avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: jeto am 10. Dezember 2020, 08:37:04
@dAb (wie markier ich das eigentlich richtig?  :kratz: ): Läuft es dann bei dir über Steam oder im Epic Store? Werde es mir über Steam besorgen. (Mein Nick ist da jetoshooter, falls wer möchte :) )

So: [member=***]dab[/member]

Die Id findest du über das Profil heraus. Sie steht in der Url :bier:

Über Steam kann man dir doch sicherlich zuschauen, oder nicht?  :wave:

Schappi

Du meinst hier im Forum markieren, damit man ne Meldung bekommt?

Bei mir geht das einfach mit @ und dann dem FOrennick. Ab dem zweiten Buchstaben gibt es dann bei mir eine Vorschlagsliste.

J  :bier:

[attachment id=0 msg=344723]

jeto

Die Liste bekomme ich nicht.
@Hegsch (-. -) ja das geht bestimmt irgendwie. Heute Abend?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Zitat von: jeto am 10. Dezember 2020, 16:44:29
@Hegsch (-. -) ja das geht bestimmt irgendwie. Heute Abend?

Gerne. Ich adde dich und melde mich dann über Steam :bier:

dAb

Bei mir gehts wie bei Löwe mit der Liste, außer bei Löwe. ;)

J avatar_Hegsch

Ansonsten zu euren Fragen. Erstmal gar nicht. Ich wollte nur eine Diskussion hier starten. :D

Meine einzige Möglichkeit wäre ansonsten eh nur Xbox One zum Zocken.
Vllt lad ichs mir Weihnachtsurlaub je nachdem wie langweilig er wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: jeto am 10. Dezember 2020, 16:44:29
Die Liste bekomme ich nicht.
avatar_Hegsch (-. -) ja das geht bestimmt irgendwie. Heute Abend?
Javascript deaktiviert?

jeto

Nicht, dass ich wüsste. Auf jeden Fall klappt es weder am PC noch am Smartphone.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Ich machs über die BB-Codes  :kratz:

Schappi

Klar geht auch, wenn man die ganzen User IDs kennt :D

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 10. Dezember 2020, 18:59:23
Klar geht auch, wenn man die ganzen User IDs kennt :D

Ich hab 'ne Liste ausgedruckt neben meinem Laptop liegen  :bang:

Javascript ist aktiviert, aber ich bekomme keine Liste angezeigt wenn ich @ schreibe. Vielleicht liegts am Firefox?

Schappi


Hegsch

Dann weiß ich echt nicht was es sein könnte

Homerclon

#867
Bei mir klappt das mit der Liste auch nicht. Adblocker ist deaktiviert, Scripts sind erlaubt.
Hab auch in den Profiloptionen nichts gefunden das darauf Einfluss hätte, bzw. welchen hat.

In einem anderen Forum mit Xenforo als Forensoftware funktioniert es.

Zitat von: jeto am 10. Dezember 2020, 08:37:04
Steuerungstechnisch könnte man meiner Meinung nach jetzt diskutieren.
Meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu diskutieren, da es nur ein Punkt gäbe das in einem Spiel wie Cyberpunk mit einem Gamepad besser zu steuern wäre. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Punkt aber kein zentraler Spielaspekt.

ZitatOhne Frage wird die Grafik auf dem PC besser sein, andererseits hatten meistens die Konsolenversionen den Vorteil, dass sie eben auf die Hardwarevoraussetzungen genauestens abgestimmt sind und demnach das Spiel einfach homogener/runder lief. So war es bei mir vom Empfinden her beispielsweise bei der GTA-Serie.
Ich hab schon von vielen Konsolen-Titel gehört, die nicht rund(er) liefen - auch bei großen AAA-Titel, Namen hab ich mir aber keine gemerkt. Gibt also keine Garantie. Man macht es sich aber auch relativ einfach, indem bei sinkender FPS schlicht die Auflösung reduziert wird, das federt FPS-Einbrüche in aufwändigeren Szenen ab.
Am PC ist das aber auch ohne genauste Abstimmung möglich, man muss nur evtl. selbst etwas Hand anlegen. Bspw. indem man ein FPS-Limit setzt mit dem weder CPU noch GPU an ihrem Limit laufen. Spiele laufen flüssiger, wenn die Hardware noch ein paar Reserven hat. Erreicht der eigene PC die meiste Zeit >65 FPS, kann man es auf 63 FPS begrenzen und genießt ein flüssiges Spiel. Das ist als Spieler dann natürlich etwas aufwändiger, als bei der Konsole einfach auf Start zu drücken und sich um nichts kümmern zu müssen.

So wie es auf der Konsole Negativ-Beispiele gibt, wäre es natürlich falsch zu behaupten das es am PC nicht auch solche gäbe.

Persönlich kann ich keine vergleiche ziehen. Zum einen ist die aktuellste Konsole die ich habe eine Wii, und zum anderen hab ich bisher nur sehr wenige Titel - kaum eine Handvoll - sowohl auf PC als auch Konsole gespielt. Ich erinnere mich an Command and Conquer auf der Playstation (die erste), aber an das einzige an das ich mich erinnere ist die lahmarschige Steuerung - IIRC hatte ich es auch mal auf dem N64 gespielt, gleiche Erfahrung.
Und dann die Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2. An Probleme mit der Performance erinnere ich mich ebenfalls nicht, nur dass das Team das für die PC-Version(en) zuständig war, kein guten Job bei der Steuerung gemacht hat. Die wurden damals parallel von verschiedenen Teams entwickelt, ein Team für Konsolen, eines für den PC.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Hegsch am 10. Dezember 2020, 19:04:58
Ich hab 'ne Liste ausgedruckt neben meinem Laptop liegen  :bang:


lol
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: Homerclon am 10. Dezember 2020, 20:08:27
Bei mir klappt das mit der Liste auch nicht. Adblocker ist deaktiviert, Scripts sind erlaubt.
Hab auch in den Profiloptionen nichts gefunden das darauf Einfluss hätte, bzw. welchen hat.

In einem anderen Forum mit Xenforo als Forensoftware funktioniert es.
Meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu diskutieren, da es nur ein Punkt gäbe das in einem Spiel wie Cyberpunk mit einem Gamepad besser zu steuern wäre. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Punkt aber kein zentraler Spielaspekt.
Ich hab schon von vielen Konsolen-Titel gehört, die nicht rund(er) liefen - auch bei großen AAA-Titel, Namen hab ich mir aber keine gemerkt. Gibt also keine Garantie. Man macht es sich aber auch relativ einfach, indem bei sinkender FPS schlicht die Auflösung reduziert wird, das federt FPS-Einbrüche in aufwändigeren Szenen ab.
Am PC ist das aber auch ohne genauste Abstimmung möglich, man muss nur evtl. selbst etwas Hand anlegen. Bspw. indem man ein FPS-Limit setzt mit dem weder CPU noch GPU an ihrem Limit laufen. Spiele laufen flüssiger, wenn die Hardware noch ein paar Reserven hat. Erreicht der eigene PC die meiste Zeit >65 FPS, kann man es auf 63 FPS begrenzen und genießt ein flüssiges Spiel. Das ist als Spieler dann natürlich etwas aufwändiger, als bei der Konsole einfach auf Start zu drücken und sich um nichts kümmern zu müssen.

So wie es auf der Konsole Negativ-Beispiele gibt, wäre es natürlich falsch zu behaupten das es am PC nicht auch solche gäbe.

Persönlich kann ich keine vergleiche ziehen. Zum einen ist die aktuellste Konsole die ich habe eine Wii, und zum anderen hab ich bisher nur sehr wenige Titel - kaum eine Handvoll - sowohl auf PC als auch Konsole gespielt. Ich erinnere mich an Command and Conquer auf der Playstation (die erste), aber an das einzige an das ich mich erinnere ist die lahmarschige Steuerung - IIRC hatte ich es auch mal auf dem N64 gespielt, gleiche Erfahrung.
Und dann die Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2. An Probleme mit der Performance erinnere ich mich ebenfalls nicht, nur dass das Team das für die PC-Version(en) zuständig war, kein guten Job bei der Steuerung gemacht hat. Die wurden damals parallel von verschiedenen Teams entwickelt, ein Team für Konsolen, eines für den PC.

Ich denke, am Ende ist es bei der Steuerung eine Gewohnheitssache, was man selbst bevorzugt. Da habe ich den Vorteil, dass ich beide Steuerungsarten mag. Außer bei reinen Ego-Shootern, da bleibe ich strikt beim PC.

Ansonsten hast du recht mit deiner Feststellung zum flüssigen Spielen. Aber wer hat damals schon so viel Know-how gehabt, die FPS-Rate zu limitierten, um flüssig spielen zu können? ;) Früher habe ich in meiner Unwissenheit immer versucht, das Höchstmaß herauszukitzeln.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)