avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Am Ende holt der McLaren den Ferrari doch noch locker ein. Typisches Sylverstone Rennen ebend obwohl es mehr Überholmanöver als sonst gegeben hatte :kaffee:

Corns

Dass Hamilton das Rennen gewinnt, halte ich für einen Skandal. Der hätte direkt disqualifiziert werden sollen.

Das Manöver gegen Legreg hat eindeutig gezeigt, dass man auf der Innenseite in Copse deutlich enger fahren kann als Lewis es gegen Max getan hat. Wenn Du da innen rein hältst, musst Du eben auch den Scheitelpunkt treffen. Bei dem Manöver in Runde 1 war er viel zu weit in der Mitte. Die Replays zeigen auch deutlich wie Max kurz aufmacht, innen Platz lässt und dann später einlenkt als normal. Das Ding geht zu 100% auf Hamiltons Kappe. Korrekt wäre daher für mich eine Disqualifikation oder wenigstens eine 10-Sekunden Stop-and-Go gewesen. Aber so... da schickt er den Konkurrenten ins Krankenhaus und gewinnt das Dinge. Das kann es nicht sein.

Von Vettel bin ich sehr enttäuscht. Seit Hockenheim 2018 ist er nicht mehr er selbst. Das heute war Mazepin-Niveau. Genau wie Perez gestern ("Sergio/Seb, this is Mattia,Sbinalla!")

vlado777

Zitat von: Corns am 18. Juli 2021, 21:16:49
Dass Hamilton das Rennen gewinnt, halte ich für einen Skandal. Der hätte direkt disqualifiziert werden sollen.

Das Manöver gegen Legreg hat eindeutig gezeigt, dass man auf der Innenseite in Copse deutlich enger fahren kann als Lewis es gegen Max getan hat. Wenn Du da innen rein hältst, musst Du eben auch den Scheitelpunkt treffen. Bei dem Manöver in Runde 1 war er viel zu weit in der Mitte. Die Replays zeigen auch deutlich wie Max kurz aufmacht, innen Platz lässt und dann später einlenkt als normal. Das Ding geht zu 100% auf Hamiltons Kappe. Korrekt wäre daher für mich eine Disqualifikation oder wenigstens eine 10-Sekunden Stop-and-Go gewesen. Aber so... da schickt er den Konkurrenten ins Krankenhaus und gewinnt das Dinge. Das kann es nicht sein.

Von Vettel bin ich sehr enttäuscht. Seit Hockenheim 2018 ist er nicht mehr er selbst. Das heute war Mazepin-Niveau. Genau wie Perez gestern ("Sergio/Seb, this is Mattia,Sbinalla!")

Er hat seine Strafe bekommen und hat es trotzdem gewonnen. Also alles gut, ist auch mal gut für Verstappen, wenn der Gegner mal nicht nachlässt. Jetzt weiß er auch was passieren kann, aber er wird eh nichts aus dem Unfall lernen weil er immer im Recht ist.

köpper

#588
10 Sek. Strafe an sich ist aber auch lächerlich wenn man schon einem Faherer die Schuld gibt, dann müsste die auch drastisch sein.*
Bei der Geschwindigkeit kann Hamilton aber genauso gut die Kurve weiter außen als gewollt gefahren sein, da der Speed zu hoch war, kann dies nicht einschätzen
Was eben noch niemand im Fernsehen gesagt hat ist man unterlässt am besten solche Duelle in der extrem schnellen Kurve um einen Unfall zu unterbinden. Verstehe jedenfalls nicht wie die sonst so diszipliniert fahrenden Fahrer gerade in der riskanten Kurve nicht über die Konsequenzen nachdenken :nein:
Zitat von: vlado777 am 19. Juli 2021, 09:09:10
Er hat seine Strafe bekommen und hat es trotzdem gewonnen. Also alles gut, ist auch mal gut für Verstappen, wenn der Gegner mal nicht nachlässt. Jetzt weiß er auch was passieren kann, aber er wird eh nichts aus dem Unfall lernen weil er immer im Recht ist. 10 Sek. Strafe an sich ist aber auch lächerlich wenn man schon einem Faherer die Schuld gibt, dann müsste die auch drastisch sein.
Wollen wir es mal so hoffen

Edit: Hamilton hat doch die komplette Strafe bekommen, zu den 10 Sek. eben auch die Ursache zur Kollision

Corns

#589
Ein super Rennen gestern!

Dass die Startaufstellung von Indianapolis 2005 nochmal getoppt werden könnte, habe ich nicht für möglich gehalten. Was für ein Bild, der einsame Lulu in der Startaufstellung und mit dem "spannenden" Sprint in die erste Kurve. Ein unglaublicher Fail der Mercedes Strategie-Abteilung. Da kann Toto Wolf hinterher noch tausendmal erzählen, dass es richtig war. War es nicht. Damit hat man Sir Hamilton um einen sicheren Sieg gebracht. Besonders bitter, wo doch Bottas vorher sehr effizient alle Dosen abgeräumt hat. Eine Vertragsverlängerung hatte er sich damit eigentlich bereits verdient. Bis die Strategie-Abteilung was dagegen hatte...

Keine einfach Situation für RedBull. Man hatte nun mehrere Rennen lang das schnellere Auto und liegt dennoch in beiden Wertungen wieder hinter Mercedes. Das Momentum spricht für Hamilton und seit Silverstone ist auch der technische Vorsprung weg. Das erinnert frappierend an 2018, wo Vettel und Ferrari schon gefühlt eine Hand am Titel hatten und dann spätestens der Fehler von Vettel in Hockenheim die Wende brachte. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er die WM 2018 ohne den Fehler geholt hätte. Mal sehen, ob es Max Verstappen jetzt genauso geht.

Und noch was anderes. Der zweite RedBull-Sitz scheint echt verflucht zu sein. Ich hoffe sehr, dass man mit Perez verlängert. Die wissen gar nicht zu schätzen, was sie an ihm haben.

vlado777

Zitat von: Corns am 02. August 2021, 15:34:32
Ein super Rennen gestern!

Dass die Startaufstellung von Indianapolis 2005 nochmal getoppt werden könnte, habe ich nicht für möglich gehalten. Was für ein Bild, der einsame Lulu in der Startaufstellung und mit dem "spannenden" Sprint in die erste Kurve. Ein unglaublicher Fail der Mercedes Strategie-Abteilung. Da kann Toto Wolf hinterher noch tausendmal erzählen, dass es richtig war. War es nicht. Damit hat man Sir Hamilton um einen sicheren Sieg gebracht. Besonders bitter, wo doch Bottas vorher sehr effizient alle Dosen abgeräumt hat. Eine Vertragsverlängerung hatte er sich damit eigentlich bereits verdient. Bis die Strategie-Abteilung was dagegen hatte...

Keine einfach Situation für RedBull. Man hatte nun mehrere Rennen lang das schnellere Auto und liegt dennoch in beiden Wertungen wieder hinter Mercedes. Das Momentum spricht für Hamilton und seit Silverstone ist auch der technische Vorsprung weg. Das erinnert frappierend an 2018, wo Vettel und Ferrari schon gefühlt eine Hand am Titel hatten und dann spätestens der Fehler von Vettel in Hockenheim die Wende brachte. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er die WM 2018 ohne den Fehler geholt hätte. Mal sehen, ob es Max Verstappen jetzt genauso geht.

Und noch was anderes. Der zweite RedBull-Sitz scheint echt verflucht zu sein. Ich hoffe sehr, dass man mit Perez verlängert. Die wissen gar nicht zu schätzen, was sie an ihm haben.

Was ist das für ein Niveau "Lulu"?

Corns

Ich habe es doch mit dem Sir Hamilton wieder ausgeglichen. :D

köpper

Sehr krankes Rennen in Abu Dhabi und am Ende kann man vielleicht zu der besseren Team-Leitstung gratulieren. Während Perez seinen Wagen überstrapaziert um Verstappen wertvolle Sekunden zu geben und nachher in der Box abstellen muss entgeht Max der Strafe für ein riskantes Überholmanöver und am Ende des Rennens, als man schon dachte Mercedes Doppelsieg (SafetyCar+Hamilton) wird in der letzten Runde das Rennen freigegeben um Verstappen den Titel zu ermöglichen. Insgesamt hat Mercedes irgendwie als Team zum Ende der Saison hin geschwächelt, das Rennen hätte HAM auch gewinnen können, entweder ohne das SafetyCar oder mit einem viel früheren 2. Stop. So holt Mercedes zwar die Konstrukteurs-WM, durch die besseren Individualrennfahrer, aber als Team holt Verstappen-Perez die Fahrer-WM :bier:

Corns

Ich war vorher auch eher für Verstappen. Aber so wie das gelaufen ist, bin ich zunächst mal total sauer auf die FIA. Wie kann man so in den WM-Kampf eingreifen? Die hätten das Rennen mit rot unterbrechen und den Jungs vier saubere Runden mit neuen Reifen geben sollen. Das wäre eine Entscheidung im Sinne des Sports gewesen. Die besten Fahrer mit gleichen Waffen entscheiden die WM unter sich. So war Hamilton maximal im Nachteil.

Und dann tut mir Hamilton einfach maximal leid. Er hat heute alles richtig gemacht. Hat den Start gewonnen, hat sich in Runde 1 nicht von Verstappen in den Crash locken lassen, hat Perez niedergekämpft, der echt grenzwertig agiert hat, hat zu jederzeit das Rennen dominiert - sogar mit 40 Runden alten Reifen hat er Verstappen auf Abstand gehalten. Und dann zerstört ein Safety Car sein Rennen. Einfach nur bitter.

Trotzdem ist Verstappen kein unverdienter Weltmeister. Im Gegenteil, was er über 22 Rennen gezeigt hat war würdig. Eine epische Saison. Insofern passt das Finale dann wieder. Aber wie gesagt, sportlicher wäre es gewesen, wenn sie mit gleichen Waffen um den Sieg gekämpft hätten statt einer mit neuen roten Reifen und der andere mit abgekauten harten Pneus.

Schappi

#594
Deswegen schaue ich den Scheiß schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr. Die Entscheidungen fallen eh immer vor oder nach einem Rennen.

Außerdem ist, wie beim Fussball auch, der Wettbewerb inzwischen kaum noch ein Wettbewerb. Es gibt die großen 2 und der Rest füllt halt das Feld auf...

Im Zuge der ganzen Klimadiskussion ist eh die Frage, ob die Formel 1 noch zeitgemäß ist :wave:

vlado777

Zitat von: Corns am 12. Dezember 2021, 17:32:37
Ich war vorher auch eher für Verstappen. Aber so wie das gelaufen ist, bin ich zunächst mal total sauer auf die FIA. Wie kann man so in den WM-Kampf eingreifen? Die hätten das Rennen mit rot unterbrechen und den Jungs vier saubere Runden mit neuen Reifen geben sollen. Das wäre eine Entscheidung im Sinne des Sports gewesen. Die besten Fahrer mit gleichen Waffen entscheiden die WM unter sich. So war Hamilton maximal im Nachteil.

Und dann tut mir Hamilton einfach maximal leid. Er hat heute alles richtig gemacht. Hat den Start gewonnen, hat sich in Runde 1 nicht von Verstappen in den Crash locken lassen, hat Perez niedergekämpft, der echt grenzwertig agiert hat, hat zu jederzeit das Rennen dominiert - sogar mit 40 Runden alten Reifen hat er Verstappen auf Abstand gehalten. Und dann zerstört ein Safety Car sein Rennen. Einfach nur bitter.

Trotzdem ist Verstappen kein unverdienter Weltmeister. Im Gegenteil, was er über 22 Rennen gezeigt hat war würdig. Eine epische Saison. Insofern passt das Finale dann wieder. Aber wie gesagt, sportlicher wäre es gewesen, wenn sie mit gleichen Waffen um den Sieg gekämpft hätten statt einer mit neuen roten Reifen und der andere mit abgekauten harten Pneus.

Genau so und nicht anders.  :bier:

Anstoss2005Fan

#596
Über das gesamte Jahr die meisten Führungsrunden, die meisten Siege, die meisten PolePositions, die meisten Podestplätze und noch nebenbei den Rekord gebrochen mit den meisten Podestplätzen in einer Saison.. Ladies and Gentleman, driver of the year und verdienter Weltmeister 2021, Lewis... Hust, Hust.. Äh ich meine.. Max Verstappen  :freu:  :heuldoch: :anbet:  :pokal:

Er hat über das Jahr gesehen einfach die beste Leistung gezeigt. Ohne die beiden Mercedes Abschüsse und den Reifenschaden in Baku  (in Führung liegend) und ohne Hams Dauerglück wäre die WM schon seit mindestens 3 Rennen entschieden.
Ham hat Respekt verdient, ist ein echter Sportsmann und ist ein würdiger, hochachtungsvoller Verlierer.  :ok:  Mercedes nicht, wie man mal wieder sieht ; D  :tempo:

Rennen hin, safety car her, die WM wurde vom richtigen Fahrer gewonnen.
Btw, Bottas hätte Ver auch mit allen Mitteln versucht einzubremsen, nicht ohne Grund hat er den Spitznamen Blokkas.


Letztes Rennen für Kimi. Ein ganz großer geht. Einer der letzten Helden der mächtigen V10 Ära (mit Alonso) nimmt seinen Hut. Machs gut, er wird der F1 fehlen.. :wave:

Im Ganzen gesehen mal endlich wieder eine spannende Saison, mit vielen Überraschungen und Podestbesucher  mit denen man kaum gerechnet hat. :eek:  Und die Dauersieger haben endlich ihren Meister gefunden. Nächstes Jahr holt RB beide Wertungen.

Corns

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/christian-horner-volle-unterstuetzung-fuer-den-rennleiter-in-der-saison-2022-22020802

Christian Horner von RedBull hat bei einem Charity-Event eine Führung durch die Mercedes-Fabrik ersteigert.

Bester Mann! :rofl:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

vlado777

Geil Max und der Saftladen sind ausgeschieden!!! Darauf direkt ein Red Bull Zero trinken.
Und der Mick wurde schön rasiert das freut mich auch.