avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robertob

Als riesen A3 Fan freue ich mich dieses Projekt zu sehen und habe mich mal gleich für die Doppelsechs eingetragen! Ich glaube es gibt einen Markt für einen modernen, flüssig spielbaren Fußballamanager der seriös ist, sich dennoch nicht zu ernst nimmt, der realistisch ist ohne eine 1:1 realitätstreue Fußballmanagersimulation zu sein, die dem Spieler es abverlangt das 'Spiel' wie einen zweiten Job anzugehen. Ich finde was man bisher lesen und sehen kann ist vielversprechend.

Johnson

Ich finde die Screenshots leider viel zu Steril und hoffe es wird noch viel mehr ausprobiert und grundlegend am Design geschraubt. 
Möge die Macht mit den Entwicklern sein !!!

Vielleicht dürfen wir sogar weitere Vorschläge anschauen und unsere Feedbacks werden weiterhin mit in die Entwicklungsarbeit einbezogen,...wäre ein Traum!

Dieser editierbare Taktikbereich macht mir etwas Sorgen. Sieht aus wie ein Feature, das die Taktikeinstellung unnötig verkompliziert.  :kratz:
Viel besser fände ich es, wenn es nur feste Spielzüge geben wird. ("Weniger ist mehr!")
So könnte man im Taktikbereich eine begrenzte Anzahl an Slots für Angriffsspielzüge einführen. (wenn überhaupt)

(Die Auswahl der Spielzüge könnte beispielsweise vom eigenen Taktikskill oder dem des Co-Trainers abhängig sein.)

Die bloße Einführung von editierbaren Spielzügen ist eine sehr große Versuchung, die bestimmt bei vielen in Frustration enden könnte!  :protestier:

Homerclon

#347
Solange es vorgefertigte Spielzüge gibt, für diejenigen die sich keine eigenen Spielzüge überlegen wollen, finde ich ein Taktik/Spielzug-Editor sehr gut.

Eigentlich generell, der Umfang kann von mir aus der größte aller FMs werden, solange es immer auch eine Option gibt dies auszulassen, ohne dadurch gravierend benachteiligt zu werden. So das man quasi nur alles selbst machen sollte, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch mit einer Mannschaft die eigentlich nur um den Klassenerhalt kämpfen sollte, um den CL-Sieg mitspielen können will.

Was nicht heißen soll, es soll so kompliziert sein, das man erst mal ein ein Jahr lang die Spielmechanik studieren muss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Johnson

#348
@Homerclon Im Prinzip hast du recht. Ich bin eben der Spielertyp, der daran dann automatisch rumeditieren muss, weil man instinktiv weiß, dass man dadurch erfolgreicher ist.  :panik:

Hoffentlich bietet das Spielzügeeditieren dann nicht zu große Vorteile und lässt sich wirklich einfach ausschalten, ohne dabei die KI-Spielberechnungen groß zu verändern.  :ok:

Nachtrag: Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen und es scheint so als wären diese Spielzugeinstellungn einfach nur für die Standards, so ähnlich wie bei den Teilen nach A3.  :bang: "Das Beruhigt mich!" 

crd

Zitat von: Johnson am 18. August 2020, 10:30:32
Nachtrag: Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen und es scheint so als wären diese Spielzugeinstellungn einfach nur für die Standards, so ähnlich wie bei den Teilen nach A3.  :bang: "Das Beruhigt mich!"

das dachte ich auch erst aber wenn man rechts schaut, kann man doch schon weit runter scrollen :kratz:

Waldi98


JoshToda

Zitat von: Johnson am 18. August 2020, 10:30:32
Hoffentlich bietet das Spielzügeeditieren dann nicht zu große Vorteile und lässt sich wirklich einfach ausschalten, ohne dabei die KI-Spielberechnungen groß zu verändern.
Je nach Schwierigkeitsgrad und Trainerfähigkeiten des jeweiligen Gegners könnte der Spielzugeditor ja gerade der Punkt sein wo der PC einen Vorteil haben könnte ;)

Allgemein zum Thema Taktik der KI bietet sich durch den Steamworkshop ungeahnte Möglichkeiten  :hui: sollte man Formationen samt Taktik und Spielzügen speichern und mit anderen Teilen können bzw. Taktiken anderer Leute abonnieren, wäre es klasse wenn die KI auch auf diese zugreifen könnte (und natürlich verstehen würde welche grade gut für diese wäre) - so eine Art Taktikdatenbank. Dadurch könnte das Spiel verdammt Vielfältig werden. Später könnte man ja die besten bzw beliebtesten Taktiken per Update direkt ins Spiel integrieren.

Homerclon

Auch wenn dafür Steam nicht notwendig wäre, einfach nur eine Import-Möglichkeit, aber es macht es leichter an eine sehr große Datenbank zu kommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

coolschmitty


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

coolschmitty

sorry...da fehlt die Frage ob schon um die Osterzeit mit Anstoss 2022 zu rechnen ist oder eher im Sommer? :wave:

Dollar

Ostern kannst du definitiv knicken. Das Spiel ist als Vollversion für den Sommer angekündigt und die Vorabversion, die im Januar kommen sollte wurde verschoben, also ich hoffe mal, dass es zur neuen Saison kommt. Andernfalls wird es auch verkaufsmäßig ein harter Release mitten in einer Saison.

marko.hille@yahoo.de

Hallo zusammen.

Ich möchte nicht meckern,aber....
Das erinnert mich null an Anstoss 3.
Sieht mir zu clean aus.
Solch eine Grafik hat mich schon bei FM  Managern gestört.Schade... :rot:

automp

Zitat von: coolschmitty am 28. Januar 2021, 22:44:09
sorry...da fehlt die Frage ob schon um die Osterzeit mit Anstoss 2022 zu rechnen ist oder eher im Sommer? :wave:
...ohne Genaueres über den tatsächlichen Entwicklungsstand etc. zu wissen, halte ich eine Veröffentlichung vor Sommer mehr als unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt, rechne ich eher mit Richtung Herbst / Winter 2021.
Da die BETA jetzt mal offiziell auf "unbestimmte Zeit" verschoben wurde, kann ich mir vorstellen, dass diese vielleicht um Ostern erscheint (März/April)

Das ist übrigens keine Schwarzmalerei sondern nur eine persönliche Einschätzung! Alles andere erscheint mir unrealistisch... lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Wichtigste ist am Ende ein gutes, fertiges Spiel auf das man sich freuen kann!

köpper

Ohne den Datensatz wird doch niemand  ernsthaft spielen. Zu Saisonbeginn Release wäre schon verfrüht je nachdem wie gut der Editor wird.
Release bitte  nur dann wenn es kaum noch Fehler im Spiel gibt. Der Editor sollte dann auch leicht nutzbar sein