Nach einigen Monaten Pause kein Netzwerkspiel mehr möglich (Windows Update?)

Begonnen von aquinas, 11. August 2019, 21:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aquinas

Hallo zusammen!

Mein Problem ist momentan folgendes: Ein Kumpel und ich haben in den letzten Monaten und Jahren Anstoss 3 im Netzwerk gespielt (Windows 10, Hamachi bzw vorher Tunngle, Netzwerktool), immer ohne Problem, haben dann aber gegen Ende März diesen Jahres eine kleine Pause eingelegt und wollten jetzt wieder weitermachen.

Wenn ich nun ganz normal versuche ein Netzwerkspiel fortzusetzen, kann er zwar der Lobby joinen, aber sobald es darum geht einen Spielstand auszuwählen, wird er gekickt. Das gleiche passiert auch, wenn wir ein ganz neues Spiel starten wollen, es geht nie über das Joinen der Lobby hinaus, danach werden wir jedes Mal getrennt.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass dies durchaus mit einem Windows 10 Update vom April zusammenhängen könnte, der Zeitraum würde ja passen. Hat jemand Erfahrung mit dem Update? Löst das Update aus, dass man sich möglicherweise gar nicht mehr findet (was ja dann unser Problem eher ausschließen würde)?

Ich weiß, dass es noch Alternativen gibt (VM, Teamviewer), wollte aber mal nachfragen ob jemandem etwas ähnliches passiert ist und uns vielleicht auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schonmal und Grüße