Frosch am 07. Januar 2016, 12:30:50
Danke! :bier: Ja, so langsam wird es halbwegs spielbar. :D
Du hättest Dich auch "Frog" nennen können...
... oder warum dieses britische Understatement?  :bier:

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 07. Januar 2016, 15:30:09
Du hättest Dich auch "Frog" nennen können...
... oder warum dieses britische Understatement?  :bier:

Mein Anspruch liegt eben sehr hoch. :D

Habe dAb das File geschickt; er meldet sich sobald es zum Download bereit steht. :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Habe gestern ein neues Spiel mit dem brandneuen Update abgefangen. Gleich in der ersten Saison wurde ein Spieler von mir von Außerirdischen entführt (2 Wochen).  :faszinierend: Ich weiß gar nicht, wann ich dieses Ereignis das letzte mal hatte. Anstoss 3- immer wieder geil.

Muss dich immer wieder für diesen sehr gelungenen Datensatz loben, Frosch!  :ok:

Frosch

#190
Zitat von: Thuram am 21. Januar 2016, 14:05:16
Habe gestern ein neues Spiel mit dem brandneuen Update abgefangen. Gleich in der ersten Saison wurde ein Spieler von mir von Außerirdischen entführt (2 Wochen).  :faszinierend: Ich weiß gar nicht, wann ich dieses Ereignis das letzte mal hatte. Anstoss 3- immer wieder geil.

Muss dich immer wieder für diesen sehr gelungenen Datensatz loben, Frosch!  :ok:

Danke. Der Beifall ist des Künstlers Lohn. :) Bei welchem Verein und mit welchen Ländern spielst du?

Ich hatte noch nie eine Entführung durch Außerirdische. Auch noch nie Atlantis. Auch noch nie einen 13er. Dabei habe ich schon viele Stunden A3 gespielt. :

Thuram

Hab ne echte Karriere in Osnabrück angefangen. Die sind vom Kader so stark gewesen, dass ich nicht ablehnen konnte. (fast schon zu stark für die 3. Liga)
Daher hab Deutschland als Hauptland und zusätzlich England, italien und Spanien.

Habe auch schon öfter in England (und somit 4.Liga) begonnen. Hatte aber diesmal Lust auf Spieler, die ich kenne.


Wie gesagt, die Entführung durch Außerirdische hat mich auch überrascht... Als nächstes wäre mal ein 13er schön....  :D

Josen


Hühnchen

Ist es nur bei mir so das man die Jungendspieler von Deutschland nicht mehr im Editor editieren kann? Bei mir stürzt beim Aufrufen einfach der Editor ab.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren?

Coffein

Zitat von: Hühnchen am 23. März 2016, 06:58:24
Ist es nur bei mir so das man die Jungendspieler von Deutschland nicht mehr im Editor editieren kann? Bei mir stürzt beim Aufrufen einfach der Editor ab.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren?

Oh... na guck an. Soeben ausprobiert und ist bei mir ebenfalls abgestürzt.  :panik:  :mad: