avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

Davos

Zitat von: BONSTAR am 21. September 2020, 20:54:01
Kann im Übrigen nur empfehlen, den Server stummzuschalten. Kann einem sonst ganz schön auf den Sack gehen  :alk:
Ja, die spammen dort schlimmer und noch sinnloser als manche User hier im Forum  :eek: :duckundweg:

BONSTAR

Zitat von: Davos am 21. September 2020, 22:08:37
Ja, die spammen dort schlimmer und noch sinnloser als manche User hier im Forum  :eek: :duckundweg:
Ich glaub ich bin auf rund 30 Discords mit drauf. Warum, weil ist so :D Und wenn ich da die Server nicht alle stummschalten würde.. Dazu Handyapp.. Ich würde das Handy nach 10 Sekunden aus dem Fenster werfen  :panik:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Also viel rumtreiben werde ich mich bei Discord wohl nicht. Das ist mir jetzt schon zu anstrengend.

Und die ganzen Nicht-A22-Offtop Themen können wir ja hoffentlich weiterhin im Forum bequatschen :peitsch:

jeto

#213
Finde tatsächlich auch die vielen nichtthematischen Channel etwas anstrengend.. Aber so scheint es wohl mit Discord zu laufen.. Soll vielleicht auch übertünchen, dass dann dort in Zukunft doch nicht so kurz nacheinander neue Infos zum Spiel reinflattern - und es trotzdem aktiv dort bleibt..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Davos

#214
Zitat von: Löwenfan am 22. September 2020, 11:29:31
Also viel rumtreiben werde ich mich bei Discord wohl nicht. Das ist mir jetzt schon zu anstrengend.

Und die ganzen Nicht-A22-Offtop Themen können wir ja hoffentlich weiterhin im Forum bequatschen :peitsch:
Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich bewerbe unser Forum auch subtil im Discord, damit möglichst viele Backer auch hierher kommen und Kalypso nicht etwa auf die Idee kommt, noch ein eigenes Forum für Anstoss 2022 zu öffnen (vor allem, weil deren eigenes Forum seit über einem Monat down ist). Würde mich über ein bisschen Unterstützung auf meinem Werbefeldzug freuen  :bier:

Corns

Zitat von: jeto am 22. September 2020, 13:18:50
Finde tatsächlich auch die vielen nichtthematischen Channel etwas anstrengend.. Aber so scheint es wohl mit Discord zu laufen.. Soll vielleicht auch übertünchen, dass dann dort in Zukunft doch nicht so kurz nacheinander neue Infos zum Spiel reinflattern - und es trotzdem aktiv dort bleibt..

Die habe ich alle stumm geschaltet. :rolleyes:

Ich finde es mit den Channels noch sehr unübersichtlich. Es geht einfach alles unter in der Flut der Nachrichten. Ich finde die Themen/Unterthemen/Thread-Logik von Foren eigentlich viel geeigneter für den Austausch mit so vielen Leuten. Noch dazu, weil man viel besser moderieren kann (Themen abspalten, zusammenführen, anpinnen, etc.). Gerade die Feature-Diskussionen würde sich perfekt eignen, um für jedes Feature einen eigenen Thread zu eröffnen statt alle Features in einem Channel zu diskutieren. Aber gut. Mal schauen wie der Dev-Bereich strukturiert ist.

Moexel

Zitat von: Davos am 23. September 2020, 09:48:46
Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich bewerbe unser Forum auch subtil im Discord, damit möglichst viele Backer auch hierher kommen und Kalypso nicht etwa auf die Idee kommt, noch ein eigenes Forum für Anstoss 2022 zu öffnen (vor allem, weil deren eigenes Forum seit über einem Monat down ist). Würde mich über ein bisschen Unterstützung auf meinem Werbefeldzug freuen  :bier:

Done :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Moexel

Zitat von: Corns am 23. September 2020, 10:13:45
Die habe ich alle stumm geschaltet. :rolleyes:

Ich finde es mit den Channels noch sehr unübersichtlich. Es geht einfach alles unter in der Flut der Nachrichten. Ich finde die Themen/Unterthemen/Thread-Logik von Foren eigentlich viel geeigneter für den Austausch mit so vielen Leuten. Noch dazu, weil man viel besser moderieren kann (Themen abspalten, zusammenführen, anpinnen, etc.). Gerade die Feature-Diskussionen würde sich perfekt eignen, um für jedes Feature einen eigenen Thread zu eröffnen statt alle Features in einem Channel zu diskutieren. Aber gut. Mal schauen wie der Dev-Bereich strukturiert ist.

Ja, bisher ist es eine Katastrophe. Wenn so die Features diskutiert werden, gute Nacht... :) Aber bin mal gespannt, wie es im Endeffekt gehandhabt wird, kenne Discord bisher auch nicht wirklich.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BONSTAR

Man kann es eigentlich, ähnlich wie ein Forum, recht gut steuern und auch moderieren. Kommt immer auf die Umsetzung an - Discord ist nichts anderes, als Chat+Forum+Teamspeak in einem.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Moexel

Zitat von: BONSTAR am 23. September 2020, 10:22:01
Man kann es eigentlich, ähnlich wie ein Forum, recht gut steuern und auch moderieren. Kommt immer auf die Umsetzung an - Discord ist nichts anderes, als Chat+Forum+Teamspeak in einem.

Ja, glaube ich dir. Aber bisher ist es wie ein Chat aufgebaut! :D Ich frage mich auch, was da jetzt genau seit Wochen "eingerichtet" wurde. Glaube das hätte ich ohne Vorwissen in 3h auf die Beine gestellt oder sehe ich das falsch? Ich vermute eher, dass die Devs noch ein wenig Zeit haben wollten/mussten für die Inhalte... ;)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BorussenZwerg

Ich kann bisher nur die Regeln sehen, daher kann ich zu Spam nix sagen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Moexel

Zitat von: BorussenZwerg am 23. September 2020, 10:49:49
Ich kann bisher nur die Regeln sehen, daher kann ich zu Spam nix sagen. :D

Du musst die Regeln mit dem Daumen hoch bestätigen (steht da ja auch), dann wirst du für die allgemeinen Channel freigeschaltet.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BONSTAR

#222
Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 10:43:52
Ja, glaube ich dir. Aber bisher ist es wie ein Chat aufgebaut! :D Ich frage mich auch, was da jetzt genau seit Wochen "eingerichtet" wurde. Glaube das hätte ich ohne Vorwissen in 3h auf die Beine gestellt oder sehe ich das falsch? Ich vermute eher, dass die Devs noch ein wenig Zeit haben wollten/mussten für die Inhalte... ;)
Reingespammt wird ja bisher mehr oder weniger in einem der Channels.. Wird sich bestimmt auch legen, sobald sich alle ein wenig ausgetobt haben :cool: Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie genau es ablaufen wird :bier:

Einen Discord selbst, mit ein paar Text & Voiceräumen kriegt man innerhalb ein paar Minuten eingerichtet. Meiste Zeit dürfte für ein ausgewogenes Rechtesystem draufgehen, wenn man davon zuvor keinen Durchblick hat. - Keine Ahnung, ob der Pallino-Bot ein selbstgeschriebener Bot ist.. Da ging dann vllt. ein wenig Zeit für drauf. Die meisten Bot-Funktionen bekommt man aber kostenlos mit verschiedenen, bestehenden anderen Bots. Je nachdem was man so braucht..

Also viel Zeit für den Aufbau, wird der Discord allein nicht gebraucht haben ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

XILEF

#223
Ich persönlich bin hinsichtlich des Discords auch skeptisch...
Es gibt (bisher) einen Chat "Anstoss 2022"-allgemein, dazu unter Community Feedback "Vorschläge und Ideen" sowie "Feature-Diskussion" - und in allen wird gleichzeitig über A22 und Features gesprochen. Ich habe schon jetzt den Überblick und grundlegend das Interesse an einer Diskussion in dieser Form der "Strukturierung" (wenn man es so nennen möchte) verloren.
Es soll ja in Kürze noch eine weitere Mail geben, mit welcher dann wasweißichwas freigeschaltet wird. Mal schauen, was damit einhergeht...

Zitat von: Corns am 23. September 2020, 10:13:45
Ich finde es mit den Channels noch sehr unübersichtlich. Es geht einfach alles unter in der Flut der Nachrichten. Ich finde die Themen/Unterthemen/Thread-Logik von Foren eigentlich viel geeigneter für den Austausch mit so vielen Leuten. Noch dazu, weil man viel besser moderieren kann (Themen abspalten, zusammenführen, anpinnen, etc.). Gerade die Feature-Diskussionen würde sich perfekt eignen, um für jedes Feature einen eigenen Thread zu eröffnen statt alle Features in einem Channel zu diskutieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Heute nach gefühlten 10 Sekunden die Discord App wieder geschlossen. :wave: