50% Vorstandsvertrauen - was tun?

Begonnen von vrenizilla, 05. März 2018, 23:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Bin bei 50% Vorstandsvertrauen und der Präsident ist ein normaler Typ.

Soll ich auf meinen Rauswurf warten, um meine Freigabe bitten oder meinen Rücktritt anbieten?

Befinde mich am Anfang der Winterpause.

Habe die Option, bei einem Angebot sofort woanders anzufangen.
Vrenizilla

Homerclon

Rücktritt wird vermutlich nicht funktionieren. Hatte bei einem "normalen" Präsidium schon 46% Zustimmung, und mein Rücktrittgesuch wurde abgelehnt ("Sie leisten doch hier gute Arbeit").

Siehst du denn nicht die Chance, das Ruder noch herumzureißen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Habe leider schon die Aussprache gemacht und ich soll oben mitspielen, hänge aber momentan unten fest.

Wird wohl auf einen Rauswurf hinauslaufen.

Was ist mit einer Freigabe?

Jetzt ist erstmal Winterpause. Das Geld spricht auch ned für mich. Das wird am Ende vielleicht sogar ein Lizenzentzug, falls ich solange noch durchhalte.
Vrenizilla

Homerclon

Um die Freigabe-Option nutzen zu können, müssest du ein Angebot erhalten. In der Regel bekommt man Angebote nur, wenn man Erfolgreich ist.
Ich glaube nicht, das die Option auch dann gezogen werden kann, wenn man selbst bei einem anderen Verein anfragt. Aber du kannst es ja mal versuchen.

Also noch in der Winterpause, wirst du wohl aus dem Vertrag nicht raus kommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Habe es kurz getestet.

Eine Freigabe hat mir 5% VV Abzug auf 45% eingebrockt. Beim Rücktritt hat man den Vertrag mit mir sofort aufgelöst.

Danach ist leider das Spiel aufs Desktop gecrasht, weil man anscheinend beides ned gleichzeitig machen kann.

Fazit: Ich würde momentan zum Rücktritt tendieren und dann eine neue Mannschaft suchen, da ich eine Angebotsklausel habe, wenn ich das Spiel wieder an der gleichen Stelle lade.

Was meint ihr?
Vrenizilla

Fanakick

Wenn du eine Ausstiegsklausel hast, brauchst du nicht um eine Freigabe zu bitten.
A3-Story: Stardust

vrenizilla

Deshalb ist A3 wahrscheinlich aufs Desktop gecrasht.

Dann trete ich zurück und hoffe auf ein sofortiges Angebot oder zumindest eins bis Ende der Winterpause.
Vrenizilla

dAb

#7
Ich würde die Entlassungen ausschalten und dann ganz normal weiterspielen. :D

Spoiler: ShowHide
Ging aber glaube ich nur bei A2005.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vrenizilla

Vrenizilla

Homerclon

Bei A3 musste man sich noch vor beginn der neuen Karriere festlegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Ich kann ned zurücktreten, weil das Spiel danach sofort aufs Desktop crasht.

Soll ich einfach weitermachen, bis man mich rauswirft oder ist das ein Bug?
Vrenizilla

chrisdewolf

Zitat von: vrenizilla am 07. März 2018, 13:47:21
Das machen nur Weicheier. :D

Das raffe ich irgendwie nicht. Ich spiele ein 100 Jahre Spiel und picke mit eine Mannschaft, aus der dritten Liga. Im nächsten Menü stelle ich dann Entlassungen auf AUS.
Trotzdem wird bei mir gegen Ende der Saison gesagt, dass die Zusammenarbeit beendet wurde.

Und wenn das nicht passiert wird einfach der Vertrag nicht verlängert!  :effe:
Ich will einfach ein Spiel bei einem und dem selben Verein spielen, ob es halt läuft oder nicht. Wie gehe ich da vor?

vrenizilla

Was mache ich jetzt wegen dem Desktopcrash?

Wenn ich zurücktrete, kommt ganz kurz die nächste Woche, aber sofort danach gehts back aufs Desktop.

Ist wem sowas auch schon mal passiert?

Soll ich jetzt einfach so weitermachen, bis man mich rauswirft - was bei 50% und einem normalen Präsidium nimmer lange dauern wird?
Vrenizilla

Homerclon

Zitat von: chrisdewolf am 09. März 2018, 14:38:35
Das raffe ich irgendwie nicht. Ich spiele ein 100 Jahre Spiel und picke mit eine Mannschaft, aus der dritten Liga. Im nächsten Menü stelle ich dann Entlassungen auf AUS.
Trotzdem wird bei mir gegen Ende der Saison gesagt, dass die Zusammenarbeit beendet wurde.

Und wenn das nicht passiert wird einfach der Vertrag nicht verlängert!  :effe:
Ich will einfach ein Spiel bei einem und dem selben Verein spielen, ob es halt läuft oder nicht. Wie gehe ich da vor?
Ohne Entlassung zu spielen bedeutet nur, das du nicht gefeuert werden kannst. Wenn deine Leistung aber nicht gut genug war um einen neuen Vertrag zu erhalten, dann wirst du am Ende des Vertrags ohne Verein da stehen.

Versuchen einen Vertrag zu bekommen der sich automatisch verlängert (bei der Vertragsdauer weniger als 1 Jahr einstellen). Notfalls muss man dafür bei anderen Details auf Geld verzichten.

Zitat von: vrenizilla am 10. März 2018, 02:19:37
Was mache ich jetzt wegen dem Desktopcrash?

Wenn ich zurücktrete, kommt ganz kurz die nächste Woche, aber sofort danach gehts back aufs Desktop.

Ist wem sowas auch schon mal passiert?

Soll ich jetzt einfach so weitermachen, bis man mich rauswirft - was bei 50% und einem normalen Präsidium nimmer lange dauern wird?
Hatte noch nicht um Freigabe gebeten und sofort den Rücktritt eingereicht. Könnte möglicherweise wirklich daran gelegen haben. Aber versuch doch, den Rücktritt schlicht um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Wenn du alternativ nicht komplett neu Anfangen willst, wird dir wohl keine andere Wahl bleiben als zu warten das du gefeuert wirst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Ich habe beim letzten Test nur den Rücktritt eingereicht und das Spiel ist gecrasht.

Ich spiele jetzt mal die Winterpause durch und biete ihnen meinen Rücktritt vor dem ersten Rückrundenspiel an.

Vielleicht gehts dann normal weiter. Wenn ned, lasse ich mich feuern.

Was ist bei einer Entlassung besser? Abfindung oder weiter Gehalt beziehen?
Vrenizilla