avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

automp

Zitat von: Corns am 01. Juni 2021, 20:10:08
Warum auch immer er mit dem Statement bis heute wartet, wo doch gestern die selbstgesteckte Deadline war...    :palm:

Die zwei Sätze hätte er gestern auch zustande gebracht. Oder am Freitag schon. (avatar_Schappi: Wir brauchen noch einen Smiley der sich selber ins Knie schießt!) Mal sehen was "zeitnah" heißt. In etwa so lang wie die berühmten "zwei Wochen" von Ascaron wahrscheinlich... :rofl:

...wobei eine 2 zeilige-, nichtssagende Antwort, nach der Deadline einer mehrwöchigen "neuralgischen Phase", eigentlich nicht's mit einem Statement zu tun hat.
Das ist eher eine Verspottung. Allerdings bringt's vermutlich gleich viel, wie jede andere Ankündigung, die dann sowieso nicht eingehalten wird.... also für die Fische. Zum schämen!  :palm:


Zitat von: Kraudi am 01. Juni 2021, 14:59:07
Wer will denn in so einer Klitsche arbeiten?

Naja... überarbeiten würde man sich dort als Community Manager offensichtlich nicht  :rofl:

vlado777

Mich nervt es extrem, dass die Leute im Discord jetzt wieder zufrieden sind, wegen so einem billigen Zweizeiler. Ich will einfach nur mein Geld zurück, ich fühle mich extrem verarscht.

Dollar

Ich vermute mal, dass sich mit "zeitnah" jetzt noch diese Woche erkauft wurde. Wenn es mit Infos noch länger dauert wird die Stimmung doch eh noch weiter Kippen

Kraudi

Zitat von: Dollar am 02. Juni 2021, 10:13:52
Ich vermute mal, dass sich mit "zeitnah" jetzt noch diese Woche erkauft wurde. Wenn es mit Infos noch länger dauert wird die Stimmung doch eh noch weiter Kippen

Zeitnah kann so ziemlich alles heißen, selbst "in den nächsten Wochen". Ich bin fertig mit der Nummer, die dürfen ihr Spiel gerne behalten  :nein:

Dollar

Klar kann es das heissen, aber die angesprochene "Entspannung" auf dem Discord-Server wird nach einem Zweizeiler ja jetzt nicht 4Wochen so bleiben

Schneiper

Zitat von: vlado777 am 02. Juni 2021, 09:20:58
Mich nervt es extrem, dass die Leute im Discord jetzt wieder zufrieden sind, wegen so einem billigen Zweizeiler. Ich will einfach nur mein Geld zurück, ich fühle mich extrem verarscht.
Ich bin nicht wirklich in discord, aber kann mir gut vorstellen, dass die Leute lieber ein gut entwickeltes Spiel haben möchten und sich darauf freuen, dass am Ende doch ein Produkt rauskommt. Ob das nach dem Kommunikationsdisaster noch für gut befunden wird ist ne andere Sache. Mir ist erstmal alles lieber als "Sorry wird doch nix. Hier ist euer Geld zurück (oder auch nicht)."

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Dollar

Ich denke auch, dass die meisten auf "Geld zurück" garkeine Hoffnung haben. Also wird jeder Krümel an Info erstmal dankend aufgenommen. Wenn man sein Geld schon abschreibt, dann hofft man wenigstens noch auf ein vernünftiges Spiel, irgendwann. So würde ich die aktuelle Lage einschätzen. Wobei mir A22 mittlerweile sogar so ziemlich egal ist. Die 80€ hätte ich im nachhinein natürlich lieber anders verprasst, aber sei es drum.

Und da in 8Tagen WaF rauskommt und das, für meine Bedürfnisse jedenfalls ganz gut aussieht, bin ich demnächst sowieso beschäftigt. Also würde mich auch nicht stören, wenn A22 dann im nächsten Januar erst mit der Beta käme. Ist halt wie eine Aktie, man braucht das Geld aktuell nicht, also lässt man es einfach liegen und guckt mal was damit passiert :kaffee:

Viper73

Ich bin gespannt ob die dann überhaupt so weit denken und Ihre "Infos" auch auf Kickstarter veröffentlichen.

Was bringt es alles auf Discord zu schreiben (im blödesten Fall auch nur dort wo nur die Entwickler und Backer die mehr gezahlt haben reinsehen können) wenn die eigentliche Plattform Kickstarter war, auf der Sie das ganze umworben haben.

Und zudem gibt es in Kickstarter extra eine Update Sektion um den Backern Infos zukommen zu lassen, da bekommt man ja dann sogar eine email das es Neuigkeiten gibt wenn dort etwas eingetragen wird.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Ueberflieger

ZitatLiebe Anstoss-Fans
Wir entschuldigen uns für die Stille in der Kommunikation aber möchten versichern, dass wir noch da sind und Euch hören. Aktuell arbeiten wir an einem klaren (Zeit-)Plan, wie es mit Anstoss weitergeht, wann wir Euch die Beta und weitere Infos präsentieren können – bitte habt noch ein kleines bisschen Geduld mit uns.
Wir lassen uns auch noch etwas Spezielles für die Kickstarter-Unterstützer einfallen.
Danke für Euer Verständnis.
Euer Kalypso-Team

:panik:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram


Dollar

Vllt gibt es Torchance 1 gratis dazu :ok:

vlado777


Louis Lavendel

#672
Ein Jahr nach Entwicklungsstart des Spiels:
"Wir arbeiten aktuell an einem Plan"  :palm: :lol:

Das ist doch Comedy pur  :effe:
Dazu noch ein schöner Seitenhieb gegen 2E., denn diesmal soll es ein "klarer" Zeitplan sein :peng: Realistisch war das gesuchte Adjektiv  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Golwax

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2021, 12:07:13
:panik:

Da musste man über Wochen hinweg auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Twitter und Co. nerven bevor Kalypso sich mal zu einem Statement hat bewegen lassen. Ich verstehe diese Art und Weise von Community-Management nicht - offenbar ist man sich vollkommen bewusst, dass man da Mist baut und dennoch kommen von allen Seiten diese seichten Antworten Monate zu spät. Ich glaube kein Anstoss-Fan hätte ein großes Ärgernis darin gesehen, wenn man nochmal ein paar Monate oder ein Jahr mehr hätte warten müssen, so lange es offen kommuniziert wird und das Produkt am Ende gewissen Qualitätsstandards entspricht. Ob jetzt 21 oder 22 Jahre auf einen würdigen Nachfolger von A3 warten - ganz ehrlich: Wenn interessiert es, ich habe eh frühestens zur Rente wieder genug Zeit das so exzessiv zu zocken wie die alten Anstoss-Teile.  :pallino:

Wenn man nun aber - 5 Monate nach dem eigentlichen Start der Beta - einen genauen "Zeitplan" erarbeiten muss wann man die Beta präsentieren kann für ein Projekt, welches zum Kickstarter-Start schon "fortgeschritten" war....da kann man ja schon fast so viel lachen wie in 14 Jahren Duke Nukem Forever Entwicklungszeit.  :rauf:

Ich fände die ganze Geschichte auch weniger ärgerlich, wenn man nicht vorher Gelder der Fanbasis eingesammelt hätte, um sein eigenes wirtschaftliches Risiko auszuloten/zu reduzieren (bei allem tatsächlich hehren Zielen, die da auch noch mit gesteckt waren als "Communityprojekt" usw). Was dann aber an "Statements" veröffentlicht wurde ist ein echt ein schlechter Scherz, ebenso das "Totstellen" über Monate hinweg. Manchmal wünscht man sich wirklich Ascaron/Ascon mit dem Team Langenberg/Köhler und Co zurück. :protestier:

fro

Positive Punkte: Kalypso meldet sich, will irgendwann sagen, WIE es weitergeht (nicht ob), und es ist weiterhin von einer Beta die Rede. Immerhin.
Dass jetzt an einem (klaren) Zeitplan gearbeitet werden muss, muss natürlich nicht kommentiert werden.