avatar_--MariO91--

Aktienmarkt

Begonnen von --MariO91--, 12. Mai 2012, 15:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Das 1. Problem hatttest du doch schon einmal irgendwo erwähnt. 50 verschiedene Aktien sind nach derzeitigem Stand das Maximum. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, du erstellst weitere Mitspieler, die parallel ebenfalls Aktien aufkaufen. Dadurch kannst du dein Spektrum auf über 50 Aktienpakete ausweiten, auch wenn dies dann nicht offiziell "einem" Spieler gehören.

Zu Problem 2: Wüsste nicht wo man das ändern könnte.

--MariO91--

Die Frage war eher an die Programmierer hier gerichtet. Vor einiger Zeit hat man schon mal gesagt, dass die Währung in DM wohl nicht zu ändern wäre...
Ich hab gehofft, dass irgendwer da eine Lösung "basteln" kann mit einem Patch oder so ähnlich in die Richtung.
2te Spieler erstell ich nur, um die andern Clubs an die Börse zu bringen und die Stadien auszubauen, dann is ihre ruhmreiche Karriere auch schon wieder vorbei :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

ansgarB

Dir ist schon klar, dass Du gerade die Anzeige von "einem" Zeichen mit einer spieltechnischen Begrenzung vergleichst?!
Angenommen, die Anzahl ist in einer Variablen gespeichert, wie willst Du die finden?

olli69

Warum willste denn die Aktien.
Spiele jetzt wirklich schon endlos lange dieses Game,aber soviel Geld um von 50 Vereinen/Firmen kann mann doch garnicht verdienen.
Auf normalem Wege bekomme ich das nicht hin.Spiele jetzt meine ca.700 Saison,und habe gerade von 15 Vereinen alle Aktien komplett

ansgarB

#34
er schrieb
Zitat von: --MariO91-- am 17. November 2014, 00:24:23
bereits 50 verschiedene Aktien halte von div. Clubs (viele davon zu 100 %)
"viele" sind undefiniert "viele" mehr als 1


und 50/15 ... nur Faktor 3 - ist das so unwahrscheinlich, dass jemand 3 mal besser oder glücklicher sein Geld verwaltet als Du?

Thuram

Kannst du deine Meinung auch so äußern, dass der Andere sich nicht wie ein Trottel vorkommt ?!

dAb

#36
Zitat von: olli69 am 17. November 2014, 18:45:49
Warum willste denn die Aktien.
Spiele jetzt wirklich schon endlos lange dieses Game,aber soviel Geld um von 50 Vereinen/Firmen kann mann doch garnicht verdienen.
Auf normalem Wege bekomme ich das nicht hin.Spiele jetzt meine ca.700 Saison,und habe gerade von 15 Vereinen alle Aktien komplett

Er hatte in deinem Karrierethread den Grund genannt. Mit zahllosen Hochhäusern ist das kein Problem. :)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2226.msg208396.html#msg208396
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: ansgarB am 17. November 2014, 20:51:31
er schrieb"viele" sind undefiniert "viele" mehr als 1


und 50/15 ... nur Faktor 3 - ist das so unwahrscheinlich, dass jemand 3 mal besser oder glücklicher sein Geld verwaltet als Du?

Viele sind nicht undefiniert.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2226.msg208234.html#msg208234
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

olli69

Ja klar durch Hochhäuser.
Aber welchen Sinn macht es,wenn überall direkt 255 stehen ???
Ich hab ja auch jede Menge davon gebaut,aber musste erst mal 200 Mio. zu erwirtschaften um eines zu Bauen.

ansgarB

einen jungen guten Spieler per Leihe-Option verkaufen - kann schon mal 5 Hochhäuser ergeben ...  :bang:

ach es gibt doch so viele unrealistische Tricks  :bug:

olli69

Ja klar passiert das auch mal,das man einen Verleihspieler so verkauft bekommt
aber schon mit einem Gelände voll mit Hochhäusern anfangen finde ich ein wenig langweilig.

Doomi

Zitat von: Frosch am 14. April 2014, 18:44:57
zu 1)
Das kommt darauf an ob du a) beim Börsengang möglichst viel erlösen möchtest (dann solltest du warten), oder ob du b) möglichst schnell/günstig die Aktienmehrheit haben möchtest (dann solltest du so früh wie möglich an die Böse gehen, bevor du eine Top-Mannschaft hast)

zu 2)
Korrekt, ist aber zu verschmerzen, wenn man sich anschließend Mühe gibt, nicht jedes Jahr XX Millionen Gewinn zu machen. Und wenn du eh bald einen Großteil der Aktien besitzt, geht der entsprechende Prozentsatz der Dividende ja auch an dich.

zu 3)
Ja. (siehe 1) )

zu 4)
Nicht gegen Saisonende an die Börse gehen, da du dann kaum Möglichkeiten hast, deinen Aktienerlös gleich zu investieren - sonst hast du ja direkt zum Saisonwechsel aufgrund deiner Aktienerlöse einen Riesengewinn, wovon jedoch gleich 20% an Dividende abgehen, ohne dass du viele Aktien besitzt und wenigstens einen kleinen Anteil daran verdienen kannst.

zu 4) Bist du dir sicher? Auf den Aktienerlös zahlt man zumindest keine Steuern und ich bin der Meinung auch keine Dividende

gruß

Doomi

maxim110687

Gruezi, kann ich den Kauf von Vereinsaktien irgendwie beschleunigen oder muss jede Woche immer ein bisschen kaufen bis man die 100% hat?

Danke und Gruss

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

olli69

Was hat das denn für einen Sinn ???
Sehe an dem Spielstand das du so im Jahr 2070 bist.
Habe schon ein paar mehr Saisons hintermir,aber soviel Geld um mir alle Aktien von 50 Vereinen kaufen kann,hab ich immer noch nicht zusammen.
Ist das Geld normal eingegangen,oder im Hex Editor was geändert ??