Grafikfehler

Begonnen von spatzschatz, 05. März 2018, 19:51:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spatzschatz

Hallo,

ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Daher meine Frage:
Ich kann nichts im Vereinsgelände Bauen, da ich Grafikfehler beim Scrollen habe. Dieser Fehler tritt auch nur bei dem Versuch auf, etwas im Vereinsgelände zu bauen.
Sonst funktioniert alles bestens.
ich habe Win 7 64bit.

dAb

Vllt mal im 3D Setup von OpenGL auf D3D umschalten? Aber keine Ahnung, ob sich das nur auf den Szenenmodus bezieht oder auch auf das Vereinsgelände. So ein Fehler ist mir zumindest auch nicht bekannt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#2
Es hat Auswirkung. Hab ich bei mir mal eben ausprobiert, weil ich auch kleine Grafikfehler habe (die das Spielen aber nicht behindern).
Schalte ich von D3D auf OpenGL um, dann flackern die Fenster (bspw. Spielstand-Auswahl und Aufstellung), und die Grafikfehler sind auch nicht behoben.
Deaktiviere ich die 3D-Beschleunigung, kommt es zu verzögerter Reaktion beim Verschieben der Spieler im Aufstellungsfenster. Dort verhalten sich die Icons beim Verschieben wie eine Mausspur. (Was sich auch nicht änderte, wenn die CPU-Taktrate auf Max. fixiert, und A3 einem bestimmten Kern zugewiesen wurde.)

Hab eben noch weiter ausprobiert, und es hat tatsächlich nicht nur das Texelzentrum eine Auswirkung auf die 2D-Darstellung. Die anderen Optionen sind nicht nur für den Szenenmodus, sie haben auch Auswirkungen. Konnte meine kleinen Grafikfehler nun beheben.
@spatzschatz: Also probiere jede Option im 3D Setup aus, mit etwas Glück ist die Lösung darunter. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77