Respekt zu niedrig

Begonnen von Ultraviolencefan, 16. Juni 2019, 14:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultraviolencefan

Hallo zusammen,


benötige mal Hilfe.
Ultra Violence...


Aufstieg von 3. Liga in 2. Liga und dann fällt der Repsekt immer auf 2 oder 1 und die Manschaft ist überheblich...
in 3. Liga immer um die 10.

Was muss geändert werden?

Die Mannschaft ist von der Stärke in den Top3 der 2. Liga ...  auch ein bis zwei Jugendspieler reichen nicht um  den Respekt hoch zu bekommen auf neutral 10!

muerte86

Ich dachte immer der Wert Respekt stellt den Respekt anderer Mannschaften vor deiner Mannschaft dar, und der Wert Siegeswille besonders wichtig sei um den Überheblichkeitsfaktor im Griff zu haben.
Dann wäre auch der Abfall auf Respekt 1 oder 2 nach einem Aufstieg logisch.

Respekt, Alter!!! (tschuldigung, musst einfach mal raus)

Homerclon

#2
Es gibt zwei Respekt-Werte:
1: Der Respekt des Gegners vor deiner Mannschaft.
2: Der Respekt deiner Mannschaft vor dem Gegner.

Der Respekt ändert sich daher auch vor jedem Spiel.

Umso größer die Differenz der Mannschaften ist, umso stärker tendiert der Respekt auseinander.
Neben der Mannschaftsstärke, hat aber auch der Erfolg (Kurz- und Mittelfristig) Auswirkung auf den Respekt. Man kann also auch eine schwache Mannschaft haben, die trotzdem wenig Respekt vor eigentlich gleichwertigen oder gar stärkeren Mannschaften hat, wenn die eigene Mannschaft viel Erfolg hatte.

Eine Mannschaft die um die Meisterschaft/Aufstieg spielt, hat in der Regel wenig Respekt vor einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt.

Da kann man nur relativ wenig tun, wichtiger ist einer hoher Wert in Siegeswille.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Chrisx00x

Und der eigene Respekt Wert, angenommen 4, verdeutlicht das der Gegner einen nicht ganz so ernst nimmt?Oder ist es andersherum?Der Respekt Wert der eigenen Mannschaft verdeutlich, das der Gegner nicht ernst genommen wird?

Homerclon

Letzteres, hat deine Mannschaft ein Wert von 4, nimmt sie den Gegner nicht ernst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

muerte86

Man lernt nie aus.
Obwohl ich A3 seit damals Spiele.
Ich hatte es sogar vorbestellt. :bart:

22

#6
Zitat von: Homerclon am 16. Juni 2019, 18:28:21Es gibt zwei Respekt-Werte:
1: Der Respekt des Gegners vor deiner Mannschaft.
2: Der Respekt deiner Mannschaft vor dem Gegner.

Der Respekt ändert sich daher auch vor jedem Spiel.

Umso größer die Differenz der Mannschaften ist, umso stärker tendiert der Respekt auseinander.
Neben der Mannschaftsstärke, hat aber auch der Erfolg (Kurz- und Mittelfristig) Auswirkung auf den Respekt. Man kann also auch eine schwache Mannschaft haben, die trotzdem wenig Respekt vor eigentlich gleichwertigen oder gar stärkeren Mannschaften hat, wenn die eigene Mannschaft viel Erfolg hatte.

Eine Mannschaft die um die Meisterschaft/Aufstieg spielt, hat in der Regel wenig Respekt vor einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt.

Da kann man nur relativ wenig tun, wichtiger ist einer hoher Wert in Siegeswille.

Das passt grade optimal zu meiner eben gestellten Frage in "Fragen und Diskussionen zu Tipps und Tricks".

Sollte "1:" der Wert sein, der auf der Seite der eigenen anderen Werte wie Siegeswille, Stimmung etc steht, so wäre ein Wert von 10 alles andere als gut, sondern dann wäre es wie bei A2G von Waldi beschrieben am Besten der Wert wäre möglichst weit entfernt von 10.
Und bei 2: wäre es genau umgekehrt.

Das widerspräche hier einigen Ausführungen, dass 10 der Optimalwert wäre.




Homerclon

Der Respekt der eigenen Mannschaft, bezogen auf den Gegner, sollte bei 10 sein.
Denn dann werden sie ihn - oder sich selbst - weder Über- noch Unterschätzen.

Der Respekt der Gegner vor der eigenen Mannschaft, sollte bei 0 oder 20 liegen.
Letzteres steht auch in der IG-Hilfe bzgl. Respekt.

Waldi hatte leider nicht geschrieben, auf welchen der beiden er sich bezieht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 30. Januar 2024, 17:30:30Der Respekt der eigenen Mannschaft, bezogen auf den Gegner, sollte bei 10 sein.
Denn dann werden sie ihn - oder sich selbst - weder Über- noch Unterschätzen.

Der Respekt der Gegner vor der eigenen Mannschaft, sollte bei 0 oder 20 liegen.
Letzteres steht auch in der IG-Hilfe bzgl. Respekt.

Waldi hatte leider nicht geschrieben, auf welchen der beiden er sich bezieht.


Dankeschön.
Also der Respekt der eigenen Mannschaft bezogen auf den Gegner ist der erste Wert, der in der selben Reihe wie der eigene Siegeswille,Stimmung etc steht...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Waldi da random einfach die 2.Spalte hergenommen hat...

Und ich meine ebenso gelesen zu haben, dass Waldi geschrieben hat, dass je nach Platzierung der Vorsaison, der Meister den Wert 15 bekommt und dann je nach Tabellenplatz weniger halt nach unten abgestuft wird...

Auch die Frage, die ein Kollege schon gestellt hat, ist gut: Warum hat ein Aufsteiger da niedrige Werte in der 1.Spalte? Nimmt man als Aufsteiger die Gegner nicht ernst oder ist 0=Angst?