S

Probleme mit Anstoss Jubiläumsedition

Begonnen von sven79, 25. Mai 2012, 11:12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sven79

nötig oder nicht ? also wenn ich PAtch 1.40 installiere installiere bekomme ich die Fehlermeldung das ich die CD nicht eingelegt habe...

dAb

Darfst du nicht installieren. Da ist schon 1.40 drauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Nicht nötig. Die Jubiläumsedition ist schon auf 1.40 gepatcht.

sven79

ok, vielen Dank Leute !!!
:bier:

um Anstoss 3 mit den komplettesten Datensätzen laufen zu lassen, was muss ich da genau installieren ?
Also so weit ich das begriffen habe bei:
- Datensätze: einfach die letzte Version (weil man sowieso nur eine installieren kann und die letzte sowieso die Umfangreichste Datenmenge enthält)

- Bonusländer:  hier kann man wohl das aktuellste File jedes Landes installieren wenn man will ? oder gibt es da einschränkungen oder Files welche sich gegenseitig nicht vertragen ? (was ist z.B. mit World league Soccer oder Champions League ? )

- Sonstige: hier sind wohl die Soundfiles zu empfehlen ?

Frosch

Zitat von: sven79 am 25. Mai 2012, 22:00:51
ok, vielen Dank Leute !!!
:bier:

um Anstoss 3 mit den komplettesten Datensätzen laufen zu lassen, was muss ich da genau installieren ?
Also so weit ich das begriffen habe bei:
- Datensätze: einfach die letzte Version (weil man sowieso nur eine installieren kann und die letzte sowieso die Umfangreichste Datenmenge enthält)

Hat mit dem Umfang nichts zu tun. Das ist einfach ein bestimmtes Startspieljahr mit den entsprechenden Spielern in den Vereinen und den Vereinen in den Ligen, und deren damaliger Stärke-Einschätzung.

Zitat von: sven79 am 25. Mai 2012, 22:00:51
- Bonusländer:  hier kann man wohl das aktuellste File jedes Landes installieren wenn man will ? oder gibt es da einschränkungen oder Files welche sich gegenseitig nicht vertragen ? (was ist z.B. mit World league Soccer oder Champions League ? )

Die meisten "normalen" Bonusländer sind ohne EInschränkungen kompatibel, bei anderen solltest du die Beschreibung durchlesen.

Zitat von: sven79 am 25. Mai 2012, 22:00:51
- Sonstige: hier sind wohl die Soundfiles zu empfehlen ?

Die Halbzeitansprachen aus A2005, ja. :bier:

Remarque

Hallo Ihr Anstoss Jünger, ich hatte letzte Woche wieder Lust einen guten Fußballmanager zu spielen und da ist A3 bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Also hab ich mir das Spiel kurzerhand bei rebuy bestellt und wollte es heute Morgen, nachdem der Postmann dreimal gekingelt hatte mit klopfendem Herzen installieren. Leider habe ich aber bis jetzt noch keine Minute Anstoss zocken können.

Die Installation funktioniert zwar reibungslos aber sobald ich das Spiel update (auf 1,40) erscheint beim starten des Spiels folgende Fehlermeldung:

Error Creating Swap File! Check TEMP and TMP enviroment variables(#6000) da könnt ich  :kotz:

Direkt nach der Fehlermeldung kommt die Medung, das ich die CD in mein Laufwerk legen soll...die ist aber drin  :peng:

Ich habe das Problem bei Win 7 und XP, Kennt Ihr vielleicht eine Lösung? Möchte nicht das Vanilla Anstoss 3 zocken :)

Bedanke mich für jede Idee und Hilfe

Gruß Remarque

Homerclon

Swap File ist die Auslagerungsdatei, oder auch Virtueller Arbeitsspeicher genannt.
Da kommen gerade nicht benötigte Daten aus dem RAM rein, wenn dieser voll ist.

Einige Anwendungen, gerade ältere, machen Probleme wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist.
Schau daher mal nach, wie die Einstellungen dafür sind:

Win7: Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Reiter "Erweitert" --> Leistung: Einstellungen... --> Reiter "Erweitert" --> Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern...

Du kannst die Größe eigentlich beruhigt vom System verwalten lassen.
Alternativ sind 1,5-2-fache des installierten dedizierten RAMs eine vernünftige Größe.



Hast du das Spiel mal versucht ohne Patch zu starten?
Wenn es funktioniert, schau erst mal welche Version es ist. In der Ingame-Hilfe steht die Version. (Pallino in der Ecke anklicken. Erscheint erst nach dem Start/Laden einer Karriere.)
1.30/1.40 müsste dort stehen.

Das könnte die Meldung mit der CD ins Laufwerk legen erklären.
Wobei ich die Meldung sogar während dem Spielen ab und an erhalte. Die kann ich jedoch einfach weg klicken, ohne weitere Probleme, Spiel läuft ohne Absturz weiter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gol

Hallo Remarque!

Entnehme ich dem Thread-Titel richtig, dass du Anstoss 3 von der A2007 DVD installiert hast?

Wenn ja, dann starte das Ding ohne Patch zu installieren. Auf der A2007 DVD ist die Version gepatcht und ohne Kopierschutz.

Kopierschutz ist auch ein Thema hinsichtlich der verwendeten Windows-Version. XP sollte keine Probleme machen. Vista und 7 müsstest du die .exe ohne Kopierschutzabfrage herunterladen(und nach den Patch drüberziehen), wenn du die originale grüne CD hättest. Kopierschutz ist denke ich nicht mehr kompatibel mit den genannten Win-Versionen. (Könnte die genannte Fehlermeldung sein, weiß ich aber nicht mehr auswendig, wäre aner logisch wenn du den Patch drüber spielst)

Hoffe ich konnte helfen   

Remarque

Danke euch sehr, entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder hier reinschaue. Habe nach der Erstellung des Threads die exe für 64bit Systeme und den Grafikkartenpatch installiert und das hat funktioniert. War danach nicht mehr zu halten und musste zocken ;). Allerdings ist auf meinen alten Rechner auf den ich noch XP verwende auch nur ne 32bit Version drauf. Da kam ja die gleiche Fehlermeldung..naja hauptsache es läuft;). Leider bleibt bei meinem ersten Spiel jetzt im dritten Jahr das Spiel immer hängen...werd wohl eine große Liga deaktivieren müssen :(.

Gruß Remarque

nx-01

Also von der DVD installieren, dann das User-File 2012/13 drauf und man kann (ohne DVD/CD) im Laufwerk loslegen? [WinXP - aktueller Patch-/SP-Stand]


Remarque, mit "Vanilla" meinst du ungepatched?

Remarque

Genau, ist aber so wie Gol schon sagte, die Jubiläums DvD ist bereits mit der aktuellesten Anstoss 3 Version ausgestattet.

Gruß Remarque