Aktienmehrheit im Multiplayer

Begonnen von Stunner, 06. Juni 2019, 12:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stunner

Guten Tag ihr schönen Menschen,

ich habe eine Frage bezüglich der Aktiengeschäfte im Multiplayer. Es ist ja so, dass man bei einer bestimmten Anzahl von Vereinsanteilen die Entlassung des Managers fordern kann. Wie kann ich mich jetzt als Manager eines an der Börse notierten Vereines schützen? Reicht es wenn ich eine bestimmte Zahl an Anteilen halte? Muss ich mehr Anteile halten, als die Person die mich rasieren möchte?
Es wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, der dazu Daten gesammelt oder in dieser Richtung experimentiert hat.
Ich werde nämlich immer ganz zappelig, wenn ich ein Angebot von z.B. dem BVB bekomme. Eigentlich darfst du das nicht abschlagen, aber ich habe Angst, dass ich dank meines Gegenspielers bald auf der Straße sitze...

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Vorraus!

Homerclon

Fordern kann man das bereits ab 1 Aktie. Nur ist die Stimme damit so unbedeutend, das dazu der Stuhl eh schon am Fallen sein muss.
Bei weniger als 20% Aktienanteil würde ich gar nicht anfangen mir Gedanken zu machen. Bestimmend ist die Stimme dann bei ~50%.
Wenn dein Stuhl allerdings schon wackelt, oder du gar vom Vorstand bereits angezählt bist, kann auch ein einstelliger Prozentwert den Ausschlag geben.

Da man nicht mal eben zig Prozent Aktienanteil erwerben kann (außer in der ersten Woche der Aktienausgabe), dauert das etliche Saisons bis da eine reelle Gefahr entsteht.

Was man dagegen tun kann? Ebenfalls Aktien kaufen. Wenn man in der Reihenfolge vor dem Gegenspieler ist, kann man auch alle zum Verkauf ausgegebene Aktien der Woche kaufen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Stunner

Heißen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich ab jetzt ne Ecke entspannter  :ok: