avatar_Meth_U

Zur neuen Saison verpflichteter Spieler dann nicht im Kader

Begonnen von Meth_U, 28. April 2020, 09:51:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meth_U

...und nochmal Moin zusammen,

mir ist es jetzt das zweite Mal passiert, dass ich mehrere Spieler ablösefrei zur nächsten Saison verpflichtete - einer, oder zwei davon aber in der nächsten Saison dann bei anderen Vereinen spielten.
Hat das eventuell etwas mit der maximalen Kadergröße zu tun, oder ist das ein bekannter Bug? Eine Meldung bezüglich der Kadergröße habe ich jedenfalls nicht erhalten und gefühlt hatte ich auch schon noch mehr Spieler im Kader (100% meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht, da ich jetzt nicht gezählt habe).
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt?
Interessant wäre vielleicht auch zu wissen, obs da dann eine Berechenbarkeit gibt, welche Spieler dann nächste Saison auch wirklich im Kader sein werden und welche nicht (als Beispiel, 6 neue hab ich verpflichtet, 2 davon spielen dann aber doch woanders - kann man da herausfinden, welche beiden Spieler das dann betreffen wird, oder geschieht das willkürlich?)

Ich hoffe man versteht vor allem meinen letzten Satz - es ist ja noch früh...  :palm:

Erneut besten Dank!
Grüße

Meth_U

Nachtrag:

In der Übersicht "Kader nächste Saison" tauchen die Spieler (welche dann in der kommenden Saison nicht im Kader sind/woanders spielen) bis Ende der Saison noch ganz normal auf.

Masso

Die maximale Kadergröße liegt bei 34, glaube ich.

Du bekommst nur dann ne Meldung, wenn du Spieler verpflichten willst und dein Kader in der laufenden Saison bereits voll ist.

Keine Ahnung... hast du in der Zwischenzeit vielleicht Jugendspieler verpflichtet und dein Kader war dann voll?

Meth_U

Moin,

habe in der Tat ganz am Ende der Saison nochmal 3 Jugendspieler fest verpflichtet.
Wahrscheinlich ist dies dann auch die Antwort.
Finde dann nur Schade, dass ich bei der Verpflichtung der 3 Jugendspielern schon keine Meldung bekam, dass es dann mit den zur neuen Saison verpflichteten Spielern zu viele sein werden - aber soweit kann das Spiel dann wohl nicht vorausschauen.
Egal.
Ärgerlich ist nur, dass es in der neuen Saison dann ausgerechnet den Spieler erwischte, auf den ich mich am meisten freute...  :mad:

Ich behalte die Kadergröße demnächst mal im Auge um das zu überprüfen.

Danke dir.

SIX

Zitat von: Masso am 28. April 2020, 13:28:01
Die maximale Kadergröße liegt bei 34, glaube ich.

Das ist auch mein Informationsstand.

Zitat von: Masso am 28. April 2020, 13:28:01
Du bekommst nur dann ne Meldung, wenn du Spieler verpflichten willst und dein Kader in der laufenden Saison bereits voll ist.

Mit dieser Meldung wird man gar nicht mehr zu den endgültigen Verhandlungen zugelassen, Abwerbungsangebote gehen zwar noch, aber in der folgenden Woche wenn die endgültigen Verhandlungen stattfinde kann man bei voller Kadergröße nicht mehr an den Verhandlungen teilnehmen.
Auch Angebote an Spieler auf der Transferliste gehen noch, aber auch hier wird man nicht zu den endgültigen Verhandlungen zugelassen, wobei hier ja nur 1 Verhandlungstag stattfindet, nämlich direkt die finalen Verhandlungen.

Zitat von: Meth_U am 28. April 2020, 14:01:09
Moin,

habe in der Tat ganz am Ende der Saison nochmal 3 Jugendspieler fest verpflichtet.
Wahrscheinlich ist dies dann auch die Antwort.
Finde dann nur Schade, dass ich bei der Verpflichtung der 3 Jugendspielern schon keine Meldung bekam, dass es dann mit den zur neuen Saison verpflichteten Spielern zu viele sein werden - aber soweit kann das Spiel dann wohl nicht vorausschauen.
Egal.
Ärgerlich ist nur, dass es in der neuen Saison dann ausgerechnet den Spieler erwischte, auf den ich mich am meisten freute...  :mad:

Ich behalte die Kadergröße demnächst mal im Auge um das zu überprüfen.

Danke dir.

Das liegt daran dass die 3 Jugendspieler früher zu dir in deinen tatsächlichen Kader gewechselt sind, bei Neuverpflichtungen für die kommende Saison ist es ja nur quasi eine Vorschau bei "Kader für die nächste Saison".

Allgemein ist es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt Jugendspieler am Saisonende zu verpflichten, da deren Formwerte in der Regel sehr, sehr schlecht sind und diese dadurch Gefahr laufen direkt formbedingt abgewertet zu werden in den direkt anstehenden Sommeraufwertungen, ebenfalls haben sie keinen Einsatz in Ligaspielen gehabt, weswegen sie auch einsatzbedingt abgewertet werden können, also doppelte Gefahr. Zweifache Abwertungen sind bei sowas keine Seltenheit.

Jugendspieler idealerweise entweder direkt in der ersten Woche der Sommervorbereitung mit einem Profivertrag ausstatten oder direkt in der Woche nach den Winter Auf-/Abwertungen, so nehmen sie die komplette halbe Saison am Mannschaftstraining teil, was ihre Formwerte stark verbessert und man kann ihnen auch die nötigen Einsätze in Ligaspielen verschaffen dass sie nicht einsatzbedingt abgewertet werden.
Denn die nächste Auf-/Abwertung ist so maximal weit entfernt.

Zitat von: Meth_U am 28. April 2020, 09:51:21
mir ist es jetzt das zweite Mal passiert, dass ich mehrere Spieler ablösefrei zur nächsten Saison verpflichtete - einer, oder zwei davon aber in der nächsten Saison dann bei anderen Vereinen spielten.
Hat das eventuell etwas mit der maximalen Kadergröße zu tun, oder ist das ein bekannter Bug?

Das ist völlig normal dass Wechsel nicht stattfinden wenn der eigene Kader zu groß werden würde. Einfach einen Überblick darüber behalten dass man für die nächste Saison nicht mehr als 34 Spieler unter Vertrag hat.
Ärgert mich auch immer mal wieder dass ich meine Ladenhüter in den ersten 2-3 Saisons bei einem neuen Verein nicht loswerde und die unnütz den Kader vollmüllen und ich nicht noch den ein oder anderen zusätzlichen Perspektivspieler dazu holen kann.
Hier könnte man natürlich cheaten und mit einem zusätzlichen Manager einsteigen der dann durch Abwerbungen wieder Platz im Kader schafft.

Zitat von: Meth_U am 28. April 2020, 09:51:21
Interessant wäre vielleicht auch zu wissen, obs da dann eine Berechenbarkeit gibt, welche Spieler dann nächste Saison auch wirklich im Kader sein werden und welche nicht (als Beispiel, 6 neue hab ich verpflichtet, 2 davon spielen dann aber doch woanders - kann man da herausfinden, welche beiden Spieler das dann betreffen wird, oder geschieht das willkürlich?)

Hier zählt die Reihenfolge der Verpflichtung, also die zuletzt verpflichteten Spieler wechseln in absteigender Reihenfolge ihrer Verpflichtung nicht zu dir wenn dein Kader voll ist während dem Saisonwechsel.


Corns

Zitat von: SIX am 28. April 2020, 17:06:31
Mit dieser Meldung wird man gar nicht mehr zu den endgültigen Verhandlungen zugelassen, Abwerbungsangebote gehen zwar noch, aber in der folgenden Woche wenn die endgültigen Verhandlungen stattfinde kann man bei voller Kadergröße nicht mehr an den Verhandlungen teilnehmen.

Manchmal reicht das aber aus, um einem Konkurrenten zu schwächen. Wenn an der Verhandlung nämlich auch dritte Vereine teilnehmen, findet diese Verhandlung dann trotzdem statt - aber ohne Dich! Im Idealfall wechselt der Superstar Deines Konkurrenten dann zwar nicht zu Dir, aber woanders hin und hinterlässt eine Lücke im Kader.

Meth_U


"Das liegt daran dass die 3 Jugendspieler früher zu dir in deinen tatsächlichen Kader gewechselt sind, bei Neuverpflichtungen für die kommende Saison ist es ja nur quasi eine Vorschau bei "Kader für die nächste Saison".

Allgemein ist es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt Jugendspieler am Saisonende zu verpflichten, da deren Formwerte in der Regel sehr, sehr schlecht sind und diese dadurch Gefahr laufen direkt formbedingt abgewertet zu werden in den direkt anstehenden Sommeraufwertungen, ebenfalls haben sie keinen Einsatz in Ligaspielen gehabt, weswegen sie auch einsatzbedingt abgewertet werden können, also doppelte Gefahr. Zweifache Abwertungen sind bei sowas keine Seltenheit.

Jugendspieler idealerweise entweder direkt in der ersten Woche der Sommervorbereitung mit einem Profivertrag ausstatten oder direkt in der Woche nach den Winter Auf-/Abwertungen, so nehmen sie die komplette halbe Saison am Mannschaftstraining teil, was ihre Formwerte stark verbessert und man kann ihnen auch die nötigen Einsätze in Ligaspielen verschaffen dass sie nicht einsatzbedingt abgewertet werden.
Denn die nächste Auf-/Abwertung ist so maximal weit entfernt."

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.  Dann weiß ich diesbezüglich mal bescheid. Ist mir in 20 Jahren zocken bewusst halt so nie passiert.
In Zukunft achte ich dann mal auf die Kadergröße.

Zu den Jugendspielern - Ich verpflichte nach dem letzten Spieltag einfach nochmal alle Jugendspieler ab ner bestimmten Stärke, die ich aber nicht für den Kader eingeplant habe - einfach nur, um Anfang der kommenden Saison durch deren Verkäufe noch ein bisschen Kohle zu machen. Das Risiko mit der Abwertung durch deren Form ist zwar da, gefühlt hab ich da aber eher Glück.
Im Gegenteil, meistens werden sie eher durch Alter/Talent nochmal um einen Stärkepunkt aufgewertet. Grundsätzlich wäre eine Abwertung zwar etwas ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.
Dennoch auch hier danke für den Tipp.