avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

eine alte PS(2?) dürfte ich auch noch haben  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

Zitat von: Louis Lavendel am 27. Juli 2022, 11:35:40eine alte PS(2?) dürfte ich auch noch haben  :kratz:
Wir haben hier noch eine Playstation 1 und zocken darauf tatsächlich noch das erste gute inzwischen 20 Jahre alte Pro Evolution Soccer zu unseren Retro-Spieleabenden  :alk: Die PS1 Grafik auf nem 55" UHD-TV ist schon lustig :D irgendwann gewöhnen sich die Augen daran :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Wir hatten es wegen Singstar  :bier:
Aber das beladen der CDs von oben usw hat irgendwie dann nur noch Wackler produziert und es funktionierte nicht mehr hundertprozentig mit allen CDs. Kann natürlich auch an diesen gelegen haben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

ohja, Singstar war auch immer am Start, zum Ärger der Nachbarn :D

nen SuperNintendo mit Super Mario Yoshis Island gibts hier auch noch und auch das funktioniert noch :) die kids von heute fragen sich wahrscheinlich wie man diese paar sich bewegenden Pixel als "Spiel" bezeichnen konnte :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Hab seit gestern (wieder) eine PS4 Pro. Die alte hat ja meine Alte (Ex) mitgenommen

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


angryflo

#967
Zitat von: Florian Rauh am 03. August 2022, 09:21:01ohja, Singstar war auch immer am Start, zum Ärger der Nachbarn :D

nen SuperNintendo mit Super Mario Yoshis Island gibts hier auch noch und auch das funktioniert noch :) die kids von heute fragen sich wahrscheinlich wie man diese paar sich bewegenden Pixel als "Spiel" bezeichnen konnte :D

Meine Kids haben einen SNES (SuperNintendo) Emulator auf dem Smartphone. Die 2D Grafik von damals gilt heute als retro und sieht nach wie vor gut aus. 3D spiele von damals sehen dagegen so schlecht, aus das man das nicht spielen möchte.
Es werden auch neue "Indie" Spiele extra im "Retro-Pixel" Look erstellt. Das hat sich als Kunstform gemausert und wird gerne verwendet.

Ich habe im Wohnzimmer einen Retropie (https://retropie.org.uk) stehen, damit kann man auch bestens die alten Spiele zocken.

Corns

Einen Retropie habe ich auch! War das Ferienprojekt im Winter. Bis Nintendo 64 geht es super. Die Spiele von der ersten PlayStation sollen angeblich laufen, bei mir ruckelt es aber zu heftig.

köpper

Es gibt Leute die noch kein solches Gerät nutzen, hier läuft es vorgeschaltet vorm Router als Werbeblocker? :faszinierend:

spike-30

Und jetzt mal bitte für ganz dumme, was ist das nochmal genau so ein retropie?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 04. August 2022, 19:43:43Und jetzt mal bitte für ganz dumme, was ist das nochmal genau so ein retropie?
fasst alle möglichen Emulatoren zusammen unter einer Oberfläche, ich glaube so kann man es recht einfach sagen ;) also wenn du auf Retro Spiele stehst nicht verkehrt ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Emulatoren sind ja ganz geil. Habe auch schon mit Project64 und ZSNES gezockt. Aber auf der eigentlichen Konsole macht es doch mehr Spaß.
Aber es gibt doch SNES-Controller mit USB, oder? Dann ist es doch fast wie früher

BONSTAR

Zitat von: Hegsch am 04. August 2022, 21:41:35Emulatoren sind ja ganz geil. Habe auch schon mit Project64 und ZSNES gezockt. Aber auf der eigentlichen Konsole macht es doch mehr Spaß.
Aber es gibt doch SNES-Controller mit USB, oder? Dann ist es doch fast wie früher
Gibt es. Habe ich einen, der sich original wie ein SNES Controller aussieht und auch spielen lässt. Hält sich bei mir bereits seit ein paar Jahren, ohne Makel.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Zitat von: angryflo am 04. August 2022, 16:04:30Meine Kids haben einen SNES (SuperNintendo) Emulator auf dem Smartphone. Die 2D Grafik von damals gilt heute als retro und sieht nach wie vor gut aus. 3D spiele von damals sehen dagegen so schlecht, aus das man das nicht spielen möchte.
Es werden auch neue "Indie" Spiele extra im "Retro-Pixel" Look erstellt. Das hat sich als Kunstform gemausert und wird gerne verwendet.
Man muss sich ja nur mal Minecraft ansehen, das meines Wissens diesen hype beim Pixellook losgetreten hat. Dagegen sehen die damaligen 2D-Spiele auf NES (nicht mal SNES) oder SEGA Master System bzw. Mega Drive (alias Genesis) viel, viel besser aus.

3D ist optisch erst ab ende der 90, in Ausnahmefälle Mitte der 90er noch als Ansehnlich zu bezeichnen. 2D und 2,5D ist da deutlich besser gealtert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77