avatar_Frosch

Steinigungsthread (Ex-Steimigungsthread)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:38:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: PP am 12. Dezember 2013, 20:59:29
So und jetzt ab in den steinigungsthread, ich stehe bereit.

:stein:

Mist, vorbei. Na dann halt ein  :bier:

Battigoal

Ich hole mal paar Steine für morgen :evil:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

30 Kilo Steine auf die AJFM-Pussys :stein:

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Dezember 2013, 12:46:41
30 Kilo Steine auf die AJFM-Pussys :stein:
Wenn man in einer Testversion nicht mehr über Änderungen diskutieren darf, lohnt es sich auch nicht, das Spiel weiter zu testen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler


HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Jammern und Beschweren ist nicht gleich diskutieren. Aber das hatten wir jetzt zur Genüge. Die Ansichten scheinen festgefahren zu sein.

Schappi

#443
Das Problem ist, dass es sich nicht um eine Diskussion über dauerhafte Änderungen des AJFMs handelte, sondern über eine einmalige Zustandsänderung des AJFMs.

Hätte ich jetzt reinprogrammiert, dass alle 3 Saisons die Geldalagen um 30 % gekürzt sowie die Stärken immer an das von mir vorgesetzte Niveau angepasst würden, und man dann  über andere Maßnahmen zur "Bereinung" von Systemfehlberechnung (ich weiß grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) diskutieren würde, prima. Haben wir ja auch gemacht. Da wurde leider aus meiner Sicht immer vergessen, dass die Änderungen, die ich eingebracht habe, nicht innerhalb von 4 Wochen sondern halt erst so nach 3, 4, 5 Saisons greifen.
Hier geht es aber um eine einmalige Anpassung!

Hatte ja schonmal gechrieben, es war wohl ein Fehler, sowas wie langfristige Geldanlagen ins Spiel zu bringen, denn in diesem Stadium ist es eigentlich sinnlos, langfristig zu planen, da es jederzeit zu drastischen Änderungen irgendwelcher Dinge (Spielereigenschaften, Marktwerte, Gehälter, schießmichtot) kommen kann. Und dann ist es eigentlich am sinnvollsten, das System komplett zurückzusetzen und alle mit den gleichen Bedingungen starten zu lassen.

Und da ich ja in "mittelnaher" Zukunft einen Reset angekündigt habe, werde ich auch alle geldanlagen rückkaufbar machen, da ja sonst die Langfristplaner genauso wenig von ihrem Geld hätten, als wenn ich es auf 10% reduziere. So können sie sich dann wenigstens unmittelbar ihr Geld zurückholen und nochmal in Spieler/Erfolg investieren.

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 15. Dezember 2013, 11:16:07
Jammern und Beschweren ist nicht gleich diskutieren. Aber das hatten wir jetzt zur Genüge. Die Ansichten scheinen festgefahren zu sein.
Und diskutieren ist nicht gleich jammern und beschweren. Das ist meine Sicht. Und wenn das eben nicht gewünscht ist, dann spiele ich eben ohne Kader und werde Änderungen einfach unkommentiert zur Kenntnis nehmen und harre der Dinge, die da kommen. Wenn auf andere Meinungen kein Wert gelegt wird, dann ist mir das zu blöd.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Momentan scheint es ja nur noch darum zu gehen, Euch gegenseitig zu dissen.

Ich habe Deine und aller anderen Geldanlagen nach Euren Beschwerden (bzgl. der Geldanlagen war es keine Diskussion) wieder deflationiert. Also kannst Du mir gegenüber wohl nicht behaupten, ich würde keinen Wert auf Eure Posts geben :nein:

Wohlstandsradler

Horatio, du bist gerade der einzige, der sich nicht kritikfähig zeigt und mit Totschlagargumenten daher kommt. So macht das tatsächlich kein Spaß. Hat dann aber nichts mit dem Spiel zu tun.

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 15. Dezember 2013, 15:02:37
Horatio, du bist gerade der einzige, der sich nicht kritikfähig zeigt und mit Totschlagargumenten daher kommt. So macht das tatsächlich kein Spaß. Hat dann aber nichts mit dem Spiel zu tun.
Wer beleidigend ist und mit Steinen wirft, sollte sich nicht wundern, wenn polemisch reagiert wird. Zudem kann ich bei Deinen Posts keine konstruktive Kritik sehen sondern nur inhaltsleeres Palaver.
Mir geht es auch weniger um meine Geldanlagen, als um die Tatsache, dass kurzfristig in das Spiel eingegriffen wird, statt zu schauen, wie es sich langfristig entwickelt. Neue Teams sind plötzlich genauso gut wie Teams, die seit zehn Saisons dabei sind. So kann man nicht wirklich beurteilen, ob es aus eigener Kraft möglich ist, nach oben zu kommen und wo Schwierigkeiten sein könnten. Und ich denke auch, dass bereits in dieser Testphase langfristige Konzepte erprobt werden sollten, sonst wirst Du aller zehn Saisons einen Reset brauchen, weil dann wieder Fehler auftauchen, die bereits lange hätten erprobt und gesehen werden können. Das meinte ich mit Wert legen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Ich wundere mich nicht. Das ist hier übrigens auch der Steinigungsthread.

Die RB-Teams haben ihr Geld zurück bekommen und können das Abramovic-Modell erproben. Jetzt kann sich beruhigt werden.

HoratioII

Gut, das ist mir zu dumm. Dabei können wir es belassen und ihr spielt das einfach so wie ihr wollt und ich halte mich raus.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)