avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Ich habe mal per Kickstarter Nachricht an 2tainment das Geld zurückgefordert. Mal schauen ob die überhaupt antworten :D

dAb

Warte doch erstmal den neuralgischen Punkt ab. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

Zitat von: Lupito am 09. Mai 2021, 11:48:18
Ich habe mal per Kickstarter Nachricht an 2tainment das Geld zurückgefordert. Mal schauen ob die überhaupt antworten :D

Berichte dann mal was passiert ist. Ich hatte denen auch mal geschrieben ob es nur Steam Keys oder ob man alternativ auch einen gog key haben könnte. Habe nie eine Antwort erhalten. Hätte mich auch gewundert wenn eine gekommen wäre... Aber ich glaub das mach ich auch einfach mal ;-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

vlado777

Zitat von: Lupito am 09. Mai 2021, 11:48:18
Ich habe mal per Kickstarter Nachricht an 2tainment das Geld zurückgefordert. Mal schauen ob die überhaupt antworten :D

Habe ich auch, haben dann mehrere Gründe genannt, dass sie dran sind etc. blabla Hab dann gemeint ist mir egal möchte trotzdem mein Geld zurück. Um zu sehen wie sie reagieren und seitdem einfach keine Antwort mehr.

vlado777

Zitat von: Zeus am 09. Mai 2021, 10:39:37
Ein Auszug aus den AGBs von Kickstarter: https://www.kickstarter.com/terms-of-use?lang=de
Kurzum erwarte ich durch die Aussagen, dass das Budget vorher stand und wir kein Produkt erhalten werden, mein Geld zurück.

So hart es sich anhört, aber ich hoffe das oben tretet ein und ich bekomme mein Geld zurück. Weil ich erwarte, dass das Spiel nicht gut sein wird. So hart es sich anhört, ich sag nur das was ich denke.

Lupito

Zitat von: vlado777 am 09. Mai 2021, 16:46:35
Habe ich auch, haben dann mehrere Gründe genannt, dass sie dran sind etc. blabla Hab dann gemeint ist mir egal möchte trotzdem mein Geld zurück. Um zu sehen wie sie reagieren und seitdem einfach keine Antwort mehr.
Erstmal abwarten. :kaffee:
Aber ich habe da so viel Geld verbrannt, da gönne ich mir gerne noch die paar € für einen schöneren Briefkopf einer Anwaltskanzlei :D
Schadet vielleicht wirklich nicht, wenn die zu gegebener Zeit mal merken, dass ein bisschen Mimimi der Community nicht die einzige Konsequenz sein könnte :evil:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 09. Mai 2021, 23:04:33
Aber ich habe da so viel Geld verbrannt,....
Du hast vor allem mein Geld verbrannt. :effe:
Ich kam besoffen von ner Hochzeit heim und du hast mir noch 250€ aus der Tasche gezogen. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Zitat von: Ueberflieger am 10. Mai 2021, 00:29:56
Du hast vor allem mein Geld verbrannt. :effe:
Ich kam besoffen von ner Hochzeit heim und du hast mir noch 250€ aus der Tasche gezogen. :lol:
:rofl:

Dann muss ich die Tage wohl auch nochmal was schreiben..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 10. Mai 2021, 00:29:56
Du hast vor allem mein Geld verbrannt. :effe:
Ich kam besoffen von ner Hochzeit heim und du hast mir noch 250€ aus der Tasche gezogen.
Hättest ja auch einfach mal nüchtern sein  und mich von der bescheuerten Idee abbringen können :effe:

Corns

250 Euro ist schon übel. Aber jetzt warten wir erstmal ab, was kommt. Vielleicht geht es ja doch weiter, nur ohne Kalypso oder so.

Bitter ist aber aus meiner Sicht aber weniger, dass ANSTOSS 2022 gar nicht oder ohne Kalypso kommst, sondern dass man fast alle Features - und vor allem wohl auch den ANSTOSS-Humor - bei WAF bekommt (wenn auch mit nicht so tollem UI). Klar, da war die Community nicht in die Entwicklung einbezogen. Aber das war sie, wenn A2022 noch kommt, bei 2tainment ja letztendlich dann auch nicht.

Viper73

Für mich hat Anstoss 2022 schon durch diese verlogene Art wie Sie mit der Community und den Supportern umgehen seinen Charm verloren. Ich habe auf das Spiel gar keine Lust mehr. Da muß schon WaF total in die Hose gehen und A22 ein richtig gutes Spiel werden damit ich A22 spielen werde. Aber eigentlich habe ich schon keine Lust mehr dieses Spiel überhaupt auszuprobieren. Sollte A22 trotz allem dennoch erscheinen werde ich meinen Steam Key wahrscheinlich verkaufen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

merfis

Zitat von: Lupito am 10. Mai 2021, 09:15:19
Hättest ja auch einfach mal nüchtern sein  und mich von der bescheuerten Idee abbringen können :effe:

Uebi mal nüchtern sein? Da ist ja Anstoss 2022 Release im Mai 2021 realistischer :D  :duckundweg:

Lupito

Zitat von: merfis am 10. Mai 2021, 13:45:28
Uebi mal nüchtern sein? Da ist ja Anstoss 2022 Release im Mai 2021 realistischer :D  :duckundweg:
Ok, das stimmt auch wieder :D

Danzei

Ich bin eigentlich immer noch guter Dinge, dass Anstoss 2022 rauskommt. Und wenn es kommt, werde ich ihn mir genauso holen wie WAF.

Ich glaube einfach nur, dass sie die Größe des Projekts unterschätzt haben. Sie hätten sich lieber erst einmal kleinere Ziele stecken sollen und wenn das Spiel dann mit 70-80% der Features rund läuft mit Add-Ons, DLC oder Fortsetzungen nochmal weiter an dem Projekt arbeiten sollen.

Das macht Gerald mit seinem Projekt viel besser. Sie bringen WAF jetzt raus. Natürlich sind nicht alle Features enthalten, die sich manch einer wünscht (z.B. Nationalmannschaft usw.), aber das Ding lebt und wird bei Bedarf und wenn es läuft einfach nochmal erweitert.

Wenn man zu viel will - und das sieht man immer wieder bei vielen Projekten - kommt im worst case ein verbuggtes Spiel raus..... das sieht man ja auch bei vielen Managern aus der Vergangenheit.

dAb

#554
Zitat von: Corns am 10. Mai 2021, 10:15:04
250 Euro ist schon übel. Aber jetzt warten wir erstmal ab, was kommt. Vielleicht geht es ja doch weiter, nur ohne Kalypso oder so.

Bitter ist aber aus meiner Sicht aber weniger, dass ANSTOSS 2022 gar nicht oder ohne Kalypso kommst, sondern dass man fast alle Features - und vor allem wohl auch den ANSTOSS-Humor - bei WAF bekommt (wenn auch mit nicht so tollem UI). Klar, da war die Community nicht in die Entwicklung einbezogen. Aber das war sie, wenn A2022 noch kommt, bei 2tainment ja letztendlich dann auch nicht.
Mal eine blöde Frage...

... Wo siehst du denn den Humor?

Das einzige was mir einfällt wären die Ansprachen und vllt das eigene Foto in verschiedenen Gemütern, das gab es ja bei A2007 auch.

Dagegen spricht:

- kein Textmodus
- keine Ereignisse (zumindest im Video zu sehen)
- kein Doping
- keine schwarze Kasse
- keine Morphgesichter
- keine lustigen Bildchen (vor allem A2005 fand ich in der Hinsicht super)
- kein Pallino (die Klammer als Pendant kommt viel zu selten vor)
- kein Büro mit Goodies
- UI insgesamt zu glatt

Das sind alles Punkte, bei denen A22 noch deutlich punkten kann in Sachen besseres Anstoss.

WAF wird sicher ein guter Manager sein, aber kein Anstoss. Anstoss besteht nicht nur aus Halbzeitansprachen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: