avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Viper73 am 31. Mai 2021, 09:03:26
Ich wäre froh wenn irgendeine Art von offizieller Information kommen würde...
Der "neuralgischem Punkt" ist ja morgen vorbei.

Er kann sich genauso gut auch verlängern...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Zitat von: Corns am 31. Mai 2021, 09:46:45
Heute muss was kommen. Vor allem wenn das Thema Kommunikation auf der To Do-Liste stand (wie aus der Mail-Rückmeldung an Viper73 hervorging)...  :kaffee:
Sagen wir es mal so: Wenn heute oder zumindest in dieser Woche nichst mehr kommt, würde ich als Backer versuchen (oder mir zumindest ernsthaft Gedanken machen), mein Geld zurückzubekommen. Die ersten bekommen es vielleicht noch, später dann vielleicht nicht mehr.

Schappi

Jup, würde ich auch so machen. An die Party glaube ich auch nicht mehr so wirklich.

Fletz

#588
Vermutlich sobald dieser Posten besetzt ist wird es wohl wieder was neues geben:
http://www.2tainment.com/jobs_community/

:bang:

Besonders gefällt mir folgender Punkt:
-) You do not just post something, post the next big entry and thrill the fans.

Vielleicht wollte der alte Community-Manager nicht mehr und die Programmierer fühlen sich nicht zuständig die Fans mit Kommunikation an der Stange zu halten?

***

Auch nicht uninteressant:
-) Zusammenarbeit der versch. Abteilungen ist nicht optimal, gemachte Vorgaben sind oft realitätsfern und nicht am eigentlichen Entwicklungsprozess orientiert.

Vermutlich hat das ebenfalls kritisierte Mgmt einen Projektplan verbrochen der unmöglich halten konnte, vor allem aufgrund der überraschend erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, welche dann einige sehr fordernde Aufgaben (=Netzwer-Multiplayer) mit sich brachte. Ich vermute die Entwickler selbst sind bei 2tainment recht arme Schweine, weil enormer Druck herrscht und gleichzeitig ist das Mgmt dafür verantwortlich, dass die Community selbst nur verarscht wird was Kommunikation anbelangt.

Quelle: https://www.kununu.com/de/2tainment/kommentare

dAb

Zitat von: Löwenfan am 31. Mai 2021, 10:04:48
Jup, würde ich auch so machen. An die Party glaube ich auch nicht mehr so wirklich.

Naja, wartet erstmal ab was sie wann melden.

Ich bin immer noch zuversichtlich.

Und Partys gehen ja jetzt doch eh wieder... Siehe Hamburg, Berlin, Stuttgart :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

#590
Sehr spannend mit dem Kununu-Link, vielen Dank! Angeblich 30.000 € / Jahr laut zwei Angaben, o weia. Ich wusste, dass die Gamesbranche schlecht bezahlt, aber das? In der freien Wirtschaft gab es für Informatiker schon vor 15 Jahren 40.000.
Hätte auch nicht geglaubt, dass in so einer kleinen Firma von "dem Management" gesprochen wird, krass.

Zum "Community-Manager": Ich kann mich zu späten Ascaron-Zeiten noch daran erinnern, dass da mal einer eingestellt wurde, der anscheinend gar nicht wusste, dass es nicht nur separate Foren für die einzelnen Spiele gibt, sondern auch ein zentrales von Ascoran selber. Nach ein paar Monaten hat er sich dann mal vorgestellt. :D
Weiß nicht mehr genau, ob das sein einzelner Beitrag blieb.

Danny.74

Selbst wenn da wirklich am Ende ein Spiel bei heraus kommen sollte bin ich mir jetzt schon sicher das dat bei dem HickHack da ein extrem verbuggtes schlechtes Spiel werden wird.

Ein Game auf solch merkwürdigen Säulen zu errichten ist schon schmal.

Daher denke ich mal das dat nix gibt.

Wer weiss wat die schon angestellt haben mit dem ganzen Geld.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 31. Mai 2021, 10:04:48
Jup, würde ich auch so machen. An die Party glaube ich auch nicht mehr so wirklich.
Die Hotelübernachtung hätte ich aber dennoch gerne in der Stadt meiner Wahl. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Rays

Zitat von: fro am 31. Mai 2021, 10:01:48
Sagen wir es mal so: Wenn heute oder zumindest in dieser Woche nichst mehr kommt, würde ich als Backer versuchen (oder mir zumindest ernsthaft Gedanken machen), mein Geld zurückzubekommen. Die ersten bekommen es vielleicht noch, später dann vielleicht nicht mehr.

Also ich bin auch sehr kurz davor (ich warte jetzt noch den einen nächsten und letzten Step seitens der Entwickler ab) zu versuchen, mein Geld wiederzubekommen. Mir geht es dabei nicht um das Geld, sondern einfach ums Prinzip. Wie die mit der Community umgehen, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Ich bin einfach nur komplett enttäuscht. Und so wie das bisher gelaufen ist, ist meine Hoffnung auch nicht sonderlich groß, dass das Game gut wird. Meine Hoffnungen ruhen da eher auf Gerald.
Und ich muss sagen, dass ich von Anfang kein gutes Gefühl hatte. Klar, ich war gehyped, dass es ein neues Anstoss geben sollte und dass es endlich mal einen neuen Fussball-Manager geben sollte, aber dass das ein Team macht, deren Erfahrung in dem Genre etc. nicht vorhanden ist, hat mir von Anfang an zu denken gegeben. Und das bisschen Vertrauen, was ich hatte, wurde durch deren Verhalten in den letzten Wochen und Monaten komplett zerstört.

Just my 2 Cents...

fro

Ich hoffe einfach auf eine baldige Reaktion, es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Am interessantesten ist, dass die Namensrechte bei Kalypso liegen.


dAb

Zitat von: fro am 31. Mai 2021, 11:17:35
Ich hoffe einfach auf eine baldige Reaktion, es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Am interessantesten ist, dass die Namensrechte bei Kalypso liegen.

Auf was willst du hinaus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

In meinem Kopf mache ich mir Gedanken über mögliche Szenarien. Das ist alles noch viel zu früh.
Nur wenn Kalypso und der Entwickler getrennte Wege gehen würden, dann könnte der Entwickler kein Anstoss mehr rausbringen, sondern nur ein neues Torchance oder wie das heißen mag.

Fletz

Das wäre ja der Wahnsinn wenn die ganzen A22-Backer mit einem Torchance abgespeist werden würden... wobei das ja irgendwie auch absurd ist... denn am Ende würde es am Spiel selbst nix ändern, sondern nur am Namen und ob ein Pallino mit dabei ist... ich find es schon recht spannend wie die Leute in den sozialen Medien wert auf den Namen legen als wenn dieser für irgendetwas garantieren könnte. Ist doch komplett blunzn wie das Spiel heißt... aber da sieht man zu was eine "Marke" alles imstande ist.

Corns

Ein neues Torchance gibt es doch schon. Direkt vom alten Entwickler: Torchance 6. Eine Neuauflage von Torchance 2017 mit kleinen Anpassungen.

http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?f=12&t=1470

Ist m. E. also eher unwahrscheinlich, dass aus ANSTOSS wieder Torchance wird.  :kaffee:

Warten wir mal ab, was heute an News kommt.