Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha2954

Zitat von: köpper am 06. März 2025, 23:47:20Ist doch gerade einmal Achtelfinale in der CL. Da muss die Messlatte doch etwas höher liegen wenn man Im Viertelfinale rausfliegt ist man gerade so am Saisonziel vorbei. Es soll doch schon weiter hoch gehen. Ein ausscheiden gerade gegen Leverkusen ist absolut unvorstellbar, da ist man wohl bei jedem deutschen Vertreter einig dass ein Viertelfinale machbar sein solle  :eek:   

Trotzdem war die Dominanz nicht zu erwarten. Vor allem nach dem letzten Bundesliga Spiel zwischen den beiden nicht. Leverkusen hatte ja noch Glück, dass es nicht 4 oder 5:0 ausgegangen ist.
Aber da sieht man mal wieder... In der Champions League herrscht halt ein anderer Wind. Das ist ja bei Bayern schon immer so. Die Bundesliga nehmen sie so mit. Aber der Fokus liegt auf die Champions League. Das ist bei Leverkusen ganz anders.

Ich würde normalerweise sagen, dass Leverkusen Lehrgeld bezahlt hat, aber ich glaube das sie von der Qualität einfach nicht an Bayern ran reichen.
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

köpper

Ganz ehrlich, wenn das nicht das erste mal gewesen wäre wär es noch zu verstehen. Alonso hat sich einfach mal wieder verzockt. Die Taktik war fürn Arsch und solche krummen Geistesblitze kennt man nur Guardiola oder T.T. in einem wichtigen Spiel seltsame Dinge auszuprobieren. Wo waren denn die Schicks und Bonifaces. Nein, man probiert sich ohne Stürmer aus, weil Tore braucht man in einem K.O. Spiel nicht??

Micha2954

Zitat von: köpper am 07. März 2025, 11:49:54Ganz ehrlich, wenn das nicht das erste mal gewesen wäre wär es noch zu verstehen. Alonso hat sich einfach mal wieder verzockt. Die Taktik war fürn Arsch und solche krummen Geistesblitze kennt man nur Guardiola oder T.T. in einem wichtigen Spiel seltsame Dinge auszuprobieren. Wo waren denn die Schicks und Bonifaces. Nein, man probiert sich ohne Stürmer aus, weil Tore braucht man in einem K.O. Spiel nicht??

Könnte mir vorstellen, dass die Idee war in München einfach nicht zu verlieren.
Alonso ist ein junger Trainer, sogar noch ein Rookie. Er spielt zum ersten mal Champions League als Trainer.  Solche Fehler muss man jungen Trainern einfach zugestehen. Jürgen Klopp hat auch in seinen ersten Jahren beim BvB öfter mal daneben gegriffen. Völlig normal
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

dAb

Bis auf das Gegentor gute Leistung vom BVB. Sehr viele gute Chancen, leider zu wenige genutzt.
Immerhin sind jetzt aber zwei Deutsche weiter.

Und was ein Krimi in Madrid. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Oha, da geht ja Real baden in London.

Immerhin bleiben die Bayern noch dran. Trotzdem blöde Ausgangslage (wenn es so bleibt).
AJFM:

Schappi

Thomas Müller halt  :schal:

dAb

Einfach nur geil. :hui: :fcb:

Edit: so dumm :palm:
AJFM:

dAb

Immerhin hat der BVB nochmal Punkte für die Fünfjahreswertung geholt. :bier:

Glaubt hier einer an ein Weiterkommen der Bayern heute Abend?
AJFM:

Corns

Ich. Die Situation ist doch wie gemacht für die Bayern. Öffentlich dominiert das Müller-Thema, intern hat man mit den Verletzungen zu tun und das Hinspiel war mittelmäßig und die Ausgangslage ist ergebnistechnisch so, dass man Anpfiff ausgeschieden ist, wenn man nicht gewinnt.

In solchen Momenten liefern die Bayern eigentlich immer. Und so schlecht ist die Situation nicht. Jeder Sieg reicht mindestens für die Verlängerung. Den Druck hat eher Inter. Die haben was zu verlieren.

Dr. Zoidberg

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum alle schon die Bayern als halb ausgeschieden sehen, eine Niederlage mit 1 Tor Differenz im Hinspiel ist doch nun wirklich nichts großes. Einfacher Sieg und es gibt mindestens Verlängerung. :faszinierend:
Hamburg Squirrels

Olbrany

Ich glaube auch, dass sie es schaffen können. Ich tippe auf ein 3:0.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Die Abwehr der Bayern ist zu schwach und damit scheiden sie mit einem 2:2 knapp aus.

Beim BVB war es echt schade, dass der olle Kovac unbedingt keine 5er-Kette in Barcelona spielen musste  :bang:  :wand:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

köpper

Wenn FCB das nicht schafft dann weiß ich auch nicht. Inter muss erstmal 90 Minuten ohne Gegentor durchhalten. Und ausgeruhter sind die allemal. Hat sich dann doch zum Ende der Saison hin gelohnt die ganzen Bankdrücker zu halten, die jetzt auch wieder liefern, wo die die Pferde hinschwimmen sehen :duckundweg:

dAb

Jetzt aber mal die Kiste machen in Halbzeit 2. :peitsch:
AJFM:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 16. April 2025, 21:58:52Jetzt aber mal die Kiste machen in Halbzeit 2. :peitsch:
joa eine Kiste reicht halt nicht :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland