avatar_Hegsch

[AJFM/Feature] Dynamische Anzeige von Abstiegsplätzen

Begonnen von Hegsch, 21. April 2020, 21:10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Ich fände es ganz interessant, wenn man zu jedem Zeitpunkt sehen könnte, welche Plätze in den unteren Ligen Abstiegsplätze sind. Letzte Saison sind aus Liga 3 drei Vereine in die Süd/West-Staffel abgestiegen, was zu einem Mehrabstieg in den darunter liegenden Ligen geführt hat, während ein Absteiger in die Nord/Ost-Staffel zu einer geringeren Anzahl an Absteiger in den darunter liegenden Ligen führte. Wäre vielleicht ganz nützlich zu wissen, falls man im Abstiegskampf ist, dass ein vermeintlicher Nichtabstiegsplatz doch nicht zum Klassenerhalt reicht.
Sollte das zu aufwändig sein, bzw. andere Features erstmal Vorrang haben, wäre im letzten Saisonviertel vielleicht 'ne kleine Übersicht im Forum auch ausreichend meiner Meinung nach.

Wenn ich mich nicht irre, läuft das Ganze nach diesem Schema ab:

Liga 4
Aufsteiger in Liga 3: 2
Aufsteiger aus Liga 5: 3
Definitiv sicherer Nichtabstiegsplatz: 3, 4, 5



Absteiger aus Liga 3| 0| 1| 2| 3| 4 |
Absteiger in Liga 5| 1| 2| 3| 4| 5 |

Liga 5
Aufsteiger in Liga 4: 3
Aufsteiger aus Liga 6: 4
Definitiv sicherer Nichtabstiegsplatz: 4



Absteiger aus Liga 4| 1| 2| 3| 4| 5 |
Absteiger in Liga 6| 2| 3| 4| 5| 6 |

Liga 6
Aufsteiger in Liga 5: 2
Aufsteiger aus Liga 7: 3
Definitiv sicherer Nichtabstiegsplatz: 3, 4, 5



Absteiger aus Liga 5| 0| 1| 2| 3| 4 |
Absteiger in Liga 7| 1| 2| 3| 4| 5 |

Wie gesagt, könnte das vorübergehend im Forum in einem gesonderten Thread abgewickelt werden. Ich wäre auch bereit, dies zu übernehmen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wenigstens in der Abschlusstabelle alle Abstiegsplätze rot eingefärbt sind.

Schappi

Hey, das ist aktuell nicht geplant, da es doch recht oft wechselt.

Was aber für echte Manager zu beachten ist: Echte Manager werden niemals absteigen, wenn sie nicht auf einem regulären Abstiegsplatz sind! Es werden immer nur Bots runtergezogen.

Hegsch

Ok, das ist gut zu wissen. Dann wäre mein Vorschlag wahrscheinlich nicht nötig.