avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fletz

Also WaF kann nicht der Grund für die Nicht-Kommunikation von 2tainment sein - denn dann hätten die gar nicht erst eine Kickstarter-Kampagne starten dürfen, denn zu diesem Zeitpunkt war jeden der es wissen wollte bereits klar, dass Köhler an einem eigenen Manager arbeitet.

Also dieser Saftladen namens 2tainment muss derartig daneben sein... dass sich nicht einmal irgendein Schwanz (egal wer) kurz auf Discord melden kann ist schon sagenhaft. Ein einfaches: "Sorry Leute, wir sind dran aber brauchen noch Zeit!" würde die Sache zwar nicht wieder gut machen, aber zumindest den weiteren angerichteten Schaden ein wenig begrenzen... die Leute sind ja eh so verständnisvoll und geduldig, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Ein jedes Lebenszeichen würde mit offenen Armen empfangen werden...

Ich habe schon viel verrückten Scheiß seitens der Gaming-Branche miterlebt... aber das ist sogar für mich sensationell neuartig. Andere Firmen versuchen zumindest die Community so lange zu blenden es es nur geht um Zeit zu gewinnen und die Probleme irgendwie in der Zwischenzeit gerade zu biegen (falls jemand die Geschichte mit GolemLabs und Gilde3 kennt), aber eine derartige NULL-Kommunikations-Politik kann ich mir beim besten Willen nicht irgendwie sinnvoll erklären.

Zeus

Es ist egal, in welchem Bereich du bist - keine Kommunikation ist immer die schlechteste aller Möglichkeiten.

Haben wir denn keinen Juristen hier an Bord, der eine Sammelklage vorbereiten könnte?

Brave1983

Hier gabs doch mal diesen "studierten" Juristen Euphoniac.....ich glaube das ist unser Mann!  :bang:

Um wieder ernst zu werden: Ja, wäre toll wenn es hier jemanden gäbe, der sich mit solchen Dingen wirklich auskennt. Ich wäre sofort dabei.

Schappi


Kraudi

Vlt. sollte man Magazine wie GameStar informieren die vlt. ein wenig Druck ausüben können. Sie haben ja immerhin darüber berichtet als es Angekündigt wurde, ganz ignorieren werden sie es wohl nicht können.

angryflo

Zitat von: Kraudi am 01. Juni 2021, 09:58:08
Vlt. sollte man Magazine wie GameStar informieren die vlt. ein wenig Druck ausüben können. Sie haben ja immerhin darüber berichtet als es Angekündigt wurde, ganz ignorieren werden sie es wohl nicht können.

Genau, Emotionen jedweder Art verkaufen sich immer gut als News, ich könnte mir schon vorstellen dass das für die Presse interessant wäre.
Schlagzeile " Anstoss Fans um ihr Geld geprellt ! Darauf müsst ihr achten wenn ihr nicht bei Kickstarter reinfallen wollt "    :bang:
Baff, und schon 10000 Klicks... :-)

Ist dann nur die Frage ob das der Förderung des Spiel was bringt ? Am liebsten hätte doch jeder gerne ein tolles Spiel oder ?  :kratz:

Es wäre auch möglich die Sache produktiv anzugehen, Aufmerksamkeit genug ist ja nun da... nach dem Motto wo hängt es ? was braucht ihr damit es bessere Kommunikation gibt ?

Dann die nächste Schlagzeile. " Projektmanagement durch community gerette ! Das sind die besten Fans der Welt ! "
:ok:

Dollar

Irgendwie scheinen die ihre eigenen Zeitfenster nicht so richtig auf dem Schirm zu haben. Das scheint mir das größte Problem zu sein (neben der nicht Kommunikation). Wenn ich auf dem Schirm hätte, dass die Beta spätestens am 31.01. kommen soll, dann kann ich das ja schon früher, als 3 Tage vorher abschätzen, dass es nichts wird. Vorallem, wenn es sich um scheinbar so große Probleme handelte, dass man direkt auf unbestimmte Zeit verschoben hatte und es bis heute (offiziell) keinen neuen Stand dazu gibt. Gleiches mit den Ankündigungen eines visuellen Pakets von Grafiken und Videos, oder was genau auch im Januar (noch vor der Beta) erscheinen sollte. Das wurde dann wohl im Zuge der "Beta-Überarbeitung" gleich mit einkassiert, alerdings wieder ohne Kommunikation. Und jetzt hatte man sich selber den Termin im Mai gesetzt, aber wiederum nichts gepostet. Da würde man normalerweise erwarten, dass im Kalender eine Erinnerung aufploppt und es wenigstens am 31.05. einen Einzeiler gibt, der den Backern mitteilt, dass es alles noch eine Woche dauert und man dann Infos bringt. Aber leider scheinen Kommunikation und Zeitmanagement (sogar bei selbst gesetzten Deadlines) nicht deren Stärke zu sein, um es diplomatisch auszudrücken.

Vllt haben sie ja auch die neuen Kommunikationsgenies und Programmierer für die restlichen arbeiten erst zum 01.06. eingestellt und ab heute wird alles gut. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Genauso wie es ja hoffentlich keine leeren Versprechen waren, die in der Mail nach der Kickstarter-Beschwerde gemacht wurden, dass es zeitnah gute Neuigkeiten geben soll undquasi alles besser wird :kaffee:

Fletz


Kraudi

Zitat von: Fletz am 01. Juni 2021, 14:20:16
@Dollar: Du scheinst Ahnung zu haben, bitte bewirb dich:
http://www.2tainment.com/jobs_community/

:bang:

Wer will denn in so einer Klitsche arbeiten?

Dollar

Nö, hab von community management garkeine Ahnung, ich sehe nur, dass absolute Grundlagen nicht kommen, die in jedem Berufsleben dazu gehören. Und ich verstehe das auch, ich hätte auch sowas von keinen Bock ständig über irgendwelche social media Kanäle mit irgendwelchen Leuten zu schreiben etc, aber deshalb ist das auch nicht mein Job :bang:

Ich guck mal, wenn ich Zeit habe wie aktuell noch ca 4 Wochen lang, in den Foren herum die mich interessieren oder gucke auf dem Discord vorbei. Aber sowas als Job würde ich nicht machen wollen, aber in jedem Unternehmen gibt es nunmal Angestellte, die nach Außen und/oder Innen kommunizieren. Wenn Bei 2T also einfach einer der Entwickler die A-Karte gezogen hatte und als CM betitelt wurde oder er einfach garnichts rausgeben kann/darf, dann ist es ja auch nichtmal seine Schuld. Es scheint ja eher ein strukturelles Problem zu sein, sonst hätte inzwischen wohl mal einer der "Chefs" dem CM neue Anweisungen geben für eine Kommunikationsstrategie oder man hätte einen anderen CM mittlerweile...
Ich denke einfach es wäre klüger gewesen, wenn die Ideen in den verschiedenen Foren gesammelt hätten und dann in aller Ruhe das Spiel entwickelt hätten. Dieser kurzfristige Zeitplan inklusive Strechgoals, die in ihrem Aufwand ja offenbar auch völlig unterschätzt wurden und dann zusätzlich die Plattform Discord, bei der ja wirklich ADHS-like alle 5Minuten nach neuen Infos gefragt wird, egal ob gestern was kam oder nicht, war halt mMn maximal unklug.
Und die 250k, die man bei KS eingesammelt hatte machen den Kohl doch auch nicht Fett oder wird in der Spielebranche so schlecht bezahlt, dass man damit wirklich viel Entwicklungszeit generiert hat?
(Zumal das ja auch "Vorkasse" ist, also alle Backer ab 50€(?) fallen ja beim Release als Käufer weg, weil die das Spiel schon bezahlt haben. Evtl also ein kluger Zug in Sachen Kundenbindung, wobei ich vermute, dass wohl 90% der Backer das Spiel auch als fertigen Release gekauft hätten)

angryflo

Zitat von: Dollar am 01. Juni 2021, 15:07:30
Und die 250k, die man bei KS eingesammelt hatte machen den Kohl doch auch nicht Fett oder wird in der Spielebranche so schlecht bezahlt, dass man damit wirklich viel Entwicklungszeit generiert hat?
(Zumal das ja auch "Vorkasse" ist, also alle Backer ab 50€(?) fallen ja beim Release als Käufer weg, weil die das Spiel schon bezahlt haben. Evtl also ein kluger Zug in Sachen Kundenbindung, wobei ich vermute, dass wohl 90% der Backer das Spiel auch als fertigen Release gekauft hätten)

Ich habe bisher immer nur gehört und gelesen, das da sehr schlecht bezahlt wird und die Projekte grundsätzlich schlecht geplant sind. Für den Publisher und die Entwickler sind die 250K sehr nett, da sie zeigen ob Interesse da ist und natürlich hat man etwas weniger finanzielles Risiko im Projekt. Da geht auch nur ums Geld verdienen.

Swayne

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, heute gab es wenigstens ein Lebenszeichen. Bartol hat gesagt, das Projekt lebt und es gibt ,,zeitnah" ein großes Update... was auch immer das bedeutet... aber immerhin ein Lebenszeichen.
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

apfelsino

Zitat von: Fletz am 31. Mai 2021, 20:43:42
Das dürfte aber wohl nur die halbe Wahrheit sein. Denn ja, es wurde wohl kein Code aus den erschienen TC verwendet worden sein, ABER das in Entwicklung befindliche A22 war wohl ursprünglich als neues Torchance 2020 geplant. Also 2tainment entwickelt da schon ewig irgendwas.
So sieht es aus, später dann auch noch als "Club Manager 19" und nen Jahr später als "Club Manager 20" betitelt. Screenshots gibt es noch hier. Zuvor war 2tainment übrigens als Publisher (nicht Entwickler!) von Torchance tätig.

Corns

Zitat von: Swayne am 01. Juni 2021, 19:46:29
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, heute gab es wenigstens ein Lebenszeichen. Bartol hat gesagt, das Projekt lebt und es gibt ,,zeitnah" ein großes Update... was auch immer das bedeutet... aber immerhin ein Lebenszeichen.

Warum auch immer er mit dem Statement bis heute wartet, wo doch gestern die selbstgesteckte Deadline war...    :palm:

Die zwei Sätze hätte er gestern auch zustande gebracht. Oder am Freitag schon. (avatar_Schappi: Wir brauchen noch einen Smiley der sich selber ins Knie schießt!) Mal sehen was "zeitnah" heißt. In etwa so lang wie die berühmten "zwei Wochen" von Ascaron wahrscheinlich... :rofl:

Olbrany

"Zeitnah". Klingt sehr süß.

Wie sagt man so schön: Formlos, fristlos, zwecklos.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."