Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alesch

Oh wei, was hab ich denn alles verpasst? Hab das erste mal in vlt zwei, drei Jahren bei kicker.de auf eine Champions-League-Partie geklickt und dann auf Tabelle. Was ist denn dieses 36 Clubs umfassende Ungetüm?  :bang:  :rofl:  :-)))

Und bevors wer erklärt: Jaja, steht drunter: 1-8 ins Achtelfinale, 9-24 in PlayOffs. Meine Zeiten ist die UEFA ein lächerlicher Laden :rofl:

Ach, naja im Grunde ja Männer-Profi-Fußball an sich :-)))
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Yps

Nach den Wochenendergebnissen immerhin kein Schlachtfest in Barcelona für die Eintracht  :brav: gegen Augsburg muss dann aber die selbe Leidensfähigkeit ran, sonst muss man die in Dortmund heißgeliebte Charakterfrage stellen :protestier:

dAb

Trotzdem schade für die Eintracht, dass die Überraschung nicht gelungen ist.

Und schön für Davies bei den Bayern, der sein Comeback gefeiert hat. Hoffentlich bleibt er fit und findet schnell zur alten Form. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 09. Dezember 2025, 22:03:11Oh wei, was hab ich denn alles verpasst? Hab das erste mal in vlt zwei, drei Jahren bei kicker.de auf eine Champions-League-Partie geklickt und dann auf Tabelle. Was ist denn dieses 36 Clubs umfassende Ungetüm?  :bang:  :rofl:  :-)))

Und bevors wer erklärt: Jaja, steht drunter: 1-8 ins Achtelfinale, 9-24 in PlayOffs. Meine Zeiten ist die UEFA ein lächerlicher Laden :rofl:

Na so dachte ich auch noch vor einem Jahr. Dann hab ich aber letztes Jahr gesehen, was da alles an Überraschungen durchgekommen ist und welche "Top-Teams" da noch alles in die Play-Offs mussten. Da wurde ich umgestimmt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: alesch am 09. Dezember 2025, 22:03:11Oh wei, was hab ich denn alles verpasst? Hab das erste mal in vlt zwei, drei Jahren bei kicker.de auf eine Champions-League-Partie geklickt und dann auf Tabelle. Was ist denn dieses 36 Clubs umfassende Ungetüm?  :bang:  :rofl:  :-)))

Ich finde dieses Schweizer Ligensystem mit NFL-Spielplan sehr gut.
Klar kann man über eine Anzahl von 36 statt 24 Teams streiten (Belastung).
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

köpper

Ist auch völliger Quatsch. Genauso das weiterkommen der besten 3. Platzierten bei internationalen Turnieren.
Solch eine Tabelle ist nicht aussagekräftig in dem ungeregelten Spielplan, das ist zusammen gelost damit bestimmte Teams gegen einfache Gegner antreten. Der Heimbonus entfällt ebenso für die Teams dadurch dass man nun nur ein Spiel gegeneinander austrägt. Es ist eben auch mit 8 Spielen in der Gruppenphase statt den 6 bisher auch noch lange kein Wettbewerb, eher ein Turnier in dem Turnier mit z.B. für deutsche Teams schwache Gegner, auch wenn durch die Lose 1-2 harte Brocken bei sind kann man das runterschaukeln :mad:

Schappi

Mir gefällt der Modus, nicht umsonst habe ich den auch recht schnell beim AJFM übernommen. 

wenn sie jetzt wieder die Rückspiele ab Viertelfinale abschaffen, wäre es doch klasse

Ueberflieger

Zitat von: Louis Lavendel am Gestern um 14:17:58Ich finde dieses Schweizer Ligensystem mit NFL-Spielplan sehr gut.
Klar kann man über eine Anzahl von 36 statt 24 Teams streiten (Belastung).
Es sind aber nur 36 statt 32 geworden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Unnötiges Gegentor mit dem sich :bvb: wieder um all die Mühen beraubt. Nächste Halbzeit muss man auch mal das Tor zur erneuten Führung erzwingen  :kotz:

Edit: Interessant ist das Guirassy außen vor gelassen wurde. Fabio Silva hat das 1:0 schön vorbereitet, doch ohne die Qualität eines Guirassy wird man nicht weit kommen

dAb

Unnötiger Punktverlust... Die drei Punkte wären verdammt wichtig gewesen für die direkte Quali...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am Heute um 07:57:52Unnötiger Punktverlust... Die drei Punkte wären verdammt wichtig gewesen für die direkte Quali...

Hast du vom BVB wirklich etwas anderes erwartet?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Dortmunds Ergebnisse könnte man auch per Münzwurf entscheiden. Käme aufs Gleiche raus. :D

TopS

Stimmt. Aber sie verlieren nicht oft.
Nur Pflichtspielniederlagen diese Saison (und ausschließlich gegen CL-Teilnehmer). Darunter allerdings die KO-Niederlage im Pokal.
Life is short

AJFM S95:
OASV Alsfeld 68 - 1. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),