Problem - Gegner spielt mit 3 Stürmern

Begonnen von Danny10, 26. März 2018, 20:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny10

Moin
Ich spiele eigentlich immer das System (durch die Mitte, über rechts, lange Bälle auf die Stürmer)
   
                                      Mittelstürmer           Außenstürmer
                                     Offensives Mittelfeld
                                         Spielmacher
                  Defensives Mittelfeld   Defensives Mittelfeld
Linker Offensiv   Innenverteidiger  Innenverteidiger   Rechts Offensiv
                                         Torwart

Wenn der Gegner mit 3 Stürmern spielt, (also ein Mittelstürmer, zwei Außenstürmer), liegen ich meist nach 30 Minuten 0-1 zurück und ich bekomme dadurch in diesen Spielen logischerweise immer ein Gegentor. Gegen diese Taktik tut sich mein Team schwer. ich habe verschiedene Taktiken und Varianten ausprobiert...

Ich habe noch kein Mittel gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Taktik des Gegners in den Griff bekomme ???
Danke Jungs

Homerclon

Versucht das Mittelfeld zu stärken, mit 3-5-2 oder 4-5-1?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Du solltest die Außenverteidiger nicht so offensiv aufstellen. Außerdem die taktische Ausrichtung auch nicht zu offensiv einstellen, eher auf "normal". Das dürfte schon ausreichen.

Danny10

Nur Schießen die offensiven Außenverteidiger natürlich richtig Tore in der Saison. Taktik ist bei mir eher Konter bzw. vorsichtig.
Schießen die Außenverteidiger trotzdem viele Tore, wenn ich sie normal in die Viererkette einglieder?

Homerclon

Nein, nur Offensive Außenverteidiger sind als Torjäger aktiv. Die normalen Außenverteidiger haben die übliche Torquote wie jeder Verteidiger.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Dein Verteidigungswert steigert sich massiv, wenn du deine offensiven AVs zu normalen AVs zurückziehst. Derzeit spielst du ja quasi nur mit 2 IVs und 2 halben AVs in der Verteidigung.

Des weiteren solltest du deinen Verteidigungswert nicht durch eine offensive taktische Ausrichtung reduzieren - lass den Wert einfach auf "normal".

Wenn du tatsächlich grundsätzlich offensiver spielen lassen möchtest, solltest du einfach einen weiteren Stürmer statt eines MFs aufstellen, oder deine MFs und STs weiter vor ziehen (und nicht deine AVs; die wirklich nur dann als Umstellung während des Spiels, wenn du unbedingt ein weiteres Tor benötigst - der Malus auf den Verteidigungswert ist es ansonsten nicht Wert).