avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Gibt ja noch den englischen Namen von A22. Der taugt zur Not auch in Deutschland. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dollar

Ich hoffe doch, dass sie sich jetzt in dem "kommunikationsfreien" Monat einen Plan zurecht gelegt haben und jetzt alles auf "Reset" ging. Also es Kommunikation zum aktuellen Stand gibt, inkl halbwegs realistischem Zeitplan und zuverlässiger, stetiger (zb wöchentlicher) Kommunikation.
Ich bin der Meinung, dass man als Backer mit ca 65€ im Schnitt und insgesamt 250k€, jetzt keinen Anspruch wie ein Investor hat, allerdings scheint mir der Plan völlig unrealistisch gewesen zu sein und wenn das Spiel erst nächstes Jahr kommt, dann sollte das schon vernünftig Kommuniziert werden.

Unabhängig davon ärgere ich mich sowieso, dass ich mit den 80€ der Doppelsechs an meinem "oberen Ende", was ich für ein Spiel ausgeben würde "gespendet" habe. Wenn man WaF inkl Bundesligalizenz(!) für ca 35€ sogar bei Saturn und Co bestellen kann, dann wirkt das schon sehr viel günstiger. Ich hätte ja vermutet, dass man alleine zur Kostendeckung bei so einem Nieschenprodukt um die 50€ nehmen müsste.

Corns

Zitat von: dAb am 31. Mai 2021, 12:22:40
Gibt ja noch den englischen Namen von A22. Der taugt zur Not auch in Deutschland. :D

Club Manager 2022? Nee, da denkt man doch mann muss die ganze Zeit mit dem 1. FCN spielen. :rofl:

Immerhin wäre es dann egal, ob der Europapokal-Modus funktioniert.  :effe:

Kraudi

#603
Ich frage mich ernsthaft wie man es in der heutigen Zeit schafft so eine miese Kommunikation zu haben. Wieso soll ich diesem "Laden" mein Geld geben wenn sie nicht einmal fähig sind Statusupdates herauszugeben? Keinen Cent werden die von mir sehen und ehrlich gesagt bin ich fast froh dass es vor Release passiert, denn dann kann ich mir schon ziemlich sicher ausmalen in welchem Zustand das Spiel ist. Eine Schande ist allerdings das sie sich den Namen "ANSTOSS" über die Türe hängen dürfen, aber unterstützen werde ich dieses Projekt sicherlich nicht mehr. 

Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen/Studio sich schon vorher so ins Abseits stellen kann, dass kann für mich im Umkehrschluss einfach nur heißen das Spiel ist in einem schlechten/unfertigen Zustand und statt das sie das offen Kommunizieren (oder aus welchem anderen Grund) schweigen sie einfach und lassen alle Backer im Regen stehen.

vlado777

Zitat von: fro am 31. Mai 2021, 10:01:48
Sagen wir es mal so: Wenn heute oder zumindest in dieser Woche nichst mehr kommt, würde ich als Backer versuchen (oder mir zumindest ernsthaft Gedanken machen), mein Geld zurückzubekommen. Die ersten bekommen es vielleicht noch, später dann vielleicht nicht mehr.

Hab ich schon zwei Mal! Bisher keine Antwort!

Lupito

Ich hatte nen Einschreiben geschickt mit Zahlungsaufforderung. Bis Freitag haben sie noch Zeit, dann gibt's ne Mahnung vom Anwalt. :aufsmaul:

fro

Vielleicht solltet "ihr" euch auch irgendwann mal zusammentun und ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen lassen. Keine Ahnung, ob das was bringt bzw. es überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür gäbe.

€: Zwei Dumme, ein Gedanke.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 31. Mai 2021, 17:30:35
Erstmal die News abwarten...
Mir sind die News mittlerweile echt egal. Ich würde mich zwar freuen, wenn aus A22  noch was wird, weil mir das vorgestellte Konzept tatsächlich etwas mehr zusagt, als WAF. Aber was 2tainment da seit Ende der Kickstarter-Kampagne abzieht, ist einfach nur noch für den Arsch und gehört auch genauso behandelt. Selbst wenn sie heute um 23:59:59 Uhr den besten FM aller Zeiten veröffentlichen :effe:

angryflo

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht wissen wie die Stimmung ist. Wenn man das mitbekommt und nicht reagiert, heißt das für mich, das die komplette Leitung des Projekts unfähig oder überfordert ist.
Unrealistische Zielsetzungen ist ja noch ein Anfangsfehler von jeder Projektleitung. Es kann im Hintergrund aber auch ganz anders aussehen, kann ja sein, dass jemand oder mehre erkrankt/gekündigt haben/ist und das ganze Projekt dadurch in einen Chaotischen Status gekommen ist.

Falls es ein Bugfestival wird, dann wäre Das zumindest, richtig Anstoss like...  :duckundweg:

Swayne

Ich habe mich grade mal zu ,,Torchance 2019 Gold" auf Amazon verirrt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07MM1ZG73?pf_rd_r=G91A94F6TJ01CC2NXHN7&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=72dc5ea5-7168-4241-802b-3f97552811ba&pd_rd_w=GH7Kv&pd_rd_wg=53TrR

Die Nutzerreviews lesen sich bedenklich... ich hoffe das lässt nichts weiteres auf Anstoss22 schließen..
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

Fletz

Zitat von: Swayne am 31. Mai 2021, 18:04:06
Ich habe mich grade mal zu ,,Torchance 2019 Gold" auf Amazon verirrt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07MM1ZG73?pf_rd_r=G91A94F6TJ01CC2NXHN7&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=72dc5ea5-7168-4241-802b-3f97552811ba&pd_rd_w=GH7Kv&pd_rd_wg=53TrR

Die Nutzerreviews lesen sich bedenklich... ich hoffe das lässt nichts weiteres auf Anstoss22 schließen..

Das ist echt mies... kA ob das der Publisher oder Publisher gemeinsam mit dem Entwickler verbrochen hat, aber das ist echt schon allermiesestes Niveau!

Und es überrascht mich sehr, denn BigBlazeGames scheint ein echter Top-Publisher zu sein:
https://www.bigblazegames.de/page-1

Wer kennt es nicht, das legendäre "Gaxxy" und "Flatsch!". So manch einer freut sich schon auf das in Kürze erscheinene "XXL Shooter" - was für ein Titel!  :freu:

dAb

Zitat von: angryflo am 31. Mai 2021, 17:40:50
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht wissen wie die Stimmung ist. Wenn man das mitbekommt und nicht reagiert, heißt das für mich, das die komplette Leitung des Projekts unfähig oder überfordert ist.
Unrealistische Zielsetzungen ist ja noch ein Anfangsfehler von jeder Projektleitung. Es kann im Hintergrund aber auch ganz anders aussehen, kann ja sein, dass jemand oder mehre erkrankt/gekündigt haben/ist und das ganze Projekt dadurch in einen Chaotischen Status gekommen ist.

Falls es ein Bugfestival wird, dann wäre Das zumindest, richtig Anstoss like...  :duckundweg:
Man hätte einfach von Anfang an aufrichtig kommunizieren müssen. Dann hätten die Leute auch Verschiebungen etc. hingenommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 31. Mai 2021, 18:58:29
Man hätte einfach von Anfang an aufrichtig kommunizieren müssen. Dann hätten die Leute auch Verschiebungen etc. hingenommen.

Jup ganz genau Kommunikation ist immer das wichtigste. Die meisten Probleme sind wegen schlechter Kommunikation...

Corns

Zitat von: Swayne am 31. Mai 2021, 18:04:06
Ich habe mich grade mal zu ,,Torchance 2019 Gold" auf Amazon verirrt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07MM1ZG73?pf_rd_r=G91A94F6TJ01CC2NXHN7&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=72dc5ea5-7168-4241-802b-3f97552811ba&pd_rd_w=GH7Kv&pd_rd_wg=53TrR

Die Nutzerreviews lesen sich bedenklich... ich hoffe das lässt nichts weiteres auf Anstoss22 schließen..

Lässt es nach Aussage der Entwickler nicht! Die Aussage dazu war eindeutig: ANSTOSS 2022 ist eine komplette Neuentwicklung. Da steckt keine Zeile Code aus Torchance drin.

Wo Du natürlich recht hast ist, dass es optische Ähnlichkeiten gibt, vor allem beim Screen-Design. Die Menüsstruktur, der Aufbau der Screens, die Grafiken - das war schon sehr, sehr nahe an Torchance. Aber bislang haben wir ja auch noch keine echten Ingame-Grafiken gesehen, sondern nur Mockups, die der Grafiker in Photoshop zusammengebastelt hat. Daher würde ich das nicht überbewerten. Irgendeine Vorlage muss man halt nehmen, wenn noch nichts echtes existiert. Daher würde ich das nicht überbewerten.