avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Corns am 17. Dezember 2020, 09:54:10
Alles richtig. Aber wo ist der Unterschied zu dem 100er System?

100er System (Mannschaftsdurchschnitt, bis zu +/10 durch Form, Motivation etc.)

     Liga 1 (Schlechteste Mannschaft 70, beste 85)
     Liga 2 (60, 75)
     Liga 3 (50, 65)
     Liga 4 (40, 55)
     Liga 5 (30, 45)
Ich schrieb ja: "Dann könnten Paderborn/Darmstadt vielleicht mit guter Form und Motivation auf einen Wert von 75 kommen, aber niemals auff 85." Im 100er System gibt es aus meiner Sicht/Erfahrung (EA FM etc.) heraus keine +/-10 durch Form/Motivation, sondern nur deutlich geringere Änderungen. Während im 13er-System größere Änderungen notwendig sind, damit ich die Auswirkungen sehe. Ein Motivationspunkt oder Formpunkt bedeutet dann gleich 0,1 ES mehr, während in einem 100er System ein Motivationspunkt oder Formpunkt nicht automatisch einen ganzen Stärkepunkt bringen muss, sondern auch Abstufungen möglich sind.

Vielleicht ist das Beispiel der Differenzierung bei Aufwertungen besser verständlich. Bei einem 13er System kann nur um einen ganzen Punkt auf/abgewertet werden. In einem 100er System kann ich entweder um das Äquivalent zu einem 13er-System-Punkt (~7,7 Punkte) aufwerten, aber auch feinere Abstufungen sind möglich.

klappe

Auf alle Fälle sollte es verschiedene Schwierigkeitsstufen geben!
Also auch einen "leicht" Modus....
Bemerkbar z.B. bei Erfolg bei Verhandlungen oder (falls vorhanden) schnelleren Aufstieg beim Renomee?

Wer ultraschwer wäht, soll auch auf seine Kosten kommen.....
Aber bitte nicht so schwer machen, dass es nur für Hardcorezocker was ist(das Gefühl hatte ich beim Football Manager2020)
Ich bin voller Hoffnung und freue mich wirklich auf März2021!

klappe

Co Trainer
Habe (ganz ehrlich) noch nicht alles gelesen....ich hoffe, dass es Co Trainer gibt (und z.B. Autoaufstellung nach verschiedenen Kriterien(Frische, Vertragsdauer,Stärke, Form, wenigste Einsätze....)
Bei der Einstellung eines Co Trainers kann ja ein entsprechend qualifizierter ja auch entsprechend kosten ;-)
Gute Co Trainer sollten auch entsprechende Effekte haben.

Brave1983

Thema Schwierigkeitsgrad: Naja, beim höchsten Schwierigkeitsgrad sollte es meiner Meinung nach sogar nur (mehr) etwas für "Hardcorezocker" sein, sonst kann man sich den höchsten Schwierigkeitsgrad auch gleich schenken und nur "annehmbare" Schwierigkeitsgrade kreieren. Ich hätte wirklich gerne eine Simulation, bei der es Auf und Ab geht und das bei jeder Karriere. So läuft das nämlich eigentlich im Fußball, Sport und sogar im Leben. Diese steile Bergauf-Karrieren aus Anstoss 3 brauche ich persönlich nicht mehr. Das ist mir zu langweilig, aber dafür sollte es ja dann die Schwierigkeitsgrade geben.

dAb

In Sachen Schwierigkeitsmodus fände ich den Modus von A2007 nicht schlecht bei dem man gar nicht mehr selbst speichern kann.
Hat man sowas wie eine Onlinerangliste, macht der Modus die Ergebnisse vertrauensvoller.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Und wenn der Spielstand kaputt geht, darf man von vorne anfangen. = Spielspaß-Killer.
Dass das auch heute noch passieren kann, hat zuletzt Cyberpunk 2077 bewiesen. Und das auch noch auf sehr kurioser Art (wenn ein Spielstand größer als 8 Mebibyte (= 8.192 kByte) wird, kann das Spiel den Spielstand nicht mehr laden).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

klappe

Speichern sollte man auf jeden Fall können!
Wer nicht laden möchte, muss es ja nicht tun :-)
Finde das aber manchmal sehr förderlich um Taktiken etc auszuprobieren....

und natürlich zum gewinnen :schal:

HerrWeber

Moin moin...ich wünsche mir definitiv einen echten Hotseat-Modus, da ich schon seit Jahr und Tag Anstoß mit meinen beiden besten Buddies an meinem heimischen PC zocke....also nix Pseudo-Hotseat im Sinne von Online-Multiplayer...daran ist für uns leider schon das allerletzte Anstoß gescheitert...hatte nämlich keinen Hotseat.

LG

dAb

Da ich es die Tage auch hier schon mal erwähnt habe in anderem Zusammenhang:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4716.msg346164.html#msg346164 (Gewinnspiel falls ihr einen Steamcode von Players Eleven gewinnen wollt)

Ein Szenarieneditor bzw. eher ein Szenarienmodus.

Im Prinzip so wie damals bei den Szearienmodi von ISS auf Super Nintendo oder Nintendo 64. Nur halt nicht "Drehe das WM-Finale nach 1:2-Rückstand noch", sondern eher bezogen auf Szenarien wie aktuell Schalke oder so.

- Eine Mannschaft noch aus dem Tabellenkeller retten.
- Underdog wird Herbstmeister, reicht es auch zum Meister?
- Auftaktspiel in der EM-Hammergruppe verloren...

Solche Sachen zum Beispiel. Ist sicher noch nichts für A22, aber für die Zukunft fänd ich das auch mal top.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RedStarEcho

was evtl auch cool wäre Startjahr 1930 bzw frei definierbar so das Beckenbauer Pele Maradona und wie sie alle heißen dazukommen... 

dAb

Das wird ja hoffentlich der Editor hergeben.
Aber schon im spiel drin (auch schon mit passenden europäischen Pokalmodi etc.) wäre auch top.

Allerdings denke ich da dann auch eher an irgendeine Folgeversion.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

in der Tat. Das wäre der Goldstandard für den Editor: Frei editierbare Ligenstrukturen und Pokalmodi, inkl. Definition von Veränderungen und Einführung neuer Ligen und Pokale in der Zukunft (vom jeweiligen Startjahr aus gesehen).

:sabber:

RedStarEcho

ja genau die Vorgänger Pokale Landesmeister,Uefa Pokal,Messepokal,Cup der Cupsieger dann die Reform durch nen trigger Champions League aber auch später weit in der Zukunft mit Superleague oder Worldleague im Jahre 2070  :bier:

Euphoniac

Zitat von: Corns am 19. Januar 2021, 11:36:21
in der Tat. Das wäre der Goldstandard für den Editor: Frei editierbare Ligenstrukturen und Pokalmodi, inkl. Definition von Veränderungen und Einführung neuer Ligen und Pokale in der Zukunft (vom jeweiligen Startjahr aus gesehen).

:sabber:

Wäre zwar schön, aber da das der absolute Albtraum für Entwickler ist und schon in den Fußballmanagern von Sports Interactive (Sega) nicht oder nicht richtig funktioniert, würde ich mit diesem Service bei Anstoss 2022 nun wirklich nicht rechnen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Corns

(In groben Zügen) wären auch die Meilensteine in den nationalen Ligen der Hammer.

Dass man es technisch nicht abbilden kann, glaube ich nicht. Vor allem, wenn man eh nur vier oder fünf Länder hat. Generell teile ich aber dAbs Meinung. Das ist alles richtig guter Stoff, aber besser man schiebt solche Sachen in die Version 2024, 2026 oder so.