avatar_XILEF

Spielerprofil und -stärke

Begonnen von XILEF, 27. Juli 2020, 10:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

#60
Zitat von: carlos4 am 31. Juli 2020, 11:05:45
Naja, aber die Zeiten, wo Neuer eventuell der beste Torwart der Welt war, sind ja auch schon ein paar Jahre vorbei... und in einer eigenen, epischen Kategorie, wie Messi und Ronaldo, war er da mMn bei weitem nicht.
Aber alles klar, wollt nur bissl sticheln haha.
Ich stimme dir zu, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Neuer der beste Torwart der Welt war. Aber während dieser Zeit war er schon in seiner eigenen, epischen Kategorie. Immerhin hat er mal eben das Torwartspiel revolutioniert mit seiner Antizipation weit vor dem Strafraum und seinen technischen Fähigkeiten, die ihn zum 11. Feldspieler gemacht haben.

Ueberflieger

Auch wenn die größte Zeit eines Spielers vorbei ist, finde ich dennoch ein Megatalent gerechtfertigt. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie dieses Niveau wieder erreichen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

Ob nun mit Neuer oder nicht, eine Kategorie "Episch" wäre natürlich klasse. Wichtig wäre, dass diese fast unerreichbar ist.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

alesch

Zitat von: Olbrany am 31. Juli 2020, 13:51:59
Ob nun mit Neuer oder nicht, eine Kategorie "Episch" wäre natürlich klasse. Wichtig wäre, dass diese fast unerreichbar ist.
Aber vielleicht etwas häufiger, als der 13er bei A3 (Version 1.4)?  :engel:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 31. Juli 2020, 15:46:28
Aber vielleicht etwas häufiger, als der 13er bei A3 (Version 1.4)?  :engel:
Genau. 20 Jahre spiele ich den Kram und immer noch kein 13er. :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Greeny

Zitat von: Ueberflieger am 31. Juli 2020, 15:49:39

Genau. 20 Jahre spiele ich den Kram und immer noch kein 13er. :(
...in Deiner Mannschaft oder generell?

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 31. Juli 2020, 15:49:39

Genau. 20 Jahre spiele ich den Kram und immer noch kein 13er. :(

Same here.

Andererseits ist es einer der Gründe, warum ich es nach wie vor spiele... der Ehrgeiz, dass er endlich mal kommen müsste, ist noch da.

Anstoss 2 Gold-Fan

#67
Hallo Leute,

also ich mag es auch eher Einfach. Wie wäre es, wenn in Anstoss 2022 einfache die Spielerstärken wie in FIFA eins zu eins übernommen werden? Ein Christiano Ronaldo hat ja in Fifa die Spielstärke 93. Maximal ist dann die Stärke 100 möglich in Anstoss 2022  :freu:

BigBenGermany1983

#68
Mir würde das 1-13 System besser gefallen.
Entspricht der Stärke 1-130.

Das kann aber auch an jedem beliebigem Wert in Relation gesetzt werde. Z.B. den Werten von FIFA. =)
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

carlos4

Zitat von: Davos am 31. Juli 2020, 12:04:06
Ich stimme dir zu, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Neuer der beste Torwart der Welt war. Aber während dieser Zeit war er schon in seiner eigenen, epischen Kategorie. Immerhin hat er mal eben das Torwartspiel revolutioniert mit seiner Antizipation weit vor dem Strafraum und seinen technischen Fähigkeiten, die ihn zum 11. Feldspieler gemacht haben.
Neuer spielt sehr aktiv mit, revolutioniert hat er aber mitnichten irgendwas... mitspielende Keeper gibts seit Jahrzehnten, vor Neuer gabs etwa Van der Sar oder wenn man schon die Deutschland-Brille aufhaben will, Jens Lehmann  :ok:
Als episch seh ich ihn auch schlicht nicht, weil er in sagen wir 20 Jahren als einer von einigen wenigen sehr guten Keepern der 10er-Jahre (Casillas, Buffon, De Gea, Oblak, Courtouis,...) gelten wird. Ganz sicher nicht als die mit wohl großartigsten Spieler ever wie das bei Messi und Ronaldo der Fall sein wird - das meinte ich mit episch
Aaaber ist eigentlich eher nebensächlich grad haha

Ueberflieger

Zitat von: Greeny am 31. Juli 2020, 16:09:39
...in Deiner Mannschaft oder generell?
Es gibt 13er in anderen Mannschaften? Das hab ich noch nie gesehen.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Euphoniac

#71
(Potenziell) spielbare KI-Mannschaften können, soweit ich weiß, keine 13er-Spieler hervorbringen (Gleiches gilt bei Anstoss 2 Gold für 8er-Spieler). Es ist allerdings möglich, dass jedenfalls die Gegner im Weltpokal (gleich mehrere) 13er-Spieler generieren - hier im Forum gibt es bestimmt noch irgendwo einen Screenshot dazu. Man kann diese 13er-Spieler allerdings nicht kaufen und sie verschwinden nach dem Spiel. Ob für die Nationalmannschaften bei Turnieren 13er-Spieler beim Gegner generiert werden können (ich denke da primär an Brasilien und Argentinien), weiß ich leider nicht - vielleicht kann das jemand beantworten, der mehr Anstoss 3 als ich gespielt hat. Bei Anstoss 2 Gold hingegen findet man niemals einen 8er-Spieler bei einer KI-Mannschaft (es sei denn, man hat selbst einen dorthin verkauft). Verkauft man 8er-Spieler an eine KI-Mannschaft, fallen die dort meistens schnell wieder auf Stärke 7 zurück. Deswegen sind wir ja die Spieler: Nur wir haben das Besondere, um das Besondere zu erschaffen. ;)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Dollar

Alleine, wenn man mindestens bis in die 5. Liga runter geht, kann das Stärkesystem ja schon nicht mehr nur bis 7/8 gehen, sonst hätte man ja für jede Liga fast nur eine Spielerstärke.
Je mehr Ligen es gibt oder geben kann, umso größer muss auch die Spanne sein, die man bei den Spielerstärken abbilden kann.
Selbst mit 1-12/13 wird das ziemlich ungenau. Es muss ja nicht direkt 1-100 sein, aber halbwegs unterschiedliche Stärken innerhalb einer Liga sollte es schon geben können.

BigBenGermany1983

#73
@Dollar
ein 13er System entspricht 1-130. Das ist alles andere als ungenau. =) Weniger als 100 wäre ungenauer.

Ein 13er mit dem ungalublichen Alter von 54 Jahren  :faszinierend:
http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_funrecords/54_jahre_staerke13.php

und noch einer, ääähhh gleich mehrere auf einmal. XD
https://todayweplay.de/anstoss-3-auch-15-jahre-spaeter-noch-gut/
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Homerclon

Es sind mehr als 130, denn die 13.0 ES wird bereits bei durchschnittlicher Form und Motivation 100 erreicht.
Bei super Form und Motivation 110 steigt die ES auf über 14.0 (genaue weiß ich nicht auswendig, und ich hatte noch kein 13er - aber bei denen darunter steigt es um mind 1.5 höher als die Grundstärke).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77