avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Wenn Leverkusen einen guten Tag, und die B-Elf von Barca einen schlechten Tag erwischt, dann gibts vielleicht ein
Spoiler: ShowHide
Unentschieden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Starke Leistung von Gladbach gestern. :ok: Und Schürrle mit nem Doppelpack. :panik: Aber bei VW ist es verdammt eng, die fallen noch raus. Meine Tendenz: Nur die Bayern schaffen es dieses Jahr ins Achtelfinale. Wäre verdammt schade, aber dann können die anderen wenigstens vllt was in der EL rocken. Gladbach wird gegen City sicher was reißen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#4622
Hatte nebenbei Astana-Benfica laufen gehabt.
Die Kasachen sind knapp an einer Sensation vorbei geschrammt.  :heul: Die haben klar das Spiel dominiert.
2:0 geführt und durch ein Dusel-Tor kam am Ende doch noch der Ausgleich... da haben sogar die Benfica-Fans nur mit dem Kopf geschüttelt...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Schade, dass Gladbach am Ende so auseinandergefallen ist. Die Europa League haben sie aber nicht gegen Manchster verspielt. Nächstes Jahr sind sie hoffentlich wieder dabei, und dann klappt es bestimmt besser. :bier:

Starke Leistung von Wolfsburg. Manchester United nun nur in der Europa League, und damit keine wichtigen Bonuspunkte für die Fünfjahreswertung für England. :effe:

TopS

Die wichtigen Bonuspunkte gibt es doch für Deutschland durch das Gladbacher Abschneiden auch nicht...
Hätten die besser mal gegen Bayern verloren dafür aber gestern gewonnen..
fand ich auch ziemlich schade. An sich hab ich da schon mit der EL gerechnet.

Tja... Fußball halt :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Im Endeffekt wäre es wohl für die Fünfjahreswertung das beste, wenn VW, Gladbach und Bayer in der EL landen und dort noch zwei Spiele oder so gewinnen. Aber sei es drum. Freut mich trotzdem schon mal, dass die Bayern nicht die einzigen Deutschen im Achtelfinale sind. Für Gladbach war das natürlich extrem schade. Spiel war anfangs noch ganz gut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#4626
Zitat von: TopScorer86 am 09. Dezember 2015, 07:28:11
Die wichtigen Bonuspunkte gibt es doch für Deutschland durch das Gladbacher Abschneiden auch nicht...

Bei der Gruppe habe ich aber nicht erwartet, dass Gladbach die CL übersteht, daher konnte man quasi deren CL-Bonuspunkte abschreiben, bzw hoffen, dass sie über die EL wenigstens ein paar Punkte holen. Das sie nicht mal 3. geworden sind, ist auch deshalb natürlich schade.

Zitat von: dAb am 09. Dezember 2015, 09:01:14
Im Endeffekt wäre es wohl für die Fünfjahreswertung das beste, wenn VW, Gladbach und Bayer in der EL landen und dort noch zwei Spiele oder so gewinnen. Aber sei es drum. Freut mich trotzdem schon mal, dass die Bayern nicht die einzigen Deutschen im Achtelfinale sind. Für Gladbach war das natürlich extrem schade. Spiel war anfangs noch ganz gut.

Jein. Im Prinzip wären deine genannten "zwei Siege oder so" in der EL etwa gleichbedeutend mit den 5 Bonuspunkten für das Erreichen des CL-Viertelfinales. Wobei es für jede weitere Rund einen weiteren Bonuspunkt gibt, egal ob in CL oder EL. Daher ist es eigentlich egal ob man im CL-Achtelfinale ausscheidet, oder in der EL noch 2 Runden weiter kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#Punktevergabe_seit_2009

dAb

Doch. Wenn zwei Mannschaften es ins VF schaffen würden in der EL, dann wäre es schon fast rentabler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Klar, ab einem gewissen Punkt holen erfolgreiche EL-Teilnehmer mehr Punkte als CL-Teilnehmer die im AF ausscheiden.

dAb

Eben. Und da wäre die Wahrscheinlichkeit bei Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg schon hoch. Außer VW bekommt jetzt als Gruppenerster einen nicht so starken Zweiten und schafft es sogar noch ins Viertelfinale.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Kicker sagt diese Aufstellung voraus:

ZitatUlreich - Lahm, Benatia, Kirchhoff, Rafinha - Kimmich, Rode - Coman, T. Müller, F. Ribery - Lewandowski

Sollte dennoch zum Sieg reichen. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: dAb am 09. Dezember 2015, 13:51:17
Kicker sagt diese Aufstellung voraus:

Sollte dennoch zum Sieg reichen. :ball:
seh ich auch so.  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

scooter

Wie zu erwarten war, schafft es Vizekusen nicht.  :palm:
Wer so viele hochkarätigen Chancen nicht nutzt, der hat es auch nicht verdient, weiterzukommen. :bang:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

TopS

Ehrlich.. ich fand es unheimlich schade.. was die da offensiv abgebrannt haben war schon hart..
Doch es fehlte eigentlich immer was. Ter Stegen musste sich selten wirklich lang machen, meistens gingen die Bälle in seinen Bewegungsradius rein.
Bellarabi war auch oft zu eigensinnig. Insgesamt waren sie zwar sehr bemüht, aber eben einfach nicht durchschlagskräftig genug.
Tja.. dann halt die EL. Besser als gar nicht mehr dabei zu sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Wenigstens EL. Dennoch hätte man aus der Überlegenheit mehr machen müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: