Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Zitat von: dAb am 25. Oktober 2024, 00:29:12Klasse wie Eberl bloß nicht drauf eingeht, dass er den besten IV von letzter Saison verkauft hat und sein Partner nur auf der Bank sitzt und die beiden verteidigt, die letzte Saison schon katastrophal waren.

https://www.instagram.com/reel/DBfAyAHN2V4/

So gut der Kader auch ist, mit den Entscheidungen in der IV haben sie sich keinen Gefallen getan. Bis auf diese wichtige Positionen ist es meiner Meinung nach ein Kader, der eigentlich die CL holen muss...

Eberl guckt genauso geisteskrank wie Sammer :kaffee:

dAb

Zitat von: LoMa am 25. Oktober 2024, 10:01:43Ich bleibe bei meiner Meinung, rein vom Leistungsvermögen sind die beiden IV top. Nur wenn sie quasi ständig an der Mittellinie stehen müssen, kann man auch öfter mal defensiv schlecht aussehen.
Sicher auch ein Problem, aber es sind zu viele individuelle Fehler dabei. Das schlechte Stellungsspiel von Kim war nun schon öfters eine Fehlerquelle. Beim Tor von Rapinha rennt Upa am Ball vorbei, statt ordentlich in den Zweikampf zu gehen etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ist ja wieder sehr erfolgreich alles heute Abend. :rolleyes:

Von Leipzig hätte ich heute ja schon mehr erwartet. Der BVB nach dem Sieg vom Samstag eigentlich auch Favorit. Naja. Bei Leverkusen wird das auch nichts mehr in Liverpool...
AJFM:

Louis Lavendel

Der BVB hat doch noch eins reingegurkt  :wave:
War aber echt eine müde Veranstaltung  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Na zum Glück... Immerhin drei Punkte von neun möglichen. :rolleyes:
Heute kommen hoffentlich 4-6 nochmal hinzu...
AJFM:

dAb

Schade, doch nur drei Punkte gestern. Bayern klar besser, aber nur ein Tor gepackt. Von Stuttgart doch etwas enttäuscht nach den eigentlich guten Spielen gegen Juve und Real.
AJFM:

dAb

Eigentlich fahrlässig, dass die Bayern heute das zweite Tor nicht gemacht haben.
So wie bei Leverkusen müsste das laufen. ;)

Und für Leipzig wird es immer enger... :dab:
AJFM:

Derian

Heute Abend schaue ich ausnahmsweise mal keine deutsche Mannschaft. Liverpool vs. Real ist zu verlockend. :popcorn:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Die Spiele heute sind auch nicht so namhaft. Hätte ja sechs Punkte erwartet, aber das scheitert gerade schon am VfB. Und dann auch noch Silas... :rolleyes:
AJFM:

PhiliF

So, kurz vorm Schluß: Wie fällt jetzt das Fazit zu diesem Schweizer Modell aus (so heißt doch der Modus mit dieser einen Tabelle, oder?)?
Für die Fans eines Vereins find ich den Modus gar nicht so schlecht, man spielt gegen mehr unterschiedliche Teams. Aber ich fand jetzt nicht, dass dieser Modus die erste Runde spannender gemacht hat. Die üblichen Verdächtigen kommen nach wie vor weiter, und richtige "Todesgruppen" ergeben sich halt nicht, so lange es da immer noch Setzlisten bei den Spielen gibt.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger

Noch zu früh. Für viele "große" Vereine kommen die "leichten" Gegner erst jetzt am Ende.
Nach drei Spieltagen sah die Tabelle noch sehr cool aus. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Die Tabelle ist gefühlsmäßig völlig irrelevant geworden bei den meisten Spielen.
Also es besteht (zumindest für mich als Zuschauer) kein Druck andauernd reinzuschauen wie sich die Konstellationen verändert haben. Das ist bei den 4er-Gruppen ganz anders. Da weißt du immer, dass du Spiel x und y unbedingt noch gewinnen musst. Jetzt denkst du dir auch irgendwo: Hauptsache unter den besten 24, Rest ist egal.

Denke das wird dahingehend erst bei den letzten beiden Spielen interessanter, wie Uebi auch schrieb.

Aber insgesamt finde ich das System eigentlich ok. Man hat eine gute Mischung an Spielen.
AJFM:

köpper

Zitat von: PhiliF am 28. November 2024, 19:00:15So, kurz vorm Schluß: Wie fällt jetzt das Fazit zu diesem Schweizer Modell aus (so heißt doch der Modus mit dieser einen Tabelle, oder?)?
Modus gefällt gut.
Dafür ist die CL aber schon zu aufgebläht mit zig Mannschaften. Man müsste das vielleicht wieder unter den Meistern der Liga ausspielen.
ZitatWerden in einem Turnier mit n Teilnehmern n-1 (gerades n) bzw. n (ungerades n) Runden gespielt, so geht das Schweizer System in ein Rundenturnier Jeder gegen jeden über: Je mehr Runden gespielt werden, desto genauer wird theoretisch die durchgehende Reihung.

P.S.: Die 5-Jahres Wertung ist praktisch das Gegenstück dazu :tuete:
P.S.P.S.: Meine natürlich den UEFA-Koeffizent+Regeln (keine Duelle gleicher Nation/max 2x gleiche Nation). Dadurch ergeben sich quasi wieder alte A-H Gruppen.