avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

#4965
Jetzt hat Pep immerhin sein Halbfinal triple. :D

Verdient raus geflogen,  auch wenn man gestern gut gespielt hat.

Pep hat insgesamt bei Bayern in der KO Phase auswärts vermutlich eine ziemLicht schlechte Bilanz, dadurch fliegt man in den wirklich engen Spielen und gegen Gegner auf Augenhöhe eher raus,  so wie in allen Hf, die auswärts quasi schon verloren waren..

Was Coman betrifft war er gestern,  wie auch in den letzten Wochen, ineffizient.
Hat zwar gute Aktionen und Laufwege, aber am Ende kommt nix bei raus...

Costa hätte man deutlich früher runter nehmen sollen..

Bei ihm bin ich gespannt was sein "normales" Level sein wird.
Ob er zu Saisonbeginn überperformt hat oder wirklich jetzt einfach "nur" ein formtief hat...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Thuram

Zitat von: BorussenZwerg am 04. Mai 2016, 10:15:01

Verdient raus geflogen,  auch wenn man gestern gut gespielt hat.



Das kannst du doch nicht ernst meinen?! Verdient???  :rauf:

Thuram

Ich muss das noch mal hinterfragen?
Ich kann verstehen, dass du den FCB nicht magst und ihm auch nichts gönnst. Das ist völlig ok.

Muss man aber dann jegliche Objektivität über Bord werfen?
Wenn die Borussia diese beiden Spiele hingelegt hätte, dann hätte du bestimmt auch geschrieben, dass ihr VERDIENT ausgeschieden seid. Bestimmt wegen der Auswärtstorregel. Oder weil der Gegner das so clever gemacht hat. Oder weil die so toll gekämpft haben. Kann ich mir gut vorstellen, dass hier im Forum dir bestimmt alle zugestimmt hätten, dass ihr verdient ausgeschieden seid.

Falls du "nur" provozieren wolltest....Glückwunsch. Und: Vergiss dann was ich geschrieben habe.

BorussenZwerg

Ich mein das ernst,  hat gar nix mit provozieren zu tun...

Die Art und Weise wie Atletico spielt ist der von Sevilla ähnlich Simeone ist extremer als deren Trainer, aber die Spieler von Sevilla sind noch schlimmer...

Ihr habt auswärts bis auf einen Schuss von Alaba kaum was an wirklichen Torchancen raus gespielt und selbst das war nur ein Fernschuss.
Atletico hatte außer dem Tor noch einen Pfostenschuss.

Gestern hattet ihr mehr Chancen,  Oblak hat den einen oder anderen noch gut entschärft, aber aus meiner Sicht war da kein unhaltbarer bei.
Elfer haben beide einen vergeben. Euren könnte man in der Bundesliga bei Ecken oft pfeifen wird aber nicht gemacht und der von atletico war keiner.

Klar habt ihr mehr Ballbesitz, aber Atletico hat aus seinem Ballbesitz mehr gemacht und war da meist gefährlich mit den wenigen Angriffen und einfach eiskalt vor dem Tor.

Ich kann verstehen,  wenn man als Bayernanhänger enttäuscht ist, wäre ich als Gladbacher nen Tag später sicher auch,  aber mit ein paar tagen Abstand würde ich dir auch sagen,  dass die abgezocktere Mannschaft in dem Fall weiter gekommen ist und das auch verdient.

Deren Spielanlage sieht vielleicht nicht so schön aus wie eure, allerdings stehen sie hinten gut und bei Kontern unglaublich gefährlich.

Das Freistoß Tor von euch war aus meiner Sicht auch glücklich, fälscht der nicht ab hat der keeper den recht locker...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 04. Mai 2016, 11:07:44
Ihr habt auswärts bis auf einen Schuss von Alaba kaum was an wirklichen Torchancen raus gespielt und selbst das war nur ein Fernschuss.
Atletico hatte außer dem Tor noch einen Pfostenschuss.

Das stimmt doch gar nicht. Da waren deutlich mehr gefährliche Aktionen dabei. Im Gegenzug war doch von Atletico bis auf den Pfostenschuss nichts mehr zu sehen.

ZitatKlar habt ihr mehr Ballbesitz, aber Atletico hat aus seinem Ballbesitz mehr gemacht und war da meist gefährlich mit den wenigen Angriffen und einfach eiskalt vor dem Tor.

Meist? Gestern wars doch nur eine Aktion. :bang:

ZitatDas Freistoß Tor von euch war aus meiner Sicht auch glücklich, fälscht der nicht ab hat der keeper den recht locker...

Das ist ja ne super Argumentation... Läuft Alaba beim 1:1 einfach durch, kann er Griezmann den Ball einfach abnehmen... :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Als Bayern-Fan  :fcb:
sagen ich ganz offen, man ist selbst Schuld.

In den 60-70 starke Minuten im Hinspiel hätten man ein Tor erzielen müssen.
Coman früher oder evtl. gleich für Costa (leider z.Z. formschwach) wäre IMHO besser gewesen.
Am Ende - besser gesagt ab der 70 Min. - hätte ich es auch noch mit Thiago für Alonso versucht.

Aber Atlético ist verdient weiter würde ich nicht sagen. Verdient ist das nicht!

Ueberflieger

Merfisverdient vielleicht. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 04. Mai 2016, 11:45:38
Das stimmt doch gar nicht. Da waren deutlich mehr gefährliche Aktionen dabei. Im Gegenzug war doch von Atletico bis auf den Pfostenschuss nichts mehr zu sehen.

Meist? Gestern wars doch nur eine Aktion. :bang:

Das ist ja ne super Argumentation... Läuft Alaba beim 1:1 einfach durch, kann er Griezmann den Ball einfach abnehmen... :dab:


Dann such mal bitte klare Abschlüsse im Hinspiel  (am besten noch innerhalb und außerhalb des 16ers) dann verstehst du was ich meine (Die Zählung bei Sky oder der UEFA kannst du hierbei knicken, da die alles zählen was über die Torauslinie geht) :D


Naja die Aktion von Boateng die zum Ausgleich geführt hat, hat ca. 10-15 Minuten später geklappt, ansonsten ist von Atletico wieder einer allein auf dem Weg zum Tor. 
Ansonsten war da noch der ein oder andere Konter der schlecht ausgespielt wurde oder der letzte Pass durch Bayern verhindert wurde, ansonsten ist man frei vor Neuer.
Und bei deren Effizienz ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er drin ist.

Ich wollte damit nur schildern, dass es glücklich war... Man hat in 180 Minuten es nicht geschafft sich 100ige im 16 raus zu spielen, außer dem Tor von Lewandowski gestern.

In beiden Spielen fehlte aus meiner Sicht der letzte Pass und die wirklich große Abschlüsse.
Das gefährlichste gestern war noch der abgefälschte Schuss vom 16er.

Da muss man einfach anerkennen, dass Atletico da abgezockter war und die Chancen eiskalt genutzt hat die man hatte.
Quantitativ hatte Bayern die besseren Chancen, Qualitativ definitiv nicht.

Es fehlte da quasi ein 10er der Spieler in Szene setzt, da Müller und Lewandowski in der Box die meiste Zeit abgemeldet waren.

Bayern hat richtig gute Flügel, aber da fehlt einer im Zentrum der die gleiche Gefahr ausstrahlt wie die beiden.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Zitat von: Offizielle Homepage Wolff- Christoph FussMoin alle,

kurz ein, zwei Gedanken zu gestern: Es gibt Momente, da stößt die Erklärbarkeit an Grenzen. Da wird es schwierig, 90 oder gar 180 Minuten logisch zu verpacken. Die Halbfinals zwischen Bayern und Atlético gehören unbedingt mit dazu. Ja, Bayern hat die besseren Einzelspieler. Ja, Bayern hätte es verdient gehabt. Ja, Atlético hat gestern mit purer Leidenschaft dagegengehalten. Und, ja, Atlético hat vor allem im Hinspiel gezeigt, dass sie mehr sind, als eine Bande von Betonmischern. Fight fire with fire, Bayern hatte alles. Ein Tor hat letztlich gefehlt.
Dieser Wettbewerb scheint eine sehr irrationale, mitunter sonderbare aber durchaus auch salomonische Form der Gerechtigkeit zu besitzen. Eine Art Meta-Ebene an ungeschriebenen Gesetzen.
1. Niemand darf seinen Titel verteidigen.
2. Dramatisches Scheitern wird in der Folge 'belohnt'.
Die Bayern haben darunter sowohl gelitten, als auch davon provitiert. 2001 nach dem verlorenen 99er Finale. 2013 nach dem Finale dahoam. 2012 profitierte der FC Chelsea von diversen Niederschlägen - unter anderem dem gerutschten Elfmeter von JT 2008. 2007 gewann der AC Mailand gegen Liverpool. Zwei Jahre vorher servierten die Reds drei in sechs und gewannen nach Elfmeterschießen. Falls salomonisch nix anliegt, machts der FC Barcelona.
Offensichtlich scheint das gemeinschaftliche dramatische Scheitern, die entscheidenden ein, zwei Prozent freizusetzen, die es für den Champions-League Sieg braucht. So dass die Grenzen der Planbarkeit um den letztlich entscheidenden Schritt verschoben werden.
Dieser Theorie folgend, müsste Atlético den Pott in diesem Jahr gewinnen. Aber das wäre fast schon wieder logisch.

Schönen Tach,

w.
Quelle: Facebook

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 04. Mai 2016, 13:10:08

Dann such mal bitte klare Abschlüsse im Hinspiel  (am besten noch innerhalb und außerhalb des 16ers) dann verstehst du was ich meine (Die Zählung bei Sky oder der UEFA kannst du hierbei knicken, da die alles zählen was über die Torauslinie geht) :D

Dafür aber auch noch Szenen, bei denen sie im Fünfer den Ball nicht richtig treffen etc. Das zähle ich dann schon noch als gefährliche Chance (nicht als Schuss).

ZitatNaja die Aktion von Boateng die zum Ausgleich geführt hat, hat ca. 10-15 Minuten später geklappt, ansonsten ist von Atletico wieder einer allein auf dem Weg zum Tor. 

Und schon wieder solch eine Argumentation. Und wenn mal einer von Atletico bei den Schüssen vom 16er nicht dauern im Weg stände, wäre der Ball auch alleine auf dem Weg zum Tor. :bang:
Was willst du jetzt sagen? Wenn dies und das eventuell und vielleicht passiert wäre, dann hätten die Bayern noch eins kassiert und noch verdienter verloren? Es ist aber nicht so passiert.

Es ist ja außerdem gut, dass Boateng solche Bälle spielt. Außerdem waren bei dem Gegentor noch zwei andere Faktoren im Spiel. Und die hätten ja bei dem nächsten missglückten Ball auch nicht wieder auftreten müssen. :dab:

ZitatEs fehlte da quasi ein 10er der Spieler in Szene setzt, da Müller und Lewandowski in der Box die meiste Zeit abgemeldet waren.

Bayern hat richtig gute Flügel, aber da fehlt einer im Zentrum der die gleiche Gefahr ausstrahlt wie die beiden.

Erachte ich als Blödsinn. Über die Flügel zu agieren ist gegen solche Gegner meist das beste. Atletico stand in der Mitte doch meist mit sechs, sieben Spielern. Was will da ein Spielmacher schon großartig ausrichten? Daran ist doch der BVB auch oft gescheitert gegen solche Gegner, eben weil sie dann auch viel zu viel durch die Mitte spielen wollten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

ZitatHätte meine Oma einen Penis wäre sie mein Opa
:D

BashStar

Zidane kam in einem halben Jahr als Profitrainer in der CL weiter als Pep in 3 Jahren Bayern.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Lupito

Tja, hätten die Bayern mal auf Zlatan gehört. Der hat schon immer gesagt, dass Pep scheiße ist :D

Ueberflieger

Warum versucht sich Ronaldo nicht mal in der NBA? Tolle Slam-Dunk-Qualitäten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Dann muss Real das Ding jetzt holen.. dann ist wenigstens der Toni CL-Sieger.
Aber es wird wohl am Ende doch Atletico. Egal. Das Finale guck ich eh nicht.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine